Get free SEO audit

Schnelle Links

Website Traffic Estimator zur Analyse von Wettbewerbern und Verkehrskontrolle

Website Traffic Estimator zur Analyse von Wettbewerbern und Verkehrskontrolle

Website Traffic Checker ist unser Tool zur Datenüberprüfung. Dadurch können Sie auf Ihren Web-Traffic zugreifen und diesen analysieren, um ihn zu optimieren und zu Verkehrskontrolle. Erhalten Sie alle wichtigen Metriken, die für die Bewertung der Leistung und Optimierung Ihrer Ressource wichtig sind.

Sehen wir uns kurz an, wie Sie mit dem Website Traffic Checker Ihr Online-Geschäft verbessern können und welche Kennzahlen Sie damit verfolgen können, um Ihre Ressource zu optimieren.

Bedeutung der Web-Traffic-Analyse und -Überwachung

Die Analyse von Daten über Ihre Website ist ein wichtiger Prozess für die Online-Werbung, um den Verkehr und den Umsatz zu steigern. Unabhängig davon, wie groß Ihre Website ist und wie viele Benutzer sie hat, sollten Sie eine regelmäßige Website-Überprüfung durchführen. Damit erhalten Sie Informationen über die Quellen Ihrer Benutzer, überprüfen Website-Besucher, Ihre nächsten Konkurrenten und was Sie beheben müssen, um Ihre Ressource zu optimieren.

Wenn Sie nicht untersuchen, wie Ihre Website funktioniert und welche Ergebnisse Sie erzielen, verpassen Sie jeden Tag potenzielle Besuche und Nutzer. Jeden Tag gibt es neue Metriken, um den Erfolg einer Website zu messen, aber die Grundlagen des Website-Traffic-Checks bleiben bestehen.

Überprüfen Sie den Website-Traffic, wenn Sie ein Website-Eigentümer sind, um Ihre Entwicklungspläne und Marketingaktivitäten anzupassen und die Zielgruppen für die Produkt- oder Servicewerbung besser zu verstehen.

Jeder Websitebesitzer sollte die Web-Traffic-Analyse und die Quellen des Publikums überwachen, um diese Informationen zu seinem Vorteil zu nutzen. Je bessere und detailliertere Daten Sie verarbeiten, desto bessere Ergebnisse erhalten Sie und desto besser können Sie Ihre Ressource verbessern.

Besonderheiten unserer Verkehrsstatistik.

Werfen wir einen genaueren Blick auf die wichtigsten Funktionen eines Website-Traffic-Estimators und wie Sie damit Ihre Ressource analysieren können. Jeder Abschnitt gibt Ihnen wichtige Informationen über die Leistung Ihrer Ressource, damit Sie sie weiter optimieren und in die richtige Richtung entwickeln können. Für unsere Analyse haben wir sitechecker.pro verwendet. In den Screenshots unten finden Sie die tatsächlichen Daten auf unserer Seite.

Überblick

In diesem Abschnitt können Sie eine Übersicht über den Website-Traffic der letzten Verkehrsänderungen abrufen. Wie überprüfe ich den Traffic einer Website? Sehen Sie sich die Verkehrssprünge an, analysieren Sie, welche Momente gut waren und womit sie zusammenhängen.

Dort können Sie die Seitenaufrufe pro Monat, die durchschnittliche Verweildauer Ihrer Benutzer auf der Website und andere nützliche Messwerte anzeigen, z. B. den Prozentsatz der Besucher, die eine Website verlassen, ohne eine zweite Seite anzuzeigen. Analysieren Sie die Informationen und überprüfen Sie regelmäßig den Website-Verkehr, um die Leistung Ihrer Website zu verfolgen.

Overview

Suche

Keywords sind einer der wichtigsten Faktoren, um Ihr Suchmaschinen-Ranking zu verbessern. Dieser Abschnitt enthält Daten zu Schlüsselwörtern, die Suchmaschinenbenutzer verwenden können, um Sie zu finden. Mithilfe von Schlüsselwörtern können Sie herausfinden, welche Suchanfragen Benutzer versuchen, Sie im Internet zu finden.

