SEO Audit

Durchsuchen Sie die Website nach technischen Problemen und erhalten Sie eine priorisierte Aufgabenliste mit detaillierten Anleitungen zur Behebung.

Sitechecker crozdesk rating Sitechecker crowd rating Sitechecker capterra rating
Sitechecker trusted company

Website-Geschwindigkeitstest: Überprüfen Sie die Leistung Ihrer Website

Website-Geschwindigkeitstest: Überprüfen Sie die Leistung Ihrer Website

Was ist ein Tool zum Testen der Seitengeschwindigkeit von Websites?

Die Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite ist ein entscheidender Parameter für das Suchmaschinenranking. Wir haben einen Website-Geschwindigkeitstest erstellt, damit Sie die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website analysieren können. Sie können es verwenden, um das Laden Ihrer Ressource zu beschleunigen und zu verstehen, was die Verlangsamung Ihrer Website verursacht.

Der Website-Geschwindigkeitstest ist einfach zu bedienen und eignet sich sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Benutzer. Nutzen Sie mit diesem kostenlosen Geschwindigkeitsprüfer die Gelegenheit, die Schwachstellen Ihrer Website kennenzulernen, die Sie daran hindern, die Seitenladegeschwindigkeit zu erhöhen.

Wir wollten ein perfektes Tool zum Testen der Website-Geschwindigkeit entwickeln und Webmastern und Webentwicklern dabei helfen, die Website-Performance zu überprüfen.

Und wir haben es geschafft!

Sehen wir uns die Gründe für das langsame Laden Ihrer Website genauer an. Verwenden Sie unser Tool, um die wichtigsten Geschwindigkeitsindikatoren Ihrer Ressource zu überprüfen, da das Problem behoben werden muss, wenn Seiten eine langsame Ladegeschwindigkeit aufweisen.

Die Website-Geschwindigkeit wirkt sich auf Ihr Unternehmen aus

  • 8% weniger Seitenaufrufe nach nur 3 Sekunden Verzögerung.
  • 16% Rückgang der Kundenzufriedenheit nach nur einer Verzögerung von 1 Sekunde.
  • 32% ist die Wahrscheinlichkeit der Absprungrate nach der 3-Sekunden-Verzögerung beim Laden der Seite.
  • 40% Ihrer Kunden verlassen die Website, wenn das Laden der Seite länger als 3 Sekunden dauert.

Warum ist die Ladegeschwindigkeit einer Website wichtig?

Untersuchungen von Google zeigen, dass die Ladezeit der Seite von 1 s auf 5 s die Wahrscheinlichkeit eines Absprungs um 107% erhöht. Sehen wir uns an, was die Laderate der Website beeinflusst und warum Sie die Antwortzeit des Servers (TTFB) reduzieren sollten. Aber zuerst müssen Sie die Seitengeschwindigkeit überprüfen.

  1. Mehr Kunden gewinnen – die Geschwindigkeit ist auch für das Laden der Website von einem mobilen Gerät aus wichtig. Die Mehrheit der heutigen Benutzer besucht Websites genau von Smartphones aus, und Sie sollten darauf achten, diese Zielgruppe potenzieller Kunden zu erreichen.
  2. Benutzererfahrung verbessern – komplexer Seitencode führt zu langsamerem Laden. Verlassen Sie sperrige Websites in der Vergangenheit und fahren Sie mit der Optimierung des Codes Ihrer Website fort. Glauben Sie es, so können Sie die Leistung Ihrer Website erheblich beschleunigen.
  3. Nutzer binden – es reicht nicht aus, die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen, da sie noch gehalten werden muss. Beachten Sie, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Benutzer die Ressource verlässt, zeitweise geringer ist, wenn die Seiten Ihrer Website schnell geladen werden. Beachten Sie, dass Sie auch keine langsamen Websites mögen!
  4. Erzielen Sie mehr Conversions – je schneller Ihre Ressource geladen wird, desto mehr Conversions können Sie von Käufern erzielen, die Ihre Website nach dem Anzeigen der ersten Seite nicht verlassen haben.
  5. Bedeutung für SEO. Die Seitengeschwindigkeit wirkt sich wirklich auf SEO aus. Dies ist ein Rankingfaktor. Dies ist jedoch nicht der wichtigste Faktor und wirkt sich nur in Kombination mit anderen Faktoren auf das Ranking der Seite aus. Sehen Sie sich den Videobericht über die SEO-Auswirkung von Page Speed an, der von Brian Dean – Backlinko erstellt wurde.

