Hauptkomponenten, die sich auf die Webseite Größe Auswirken

Hauptkomponenten, die sich auf die Webseite Größe Auswirken
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (53 votes, average: 4.55 out of 5)

5

Loading...
Table of Contents Inhaltsverzeichnis

Webseitengröße ist wichtig! Es geht nicht um das Design oder den Inhalt der Website, sondern viel einfacher – es hängt alles von der Bildschirmormate der Websitebesucher ab. Wenn die Webseite nicht für jede Bildschirmormate optimiert ist, führt dies zu einem automatischen Ärgernis für den Benutzer. Daher ist es sehr wichtig, dass man Ihre Website bequem von jedem Gerät aus betrachten kann,  sei es von einem großen Monitor oder von einem Bildschirm eines kleinen Mobiltelefons.

Schnelle Vergrößerung der Webseite

Die erste Webseite erschien 1990. Durch das Hinzufügen aller Arten von Schriftarten, Bildern, Videos und CSS / JS-Dateien zu den Websites und mit jahrelanger Tech-Entwicklung haben die Seitengrößen erheblich zugenommen. Im Jahr 2010 betrug die durchschnittliche Webseitengröße 702 KB und im Jahr 2017 laut Informationen von httparchive.org 3422 KB.

Erfahren Sie in offiziellen Statistiken etwas mehr über die Dimensionen von Websites. Aufgrund der neuesten Daten, die im November 2018 erfasst wurden, sind folgenden Seitengrößen am besten verwendbar:

Desktop Auflösung Statistiken weltweit:

Breite x Höhe 1366×768 1920×1080 360×640 1440×900 1536×864 1600×900
Verwenden 22.7% 17.94% 7.8% 6.3% 5.05% 4.55%

 

Mobile Bildschirmformate Statistiken weltweit

 

Breite x Höhe 360×640 375×667 414×736 720×1280 360×720 320×568
Verwenden 33.54% 11.07% 5.15% 3.89% 3.67% 3.53%

 

Warum passiert das?

Dies lässt sich durch eine Reihe von Faktoren erklären, die alle wesentlich zur Erhöhung der Websitenbreite beitragen. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten.

JavaScript

JavaScript wurde mit der Idee erstellt, den HTML-Seiten Interaktivität hinzuzufügen.

JavaScript gibt HTML-Designern ein starkes, aber praktisches Programmierwerkzeug. Obwohl die Mehrheit der HTML-Designer nichts mit realer Programmierung zu tun hat, hat JavaScript ihre Arbeit noch einfacher gemacht, da es sich um eine Skriptsprache mit sehr einfacher Syntax handelt. Die erste Variante erschien 1995. Sie wurde bis zur heutigen Form zahlreich verbessert.

Somit ist es ein wirksames Werkzeug, das Konstrukteuren die folgenden Möglichkeiten und Funktionen bietet:

  • Tags hinzufügen oder entfernen;
  • Ändern der Seitenvorlagen;
  • Webbasierte Spiele;
  • Informationen zu den Benutzeraktivitäten auf der Seite;
  • Änderungen am Code vornehmen;
  • Animation einer Webseite.

Der Bereich dieser Sprache ist unbegrenzt. Daher ist es sehr wichtig, JavaScript für Ihre Webressource zu verwenden. Vergessen Sie jedoch nicht, die Dateien zu minimieren, um die Seitengröße so gering wie möglich zu halten, damit Ihre Website benutzerfreundlich und für alle Benutzer attraktiv ist.

Bilder

Bilder sind der Hauptgrund für die Zunahme der Seitengröße in den letzten sieben Jahren. Im Laufe der Jahre wurde die Bildersprache immer häufiger und es ist eines der wichtigsten Dinge, um die Aufmerksamkeit der Benutzer zu erwecken. Menschen finden selten einen Artikel, der ohne Bilder interessant zu lesen ist, und niemand wird eine Ware kaufen, ohne ein Beispiel zu sehen, wie er aussieht. Es gibt jedoch Lösungen für das Bildgrößenproblem. Dienste wie Optimus, Imagify usw. ermöglichen die Komprimierung der Bildgröße, behalten jedoch die gleiche hohe Qualität bei, die die Webseitengröße beeinflusst. Darüber hinaus zielen die Formate WebP und FLIF darauf ab, die Bildgröße weiter zu reduzieren und somit die Größe von Webseiten zu verringern.