Mit diesen Informationen können Sie den Inhalt Ihrer Website für eine bessere Wahrnehmung in Suchmaschinen optimieren. Auf diese Weise können Sie mehr Benutzer gewinnen.

Der richtig ausgewählte semantische Kern hilft Ihnen, in Suchmaschinen für relevante Suchanfragen zu werben. Die Überprüfung des Website-Traffics kann dazu beitragen, das Ranking Ihrer Website-Traffic-Statistiken im Web zu verbessern und Ihnen mehr Benutzer zu verschaffen.

Search

Verweisung

Referral Traffic ist eine Methode zum Melden von Besuchen, die von Quellen außerhalb der Suchmaschine auf Ihre Website gelangt sind. Wenn jemand auf einen Link zu einer neuen Seite auf einer anderen Plattform klickt, verfolgt das Tool den Klick als Verweisbesuch auf die zweite Website.

Soziales

Dieser Abschnitt sammelt Website-Traffic-Statistiken darüber, von welchen sozialen Netzwerken Sie Traffic erhalten. Anhand dieser Daten können Sie den Website-Traffic analysieren und auf welche sozialen Netzwerke bei Ihrer Werbung besonderes Augenmerk gelegt werden sollte, um die Anzahl Ihrer Nutzer zu erhöhen.

Socials

Konkurrenten

Im Bereich der Wettbewerber sammeln wir Daten und schätzen den Website-Traffic auf den Domains ähnlicher Websites. Hier erfahren Sie, wer ähnliche Inhalte erstellt und wer Zugriffe aus den gleichen Quellen erhält wie Sie. Verwenden Sie diese Informationen für zusätzliche Wettbewerbsanalysen.

Auf diese Weise können Sie mit einem Web-Traffic-Checker Ihre Website in den Augen der Suchmaschinen verbessern, indem Sie kritische Optimierungsfehler beseitigen.

Competitors

Nutzung von Website-Traffic-Statistiken

Anhand der Daten über die Besucherstatistik Ihrer Webressource können Sie diese Informationen erhalten:

  • Die Gesamtzahl der Benutzer Ihrer Website und der Websitebesuche.
  • Die Aktionen, die Besucher auf Ihrer Website ausführen.
  • Änderungen der Besuchsquellen.
  • Ergebnisse von Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen.

Analysieren Sie die wichtigsten Kennzahlen Ihrer Website mit einem Website-Traffic-Analysator, um Schwachstellen zu beheben und neue Quellen für die Überprüfung des Website-Traffics zu erhalten. Unabhängig von den Zielen Ihrer Website müssen Sie die Informationen analysieren.

Wichtige zu analysierende Website-Traffic-Statistiken

  • Sitzungen. Die Anzahl der Besuche auf der Plattform während des ausgewählten Zeitraums. Eine Sitzung dauert mindestens 30 Minuten.
  • Seiten / Sitzung. Zeigt an, zu wie vielen Seiten Benutzer pro Sitzung navigieren. 
  • Die durchschnittliche Dauer einer Sitzung. Je länger ein Benutzer auf Ihrer Website verweilt, desto besser werden Suchmaschinen sie bewerten.
  • Benutzer. Die Anzahl der einzelnen Besucher pro Zeitraum. 
  • Absprungrate. Der Prozentsatz der Benutzer, die die Website in weniger als 15 Sekunden verlassen.
  • Kanäle – Quellen von Benutzerbesuchen. 
  • CTR. Das Verhältnis von Impressionen zur Anzahl der Klicks auf Ihre Seite in den Suchergebnissen.
  • Klicks. Diese Daten zeigen, wie Besucher mit verschiedenen Bereichen Ihrer Website interagieren.