Sie fragen sich, wie Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website kostenlos überprüfen können?

Erhalten Sie detaillierte Informationen über Laderate und Seitengröße mit einem Seitengeschwindigkeitstest. Bei uns können Sie die Ergebnisse in eine PDF-Datei exportieren, einen Link zu den Daten teilen oder die Informationen in die Zwischenablage kopieren.

Der Webseiten-Geschwindigkeitstest ist eine sehr bequeme Möglichkeit, Testergebnisse zu erhalten und sie mit den Indikatoren zu vergleichen, nachdem Sie Fehler auf Ihrer Website behoben haben.

Wir schlagen Ihnen ein Webhosting mit den besten Garantien für die Website-Geschwindigkeit vor. Testen Sie die Ladegeschwindigkeit der Website mit uns! Nutzen Sie die Exportoption und analysieren Sie mit unserem Site Speed Checker, wie viel schneller Ihre Website geladen wird.

Überwachung der Leistung von Websites mit echten Browsern

Für Ihren größtmöglichen Komfort weist der Website-Test der Website basierend auf den Google-Empfehlungen eine Punktzahl zu. Das Tool gibt Ihnen nützliche Tipps, wie Sie die Seiten Ihrer Website beschleunigen können und welche Fehler Sie dabei machen müssen. Testen Sie die Seitengeschwindigkeit und beheben Sie alle Fehler.

core Web Vitals parameter check

Mit detaillierten Diagrammen zum Zustand Ihrer Website können Sie sich schnell über Problembereiche und Aspekte informierents, die dringend eingegriffen werden müssen. Das Tool zeigt Ihnen, worauf Sie achten müssen und wie Sie Fehler beheben können.

Details der Webleistung Ihrer Website analysieren

Überprüfen Sie die Geschwindigkeit der Website und beschleunigen Sie mit unserem Website-Geschwindigkeitstest!

Tipps zur Fehlerbehebung bei der Optimierung der Website-Geschwindigkeit

Der Website-Ladegeschwindigkeitstest kann die Rate Ihrer Website verbessern. Hier sind einige der häufigsten Probleme, die verhindern, dass Websites schneller geladen werden, und zum Verlust potenzieller Kunden führen. Wir haben diese Tipps zusammengestellt, damit Sie wissen, wo Sie anfangen müssen, um Ihre Ressourcenleistung zu verbessern. Dies sind einfache Tipps, die auch Anfänger tun können. Beachten Sie die Tipps zur Fehlerbehebung und steigern Sie Ihre Website ohne großen Aufwand.

Seitengeschwindigkeit von Chrome, Firefox und IE vergleichen

Der Website-Geschwindigkeitsprüfer testet die Laderate Ihrer Website von den gängigsten Browsern. Es sei daran erinnert, dass, obwohl die meisten Benutzer mit Chrome surfen, es auch viele potenzielle Kunden gibt, die andere verwenden. Es lohnt sich also, der Optimierung für andere, weniger beliebte Browser besondere Aufmerksamkeit zu widmen, um ein mögliches Publikum und Kunden nicht zu verlieren.

Überprüfen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website in verschiedenen Städten der Welt

Erhalten Sie die einmalige Gelegenheit, die Laderate Ihrer Website von verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt aus zu überprüfen. Unser Tool bietet Ihnen mehrere Länder, um zu überprüfen, wie schnell Ihre Website für dort lebende Benutzer geladen wird. Dadurch können Sie mögliche Probleme, die Ihre Website verlangsamen, erkennen und verhindern.