Schriftarten

Wie kann eine Schrift die Geschwindigkeit einer Webseite beeinflussen? Genau wie Bilder hat sich die Qualität der Schriften immer weiter verbessert, und es stehen Millionen von Varianten zur Verfügung, mit denen Sie Ihren eigenen Stil erstellen können. Etwa 57% der Websites verwenden derzeit benutzerdefinierte Schriftarten. Im Jahr 2017 betrug die durchschnittliche Anzahl der Schriften einer Website etwa 113 KB, während sie sich 2010 nur auf 2 KB belief. Die Schrift ist sehr wichtig für das persönliche Branding. Da dies Auswirkungen auf die Seitengröße hat, müssen Sie eine Schriftart auswählen, die nicht nur zum Stil Ihrer Website und Marke passt, sondern auch schnell lädt.

Videos

Auch die Verwendung von Videos auf Websites hat im Laufe der Jahre immer mehr zugenommen. Videos werden häufig verwendet, um die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu ziehen, für die Produktpräsentation und als effektives SEO-Tool. Qualitativ hochwertige Videos wirken sich jedoch auf die Größe der Website aus. In den letzten sechs Jahren ist die Größe eines durchschnittlichen Videos auf 174 KB gestiegen. Obwohl es immer noch nur etwa 7,7% der gesamten Webseitengröße ausmacht, wird es bald zu einem größeren Problem, wenn die Videokomprimierung nicht besser wird.

Werbung

In der modernen Welt sind Anzeigen komplexer geworden. Sie bestehen nicht mehr nur aus reinem Text. Um die größte Aufmerksamkeit zu erzielen, fügen Social-Media-Manager ihrer Werbung normalerweise Fotos, Animationen oder sogar Videos hinzu. Dies erhöht natürlich die Größe und Ladezeit einer Website. Wie kann man das vermeiden? Um dieses Problem zu lösen, kann der Nutzer einen Werbeblocker verwenden, mit dem die Sichtbarkeit der Anzeigen verringert werden kann (Ihr Browser lädt sie nicht). Daher sollte sich die Ladegeschwindigkeit um ein Vielfaches erhöhen.

In Übereinstimmung mit dem nytimes.com Artikel, boston.com und anderen ähnlichen Nachrichtenseiten dauert es etwa 33 Sekunden, um 16,3 MB ohne Werbeblocker zu laden. Die Verwendung eines Werbeblockers verkürzt die Ladezeit auf 7 Sekunden und verringert das Gewicht bis 3,5 MB. Dies ist besonders effektiv auf mobilen Geräten oder Tablets.

Sie müssen die Anzeigen auf der Website überwachen, um zu sehen, wie sie die Geschwindigkeit beeinflussen. Regulieren und ändern Sie Anzeigen in Ihrer Webressource so, dass sie so wenig Bytes wie möglich belegen und die Seitengröße nicht wesentlich erweitern. Oder Sie können die Anzeige sogar vollständig entfernen, wenn Sie feststellen, dass die Website zu stark verlangsamt wird.

 

Wie ist die Situation bei mobilen Geräten?

 

Laut Statistik nutzen Menschen häufiger mobile Geräte. Erst in den letzten zwei Jahren ist die Anzahl der Benutzer mobiler Geräte um Hunderte von Millionen gestiegen, weil es so viel schneller und bequemer ist, Handys und Tablets anstelle eines PCs oder Laptops zu verwenden.