Verwenden des Website-Traffic-Checkers für die Wettbewerbsanalyse

Bei der Strategie, wie Sie Ihre Website in Suchmaschinen bewerben können, müssen Sie berücksichtigen, wie Ihre Konkurrenten werben und einen Website-Traffic-Bericht erhalten. Die Analyse des Mitbewerber-Traffics liefert Ihnen die Daten, die Sie benötigen, um zusätzliche Benutzer für Ihre Website zu gewinnen. Die Website-Traffic-Analyse ermöglicht es Ihnen, die wichtigsten Quellen Ihrer Konkurrenten sowie deren Zielgruppe zu analysieren.

Es bedeutet nicht, dass Sie die Keywords Ihrer Konkurrenten wiederholen sollten, aber es ist sehr nützlich für Sie, genau zu wissen, was sie in ihrer Werbung verwenden.

Wie analysiert man eine Nische?

Wenn Sie entschlossen sind, Ihre Mitbewerber in Ihrem Thema zu analysieren, hilft Ihnen unser Website-Besucher-Checker. Völlig kostenlos erhalten Sie wichtige Informationen zu Ihren Mitbewerbern, deren Werbemethoden und erfahren, welche Methoden es gibt, um zusätzliche Besucher zu gewinnen.

Bei der Analyse einer Nische müssen Sie den geografischen Standort Ihres Publikums, die Domains der Mitbewerber und die in dieser Nische verwendeten Kanäle berücksichtigen, um mehr Besuche zu erzielen.

Wie überprüfe ich meinen Website-Traffic?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Verkehr auf einer Website zu überprüfen. Wir empfehlen, unseren Website-Traffic-Checker oder Google Analytics-Tool zu verwenden, um meinen Website-Traffic zu überprüfen und Daten zu erhalten.

Was ist bei der Verwendung des Website-Traffic-Checker-Tools zu beachten?

Wie überprüfe ich meinen Website-Traffic? Anhand von Website-Checker-Daten können Sie feststellen, dass diese nicht immer mit den Daten von Google Analytics oder anderen Verkehrsanalyse Tools übereinstimmen, um den Webverkehr zu überprüfen. Die Tools sammeln Daten gemäß ihren Algorithmen, und manchmal können die numerischen Werte leicht abweichen.

Darüber hinaus sollten Sie bedenken, dass Sie Daten über Website-Besuche nicht in Echtzeit, sondern nach einiger Zeit erhalten.

Abschließende Gedanken zum Website-Traffic-Checker-Tool

Ein kostenloser Website-Traffic-Checker ist ein nützliches Tool zur Analyse der Besuchsquellen, des Publikums und der Wettbewerber Ihrer Website. Nutzen Sie es, um Ihre Website in Suchmaschinen noch effektiver zu bewerben und noch mehr Nutzer zu gewinnen. Im Kampf um höhere Suchmaschinen-Rankings sollten Sie Analysetools verwenden, um Website-Traffic-Daten zu überprüfen.

Nur wenn Sie die Schwächen Ihrer Site kennen und beheben, werden Sie in der Lage sein, zusätzliche Besuche anzuziehen und Ihre Site auf die Top-Positionen der Suchmaschinen zu bringen.

Häufig gestellte Fragen zum Website-Traffic-Checker
Ja! Mit einem Web-Traffic-Analysator können Sie kostenlos einige Website-Traffic überprüfen. Es gibt jedoch einige kostenpflichtige Funktionen. Wenn Sie also mehr wissen möchten, holen Sie sich die Vollversion des Tools.
Sie müssen nur den Domainnamen Ihrer Website eingeben und erhalten alle Statistiken zum Website-Traffic. Analysieren Sie diese Daten und vergleichen Sie sie mit den letzten Monaten.
Ja, Sie müssen sich nur bei der Site anmelden, um den Verlauf der Überprüfungen Ihrer Ressource zu verfolgen. Nur dann können Sie den Änderungsverlauf verfolgen.
Fügen Sie einfach während des Tests ein neues Projekt hinzu und analysieren Sie eine andere Site.
Ja, Sie können sehen, wie sich die Anzahl der Besuche und deren Quellen von Monat zu Monat verändert haben.