Testen Sie die Geschwindigkeit Ihrer mobilen Website

Denken Sie daran, dass die meisten Benutzer Ihre Ressource von Mobilgeräten aus anzeigen. Deshalb bietet unser Tool die Möglichkeit, den Plattformtarif von verschiedenen Geräten aus zu testen. Verwenden Sie schnell ladende Seitenformate, damit Benutzer noch schneller Informationen von Ihren Seiten erhalten.

Serveroptimierung

Erstens ist der Serverteil einfach zu überwachen und zu steuern. Zweitens ist die Verlangsamung bei schwerwiegenden Problemen mit der Antwortzeit des Servers für alle spürbar. Sie sollten diesen Parameter ernsthaft pflegen, damit Ihre Ressource in den Suchergebnissen noch besser rankt.

Kundenoptimierung

Hier sind ein paar universelle Tipps, die dabei helfen, jede Ressource zu beschleunigen. Achten Sie zunächst auf diese Faktoren.

Tipps Erklärung
Webfonts optimieren Es lohnt sich, die Zugriffsgröße von Schriftarten auf Ihrer Website zu reduzieren. Verwenden Sie dazu WOFF2 für moderne Browser. Verwenden Sie nur gängige Formate, Latein und Kyrillisch. Durch das Vorabladen können Sie Ihren Browser benachrichtigen, wenn eine Schriftdatei heruntergeladen werden soll. Die Schriftanzeigefunktion bietet eine flexible Möglichkeit, das Browserverhalten zu steuern, wenn die Datei verzögert wird;
Bilder optimieren Das Laden von vielen Bildern führt dazu, dass die Website viel langsamer wird. Sie können spezielle Programme verwenden, die die Größe des Bildes reduzieren. Außerdem führen solche Dienste zu einer Komprimierung ohne Qualitätsverlust, sodass Ihre Benutzer den Unterschied nicht einmal bemerken werden. Verwenden Sie diese Optimierungsservices, damit die Seiten Ihrer Website so schnell wie möglich geladen werden, indem Sie die Größe der Bilder auf den Seiten Ihrer Website reduzieren;
Datenkomprimierung Wie bereits erwähnt, sollte Ihr Webseitencode so einfach und optimiert wie möglich sein. Entfernen Sie umständliche Konstruktionen, ersetzen Sie sie durch einfachere Versionen. Denken Sie daran, dass die Komprimierung der Daten Ihrer Website die Ressource beschleunigt und potenzielle Kunden nicht verliert. Verwenden Sie die statische Komprimierung, damit der Server den Benutzern die neueste komprimierte Version Ihrer Website bereitstellt

Mit CDN

Der Einsatz von CDN ist eine ausgeschriebene Maßnahme zur Beschleunigung Ihrer Ressource. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, Ihre Plattformleistung jetzt zu verbessern!

Der Benutzer verbindet sich normalerweise mit dem nächsten Netzwerkserver. Aus diesem Grund erfolgt die Erstellung von TCP- und TLS-Verbindungen schneller. Bei Daten, die sich auf dem CDN befinden, kann der Benutzer diese viel schneller abrufen. Diese Einstellung reduziert die Belastung Ihres Servers erheblich.

CDN kann die Daten der Ressource in ihrer ursprünglichen Form bereitstellen und optimieren. Es macht es möglich, das Laden Ihrer Website ohne großen Aufwand zu beschleunigen.

Finden Sie die technischen Probleme, die Ihrer Website-Geschwindigkeit schaden können!

Durchsuchen Sie Ihre Website und finden Sie alle möglichen Probleme heraus, die Ihrer Website-Geschwindigkeit und Ihrer SEO im Allgemeinen schaden können.