Lukew.com hat einen Artikel, der uns folgende Daten liefert:

  • 3G-Verbindungen sind um 40% langsamer und 4G-Verbindungen um 12% als die durchschnittliche Desktopverbindung.
  • Von 347 Websites haben rund 86% aller Geräte den gleichen Medieninhalt erhalten.

Dies bedeutet, dass die Seitengeschwindigkeit leiden wird, wenn sie nicht für mobile Geräte optimiert ist. Dies ist für jede Webseite von entscheidender Bedeutung! Es kann erforderlich sein, einige Aspekte wie das Entfernen einer Animation oder eines eingefügten Videos zu opfern. Die Seitengröße nimmt jedoch erheblich ab, und Benutzer von mobilen Geräten sind mit der schnellen Ladegeschwindigkeit und der hervorragenden Benutzererfahrung zufrieden. Testen Sie also immer die Geschwindigkeit Ihrer Website!

Fazit

Ihre Website sollte so schnell wie möglich funktionieren. Dazu müssen Sie alles tun, um die Ladezeit für alle Geräte zu reduzieren: Achten Sie auf Bilder, da diese den größten Teil (etwa 44%) der Gesamtgröße ausmachen. Um jedoch den durchschnittlichen Webseitengrößen zu entsprechen, sollten alle Aspekte (von den Schriftarten bis zu den Anzeigen) wie oben erwähnt optimiert werden. Dies ist sehr wichtig, nicht nur um neue Besucher zu gewinnen, sondern auch um die Aufmerksamkeit Ihrer treuen Kunden und Benutzer langfristig zu erhalten.

email__icon

Seien Sie der Erste, der über neue Artikel informiert wird

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Check Your Email

We have sent you a new link to change your password. Check your email and follow instructions envelope

Your password has been reset successfully!

close
conversation

Kontaktiere uns

Wenden Sie sich an unsere Market Intelligence-Experten und erfahren Sie, wie Sie von Sitechecker profitieren können.

ERROR: The Name field is empty.

ERROR: The Last Name field is empty.

ERROR: The Work Email field is empty.

ERROR: The Message field is empty.

Thank you for registration!

We are redirecting you to PayPal

Check Your Website SEO Performance

analytics

Launch website audit to find issues and increase website SEO score

Must be a valid URL with http:// or https://
No limits! Upgrade your account to crawl this domain

Explore the Main Components that Affect the Web Page Size

page_watches 51421 page_stars
img-border Web page size checking

Web page size is important! It’s not about the design or subject matter of the website, but much simpler – it all depends on the size of the monitor screen of website visitors. If the website is not optimized for each monitor size, it creates an automatic annoyance for the user and thus, it is very important to make your website convenient to view from any device, from a huge monitor to the screen of a small mobile phone.

 

Rapid Increasing Of Web Page Size

 

The first web page appeared in 1990. Adding all sorts of fonts, images, videos and CSS/JS files to the websites and with years of tech development, the sizes of pages have significantly increased. In 2010, the average web page size was 702kb and in 2017 it was 3422kb, according to information provided by httparchive.org.

Why Does This Happen?

 

This can be explained by a number of factors that all make a significant contribution to the increase in page size. Below you can find the key ones.

 

JavaScript

JavaScript was created with the idea to add interactivity to the HTML pages.
JavaScript gives HTML designers a strong but convenient programming tool. Although the majority of HTML designers have nothing to do with real programming, JavaScript simplified their job even more because it is a scripting language with very simple syntax. The first variation appeared in 1995. It was improved numerously until it reached the present form.

Thus it is an effective tool that provides designers with the following possibilities and features:

Area of this language is unlimited. Therefore, it is very important to use JavaScript for your web resource, but not forget to minimize the files to reduce the page size as much as possible to make your site user-friendly and attractive for all users.

 

Images

Images are the primary reason for the increase in page size these past 7 years. Over the years, imagery has become more frequent and it is one of the main things used to attract the users attention. People rarely find an article interesting to read without images and nobody is going to buy an item without seeing an example of how it looks. There are however solutions to the image size issue. Services like Optimus, Imagify etc. allow for the compression of the image size but it keeps the same high quality. In addition, WebP and FLIF formats aim to reduce the image size further and thus help decrease web page sizes.

