Get free SEO audit

Google Cache: Praktischer Leitfaden zur Verwendung

Google Cache: Praktischer Leitfaden zur Verwendung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (32 votes, average: 4.00 out of 5)
Loading...
Table of Contents Inhaltsverzeichnis

Google Cache definieren

Google Cache ist ein Snapshot oder eine gespeicherte Kopie einer Webseite, die von Servern abgerufen werden kann. Es wird gespeichert, wenn eine Suchmaschine eine Website zur Indexierung aufruft. Google macht daher Fotos von Webdiensten, untersucht sie und speichert ihre ursprünglichen Versionen. Die Snapshots dienen als Backup, um Anfragen von Internetbenutzern abzugleichen. Es gibt zwei Hauptversionen von Caches: Webbrowser-Cache und Proxy-Caches. Der eine arbeitet auf dem Computer des Benutzers und der andere im Netzwerk und kann einen oder mehrere Benutzer bedienen. Wie ist das zu verstehen?

Dies bedeutet, dass alle zwischengespeicherten Websites indiziert und innerhalb der Indexer klassifiziert werden. Sie werden jedoch möglicherweise nicht jedes Mal angezeigt, wenn sie von einem Internetbenutzer gesucht werden. Vielmehr wird nur ein Snapshot in den Suchergebnissen angezeigt. Angenommen, Sie möchten vollständig die Google-Cached-Seiten durchsuchen. Sie müssen auf die Indexer warten, um die tatsächlichen Plattformen zu konfigurieren, von denen die Momentaufnahmen erstellt wurden.

Aus diesem Grund verwenden Website-Inhaber Designs, die eine schnellere Indizierung ermöglichen, sodass der Inhalt leicht über das Internet abgerufen werden kann. Beachten Sie, dass wenn der Inhalt geändert wird, muss er erneut indiziert werden. Eine neue Datei wird erstellt, um die vorherige zu ersetzen. Dies bedeutet, dass nur die relevantesten und neuesten Informationen in den Suchergebnissen angezeigt werden.

Online-Informationen sind anfällig. Sie können jederzeit verloren gehen oder sich ändern. Die Lebensdauer einer Website beträgt durchschnittlich 6 bis 11 Wochen. Wenn der Inhalt nicht rechtzeitig erfasst wird, zeichnet das Internet ihn möglicherweise nicht auf und ist daher für Benutzer nicht zugänglich. Glücklicherweise gibt es eine offene Plattform, das sogenannte Google-Webarchiv, das alle zuvor erstellten Websites sichert. Dies ist eine Online-Bibliothek, in der Sie jede Website und deren Inhalt überprüfen können. Sie können die Informationen sogar anhand des Datums abrufen, an dem das Webarchiv eine Kopie der Site aufgezeichnet hat.

Um den Cache in Google Chrome zu löschen, sollten Sie das Symbol (Symbol) mit dem Schraubenschlüssel in der Symbolleiste von oben finden und mit der linken Maustaste einmal darauf klicken. Im daraufhin erscheinenden Menü müssen Sie den Punkt „Extras“ auswählen, ein Untermenü wird geöffnet, dort klicken Sie auf den Punkt „Ansichtsdaten löschen“. Sie erhalten ein Formular, in dem Sie die zu löschenden Daten markieren müssen. In unserem Fall markieren wir die Zeile “Cache leeren”. Um den Bereinigungsbefehl auszuführen, klicken Sie auf “Browserdaten löschen”.

Was ist der Zweck?

Web Crawler werden zur Web-Archivierung verwendet. Wenn ein Crawler an Ihre Webseite gesendet wird, erkundet er diese über Hyperlinks und kopiert den Inhalt. In der Momentaufnahme unten wird dieser in den Google-Webarchivdateien oder in WARC beibehalten. Wenn Sie also ein Stichwort im Internet suchen, erhalten Sie Links, die Sie zu den Originalversionen verschiedener Websites führen können.

Manchmal sind die aktuellen Versionen aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar. Caching ist in den folgenden Szenarien hilfreich:

  1. Wenn eine Webseite oder Internetseite vom Eigentümer gelöscht wurde. Stellen Sie sich vor, Sie müssen den Inhalt der Website überprüfen, der jedoch kürzlich gelöscht wurde. Die gespeicherte Kopie befindet sich auf einem Server und kann Ihnen schnell zur Verfügung gestellt werden.
  2. Überlastung des Internetverkehrs. Dies geschieht, wenn zu viele Anfragen über den Server gesendet werden und das Ergebnis zu einer Internet-Route führt, die zu voll wird. Es muss also die Sicherung der Datenpakete erfolgen.
  3. Wenn Sie sehen müssen, wann ein Crawler die Seite zuletzt besucht hat. Es ist leicht zu sehen, wann Google-Bots Ihre Seite zum letzten Mal gecrawlt haben. Die Uhrzeit und das Datum der letzten Indizierung werden oben auf Ihrer Website angezeigt.
  4. Das Aufrufen der Seite ist langsam. Wenn Sie die Zeit zwischen der Benutzeranfrage und dem Server verkürzen, verkürzen Sie damit die Zeit, die zum Laden der Webseite benötigt wird. Die Geschwindigkeit der Website nimmt also zu.
  5. Wenn Sie auf geo-geblockte Inhalte zugreifen möchten. Wenn Sie Informationen sehen möchten, für die ein Abonnement oder eine Registrierung erforderlich ist.