Sehen Sie sich andere unserer großartigen SEO-Tools an!
Traffic Checker Schätzen Sie die Statistiken zum Website-Traffic nach verschiedenen Kanälen und in verschiedenen Zeiträumen.
Rang-Checker Erhalten Sie einen Bericht mit Keywords, die der Website den größten organischen Traffic bringen.
Geschwindigkeitstest Testen Sie eine bestimmte Seite auf Geschwindigkeit und erhalten Sie Verbesserungsvorschläge.
Backlinks-Checker Unser kostenloses Backlink-Checker-Tool hilft Ihnen, Links zu Ihrer Website zu überwachen.
Website-Sicherheit Überprüfen Sie, ob die Website sicher ist und nicht als verdächtig eingestuft wird.
Ähnliche Websites Kostenlose Tools, mit denen Benutzer in wenigen Sekunden Informationen zu ähnlichen Websites abrufen können.
Alle Tools anzeigen

Check your website SEO performance

Get a personalized checklist on how to improve your website to rank higher on Google

Get free SEO audit

Fast Links

Website Traffic Checker for Traffic Analytics

Website Traffic Checker for Traffic Analytics

Website Traffic Checker is our data checking tool. With it, you can get and analyze your web traffic to optimize it. Get all the most important metrics that are important for evaluating the power and optimization of your resource.

Let’s briefly look at how Website Traffic Checker can help you improve your online business and what metrics you can track with it to optimize your resource.

Importance of Web Traffic Analysis and Monitoring

Analyzing data about your site is an important process for promoting online, increasing traffic and sales. Regardless of how big your site is and how many users it has, you should have a regular site audit. With it, you’ll get information about your user’s sources, check website visitors, your closest competitors, and what you need to fix to optimize your resource.

If you’re not examining how your site is performing and what results you’re achieving, then you’re missing out on potential visits and users every day. Every day there are new metrics to measure a site’s success, but the basics in website traffic check remain.

Check website traffic if you’re a site owner to adjust your development plans, marketing activities and better understand the audiences for the product or service promotion.

Any site owner should monitor web traffic analysis and the audience’s sources to use this information to their advantage. The better and more detailed data you process, the better results you will get, and the better you can improve your resource.

Our Website Traffic Report Special Features

Let’s take a closer look at the key features of a website traffic estimator and how they will allow you to analyze your resource. Each section will give you important information about the performance of your resource so that you can continue to optimize and develop it in the right direction. We used sitechecker.pro for our analysis. In the screenshots below, you will find the actual data on our site.

Overview

In this section, you can lookup website traffic overview of recent traffic changes. How to check a websites traffic? View the traffic jumps, analyze which moments were good and what they were related to.

There you can view page visits per month, the average time your users spent on the site, and other useful metrics, like the percentage of visitors that leave a site without viewing a second page. Analyze the information and check website traffic free regularly to keep track of your site’s performance.

Overview

Search

Keywords are one of the most important factors in increasing your search engine ranking. This section provides data on keywords that search engine users can use to find you. Keywords help you find out which queries users are trying to find you on the Internet.

With this information, you can optimize your site’s content for better perception in search engines. That way you, can get more users.

The properly selected semantic core will help you to promote in search engines for relevant queries. Website traffic checking can help increase the ranking of your web site traffic stats on the web and bring you more users.

Search

Referral

Referral traffic is a method of reporting visits that came to your site from sources outside its search engine. When someone clicks on a link to a new page on a different platform, the tool tracks the click as a referral visit to the second site.

Socials

This section collects website traffic statistics on which social networks you get traffic from. This data allows you to analyze website traffic and which social networks are worth special emphasis on in your promotion to increase the number of your users.