 

Fonts

How can a font affect the speed of a web page? Just like images, the quality of fonts have been improving all this time, and there are now millions of varieties available to create your own style. About 57% of sites are using custom fonts now. In 2017 an average site’s fonts took up about 113kb of space, when in 2010, this number was only 2kb. The font is very important for personal branding. Since it has an impact on the page size you need to choose a font that will not only fit the style of your site and brand, but also load quickly.

 

Videos

The use of videos on web sites have also increasingly grown over the years. Videos are often used to attract the audience’s attention, for product presentation, and as an effective SEO tool. However, high-quality video really affects the site’s size. Over the past six years, the size of an average video has grown to 174kb and although it still only takes up roughly 7.7% of the total website size, it will soon become a bigger issue unless video compression gets better.

 

Advertising

In the modern world, ads have become more complex. They are no longer made from only plain text. In order to get the most attention, social media managers usually add photos, animations or even videos to their advertising and naturally, this increases the size and loading time of a web site. How do you avoid this? To solve this problem the user can use an Ad Blocker that can help reduce the visibility of the ads (your browser will not load them) and therefore, the loading speed should increase by several times.
In accordance with the nytimes.com article, boston.com and other similar news sites it takes about 33 seconds for loading 16.3MB without an ad blocker, while the use of an ad blocker greatly shortens the loading time to 7 seconds and decreases the weight to 3.5MB. This is especially effective on mobile devices or tablets.
You need to monitor the ads on the site to see how they affect the speed. Regulate and change ads on your web resource, so that they occupy as few bytes as possible and don’t greatly expand the page size. Or you can even completely remove the ad if you see that it slows down the site too much.

 

What Is The Situation With Mobile Devices?

 

According to statistics, people use mobile devices more often. Only in the last two years, the number of mobile device users have increased by hundreds of millions due to the reason that it is so much faster and more convenient to use phones and tablets instead of a PC or laptop.
Lukew.com has an article, which provides us with the following data:

It means that page speed will suffer if it is not optimized for mobile devices. This is vital for every site! It can require sacrificing some aspects like removing an animation or a inserted video, but the page size will decrease significantly, and mobile device users will be happy with the quick loading speed and great user experience.

 

Conclusion

 

Your site should work as quickly as possible. For this, you need to do everything possible to reduce load time for all devices: pay the most attention to images, as those tend to occupy the largest part (about 44%) of the total size. However, to match standard web page sizes, all aspects (from the fonts to the ads) should be optimized, as mentioned above – this is very important not only to attract new visitors but also to keep the attention of your loyal clients and users for many years.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 votes, average: 4.90 out of 5)
Loading...

Interesting now

How to Conduct SEO Content Analysis Properly?

Every text on the web is created for some purpose. An effective text is the one that performs the necessary tasks. To achieve your goals, we recommend performing SEO content analysis at the several

E-commerce SEO: Best Practices for Your Store

E-commerce retailers are generally skeptical when they are told that they can double sales and traffic to their site by applying SEO best practices.

How to Use Meta Robots Tag Correctly?

Meta robots tags are used to pass instructions to search engines on how they should index or crawl sections of a website. This article gives an overview of the different values that can be used in a

What Is JSON-LD Markup and Why Is It Better than Schema Markup?

If you understand how to use schema.org, but do not dare to mark pages up because of the complexity of the process, this article is for you. There is an effective and easy-to-use alternative - the

Causes of Duplicate Content and How to Solve the Problem

All search engines, including Google, have problems with duplicate content. When the same content is shown at numerous locations on the internet, a search engine can’t determine which URL should be

The Comprehensive Technical SEO Checklist

All the painstaking site optimization work can be crossed out by technical mistakes that will interfere with: the project's ability to be fully indexed, the search robot's ability to understand the

Show more

sent-mail

The password link was sent to you by email

The password changed