Sitechecker rating on crozdesk Sitechecker rating on crowd Sitechecker rating on capterra
Sehen Sie sich andere unserer großartigen SEO-Tools an!
Traffic Checker Schätzen Sie die Statistiken zum Website-Traffic nach verschiedenen Kanälen und in verschiedenen Zeiträumen.
Rang-Checker Erhalten Sie einen Bericht mit Keywords, die der Website den größten organischen Traffic bringen.
Geschwindigkeitstest Testen Sie eine bestimmte Seite auf Geschwindigkeit und erhalten Sie Verbesserungsvorschläge.
Backlinks-Checker Unser kostenloses Backlink-Checker-Tool hilft Ihnen, Links zu Ihrer Website zu überwachen.
Website-Sicherheit Überprüfen Sie, ob die Website sicher ist und nicht als verdächtig eingestuft wird.
Ähnliche Websites Kostenlose Tools, mit denen Benutzer in wenigen Sekunden Informationen zu ähnlichen Websites abrufen können.
Alle Tools anzeigen
close

Get free SEO audit

Error during loading page speed report for this url.
Please, try again later or change your url.
Website Speed Test for
Mobile
Desktop
0
of 100
Load time
-
Page size
-
Requests
-
Location
-
Field Data
Lab data
Values are estimated and may vary. The performance score is calculated directly from these metrics.
Opportunities
Diagnostics
These suggestions can help your page load faster.
Zero issues
The amount of successfully passed audits.
0
of 100
Load time
-
Page size
-
Requests
-
Location
-
Field Data
Lab data
Values are estimated and may vary. The performance score is calculated directly from these metrics.
Opportunities
Diagnostics
These suggestions can help your page load faster.
Zero issues
The amount of successfully passed audits.
Dont forget about speed of your server!
Low-cost/cheap shared hosting often provides insufficient resources for your website to runn optimally. Look through the list of the best hosting providers.
Fast Links

Website Speed Test - Check Website Performance

Website Speed Test - Check Website Performance

The loading speed of your site is a crucial parameter for search engine ranking. We created a Website Speed Test so that you could analyze your site’s load speed. You can use it to speed up your resource’s load and understand what causes your site’s slowdown.

Website Speed Test is easy to use and will suit both beginners and more experienced users. Get the opportunity with this free speed checker to learn about your site’s weak points that prevent you from increasing page load speed.

We intended to create a perfect tool to test website speed and help webmasters and web developers check website performance.

And we did it!

Let’s take a closer look at the reasons why your site may be slow to load. Use our tool to check your resource’s key speed indicators.

Website Speed Affects Your Business

  • 8% fewer page views after just a 3-second delay.
  • 16% decrease in customer satisfaction after just a 1-second delay.
  • 32% is bounce rate probability after the 3-second delay in page load time.
  • 40% of your clients will leave the website if the page takes longer than 3 seconds to load.

Why Website Loading Speed Matters

Google’s research shows that the page load time from 1s to 5s increases the probability of bounce by 107%. Let’s see what affects the site’s loading rate and why you should reduce server response time. But at first, you need to check page speed.

  1. Get more clients – rate is also essential for loading the site from a mobile device. The majority of today’s users visit websites exactly from smartphones, and you should take care to reach this audience of potential customers.
  2. Improve user’s experience – complex page code will result in slower loading. Leave bulky sites in the past and get on with optimizing your site’s code. Believe it, so you can significantly accelerate the performance of your site.
  3. Retain users – it’s not enough to get the customer’s attention because it still needs to be retained. Note that if your site pages are loaded quickly, then the chances of the user leaving the resource are reduced at times. Notice that you don’t like slow sites either!
  4. Get more conversions – the faster your resource loads, the more conversions you can get from buyers who haven’t left your site after viewing the first page.
  5. Importance for SEO. Page speed really affects SEO. This is a ranking factor. But this is not the most important factor and affects the ranking of the site only in combination with other factors.