Socials

Competitors

In the competitor’s section, we collect data and estimate website traffic on the domains of sites similar to yours. Here you can find out who makes similar content and who gets visits from the same sources as you do. Use this information for additional competitor analysis.

That way, with a web traffic checker, you can improve your site in the eyes of search engines by eliminating critical optimization mistakes.

Competitors

Website Traffic Stats Usage

Using the data on the statistics of attendance of your web resource, you can get this information:

  • The total number of users of your site and web site visits.
  • The actions that visitors perform while on your site.
  • Changes in visit sources.
  • Results of actions taken to optimize your site for search engines.

Analyze your site’s key metrics with a website traffic analyzer to improve weaknesses and get new sources of site traffic check. Regardless of what your site’s goals are, you need to analyze the information.

Important Website Traffic Statistics to Analyze

  • Sessions. The number of visits to the platform during the selected period. One session lasts at least 30 minutes.
  • Pages / session. Shows how many pages users navigate to per session. 
  • The average duration of a session. The longer a user spends on your site, the better search engines will rank it.
  • Users. The number of unique visitors per period. 
  • Bounce rate. The percentage of users leaving the site in less than 15 seconds.
  • Channels – sources of user visits. 
  • CTR. The ratio of impressions to the number of clicks on your page in search results.
  • Clicks. This data shows how visitors interact with different sections of your site.

Using Website Traffic Checker for Competitor Analysis

When strategizing how to promote your site in search engines, you need to consider how your competitors promote and get a website traffic report. Competitor traffic analysis will give you the data you need to get additional users for your site. Website traffic analytics will allow you to analyze your competitors’ key sources as well as their audience.

It doesn’t mean you should repeat your competitor’s keywords, but knowing exactly what they use in their promotion will be very useful to you.

How to Analyze a Niche?

If you are determined to analyze your competitors in your subject, our website visitor checker will help you. Completely free, you can get key information on your competitors, their promotion methods, as well as learn what methods exist to attract additional visits.

When analyzing a niche, you need to consider the geographic location of your audience, competitors’ domains, and what channels to attract more visits are used in that niche.

How to Check My Website Traffic?

There are many ways to check traffic on website. We recommend using our Website Traffic Checker or Google Analytics tool to check my website traffic and get data.

What is Critical to Remember Using Website Traffic Checker Tool?

How to check my website traffic? Using Website Checker data, you can see that it does not always match the data from Google Analytics or other analysis tools to check web traffic. The tools collect data according to their algorithms, and sometimes, the numerical values may differ slightly.

In addition, you should keep in mind that you’re getting data about website visits not in real-time but after some period.

Final Thoughts on Website Traffic Checker Tool

A free website traffic checker is a useful tool for analyzing your website’s visit sources, audience, and competitors. Use it to promote your site even more effectively in search engines and attract even more users. In the fight for higher search engine rankings, you should use analytics tools to check website traffic data.

Only by knowing and fixing your site’s weaknesses will you be able to attract additional visits and bring your site to the top search engine positions.

Website Traffic Checker FAQ
Yes! With a web traffic analyzer, you can check some website traffic for free. But there are some paid functions, so if you want to know more, get the full version of the tool.
You just need to type in your site's domain name and get all website traffic stats. Analyze this data and compare it with the latest months.
Yes, you just need to log in to the site to track the history of checks on your resource. Only then will you be able to track the history of changes.
Just add a new project during the test and analyze another site.
Yes, you can see how the number of visits and its sources changed from month to month.

Check other of our awesome SEO tools!
Traffic Checker Estimate website traffic stats by different channels & in different periods.
Rank Checker Get a report with keywords that bring the website the most of organic traffic.
Speed Test Test a specific page for speed and get suggestions how to improve it.
Backlinks Checker Our free backlink checker tool will help you monitor links to your website.
Website Safety Check out that the website is safe and not listed as suspicious.
Similar Websites Free tools allowing users to get information on similar sites in a few seconds.
View all tools

Check your website SEO performance

Get a personalized checklist on how to improve your website to rank higher on Google