Wondering Why Your Page Is Slow – Use Our Site Speed Test Tool

Get detailed information about loading rate and page size with a page speed test. With us, you can export the results in a PDF file, share a link to the data, or copy the information to the clipboard. Web page speed test is a very convenient way to get test results and compare them with the indicators after fixing bugs on your site. We propose you a web hosting with the best website speed guarantees. Test website loading speed with us! Take advantage of the export option and analyze how much faster your site loads with our site speed checker.

For your maximum convenience, the Website Test will assign a score to the site based on Google recommendations. The tool provides you with useful tips on how you can speed up your site’s pages and what mistakes you need to make to do so. Test page speed and fix all the errors.

With detailed charts on your site’s state, you can quickly learn about problem areas and aspects that need urgent intervention. The tool will show you what to pay attention to and how to correct errors. Check speed of website and speed up with our site speed test!

Troubleshooting Tips

Website load speed test can improve your website’s rate. Here are some of the most common problems that prevent sites from loading faster and lead to potential customers’ loss. We have collected these tips so that you know where to start working to improve your resource performance. These are simple tips that even beginners can do. Pay attention to troubleshooting tips and increase your site without much effort.

Compare page speed from Chrome, Firefox, and IE

Web site speed checker tests the loading rate of your site from the most popular browsers. It’s worth remembering that although most users browse with Chrome, there are also many potential customers using other ones. So it is worth paying extra attention to optimize for other, less popular browsers not to lose a possible audience and customers.

Check your website speed from different world’s cities

Get a unique opportunity to check the loading rate of your site from different locations around the globe. Our tool gives you several countries to check how fast your site will load for users living there. It will allow you to identify and prevent possible problems that are slowing down your website.

Test your mobile website speed

Keep in mind that most users will view your resource from mobile devices. That’s why our tool provides an opportunity to test the platform rate from different devices. Use fast-loading page formats so that users get information from your pages even faster.

Server optimization

First, the server part is easy to monitor and control. Secondly, with severe problems with server response time, the slowdown is noticeable for everyone. You should seriously take care of this parameter so that your resource will rank even better in search results.

Customer optimization

Here are a few universal tips to help speed up any resource. First of all, pay attention to these factors.

Tips Explanation
Optimizing web fonts it is worth reducing the traffic size of fonts on your site. To do this, use WOFF2 for modern browsers. Use only popular formats, Latin and Cyrillic. Preloading will allow you to notify your browser when to download a font file. The font-display feature provides a flexible way to control browser behavior if the file gets delayed;
Optimizing images loading heavy images causes the site to become much slower. You can use special programs that will reduce the size of the picture. Besides, such services will result in compression without loss of quality, and therefore your users will not even notice the difference. Use these optimization services to make your site pages load as quickly as possible by reducing the size of images on your site’s pages;
Data Compression as we mentioned before, your page code should be as simple and optimized as possible. Remove cumbersome constructions, replace them with simpler versions. Remember that compressing your site’s data will speed up the resource and not lose potential customers. Use static compression so that the server gives users the latest compressed version of your site

Using CDN

The application of CDN is an advertised measure to speed up your resource. Don’t neglect this opportunity to improve your platform performance now!

The user usually connects to the nearest network server. That’s why the creation of TCP and TLS connection happens faster. In the case of data located on the CDN, the user can get it much quicker. This setting significantly reduces the load on your server.

CDN can provide the data of the resource in its original form and optimize them. It makes it possible to speed up the loading of your site without much effort.

Check other of our awesome SEO tools!
Traffic Checker Estimate website traffic stats by different channels & in different periods.
Rank Checker Get a report with keywords that bring the website the most of organic traffic.
Speed Test Test a specific page for speed and get suggestions how to improve it.
Backlinks Checker Our free backlink checker tool will help you monitor links to your website.
Website Safety Check out that the website is safe and not listed as suspicious.
Similar Websites Free tools allowing users to get information on similar sites in a few seconds.
View all tools
close