Anleitung zum Anzeigen von zwischengespeicherten Seiten

Möchten Sie die zwischengespeicherte Version der Webseite aufrufen? Folgen Sie diesen einfachen Schritten.

  1. Führen Sie eine Internetsuche auf Ihrem Gerät durch.
  2. Wenn Sie den Chrome-Browser verwenden, fügen Sie einfach die Webadresse vor dem Namen “Cache” hinzu.
  3. Wenn Sie Firefox oder einen anderen Browser haben, klicken Sie auf das nach unten zeigende Dreieck der grünen URL.
  4. Das Wort “Zwischengespeichert” wird angezeigt.
  5. Klicken Sie darauf und Sie werden zu dem gesuchten Element weitergeleitet.

Hier ist ein Beispiel:

img-border
google cache pageimg-close

Andere Möglichkeiten, um den Google-Cache anzuzeigen

Neben den vorgeschlagenen Methoden gibt es mehrere Möglichkeiten, zwischengespeicherte Seiten anzuzeigen. Diese Wege sind einfach und leicht zu bewerkstelligen. Folgen Sie einfach diesen praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und folgen Sie allen erforderlichen Empfehlungen.

Chrome-Adressleiste

Es ist einfach das, was Sie in der Suchzeile eingeben. Bei der Verwendung der Chrome-Adressleiste sollten Sie folgendes tun:

  1. Öffnen Sie den Chrome-Browser.
  2. Fügen Sie in die Adressleiste “Cache” ein, sowie dann Ihre Ziel-Webadresse.
  3. Sie erhalten ähnliche Ergebnisse wie bei der Google-Suchanzeige.
img-border
google cacheimg-close

Webarchiv

Wenn Sie Yandex, Bing oder die alternative Suchmaschine von Google verwenden, gibt es eine weitere Möglichkeit, den Cache anzuzeigen. Neben der Hilfe von Google können Sie auch sehen, wie genau die alte Webseite in einem bestimmten Zeitraum aussah.

Webseiten archiv ist eine Non-Profit-Organisation, die gespeicherte Kopien von Websites, verschiedene Grafiken, Videos usw. sammelt. Das Hauptziel ist die langfristige Archivierung von Material und google cache suche, das für alle Internetbenutzer frei zugänglich gesammelt wurde. Es speichert alle Kopien der ältesten Websites, deren Domainalter mehr als 20 Jahre beträgt. Für die Verwendung gehen Sie entsprechend vor:

  1. Öffnen Sie das Webarchiv in einem beliebigen Browser.
  2. Geben Sie die Webadresse ein, auf die Sie zugreifen möchten, und drücken Sie “Los”.
  3. In einem Kalender werden mehrere gespeicherte Versionen der gesuchten Webseite angezeigt.
  4. Wählen Sie die relevanteste Option.
  5. Wenn die Seite nicht archiviert ist, informiert Sie das Wayback-Gerät, dass es nicht existiert.

Wenn Sie ein aktiver Internetbenutzer sind, ist Google Cache eines der nützlichsten Tools, um Versionen von gespeicherte Websites zu erhalten, die von Crawlern indiziert wurden. Es ist praktisch, wenn eine Seite aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar ist.

Google Cache Checker

Cache Checker ist ein spezielles Tool, mit dem Sie feststellen können, ob Ihre Website von Google indiziert wird. Es hilft zu verstehen, wann zuletzt Suchbots Ihre Website besucht haben. Aufgrund der erhaltenen Informationen können Seo-Spezialisten und Websitemaster eine Schlussfolgerung darüber ziehen, wie schnell Webseiten indiziert werden und was zu tun ist, um den Prozess zu beschleunigen. Cache-Checker-Tool ist einfach zu bedienen. Geben Sie die URL in die Suchzeile ein, betätigen Sie “Start” und warten Sie einige Sekunden, um ein Ergebnis zu erhalten. Dann finden Sie die genaue Uhrzeit heraus, in der Ihre Webseite zwischengespeichert wurde.

Check Your Website SEO Performance

analytics

Launch website audit to find issues and increase website SEO score

Must be a valid URL with http:// or https://
No limits! Upgrade your account to crawl this domain

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Password Reset Sent!

Please check your inbox for instructions on how to reset your password. If you don't get an email, please check your SPAM folder. envelope

Your password has been reset successfully!

We’ve just sent a verification letter to . Please follow the link in this letter to verify your mailbox and start your free trial. In case you don’t see the letter, please check your SPAM folder.

close
conversation

Kontaktiere uns

Wenden Sie sich an unsere Market Intelligence-Experten und erfahren Sie, wie Sie von Sitechecker profitieren können.

ERROR: The Name field is empty.

ERROR: The Last Name field is empty.

ERROR: The Work Email field is empty.

ERROR: The Message field is empty.

Thank you for registration!

We are redirecting you to PayPal

Google Cache: Practical Guide on How To View Cached Web Pages

Google Cache: Practical Guide on How To View Cached Web Pages
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...
Table of Contents Table of contents

Defining Google Cache

 

Google cache is a snapshot or a saved copy of a web page that can be retrieved from servers. It is saved when a search engine visits a site for indexing. To do it, basically, is to store. Google, therefore, takes photos of web services, examines them, and stores their original versions. The snapshots act as back-ups which are used to match internet user queries. There are two main versions of caches: web browser cache and proxy caches. The first one works on the user’s computer and the other one – on the network and can serve one or many users. What does it tell you?

It means that all cached websites are indexed and classified within indexers. But they may not show up every time they are searched by an internet user. Rather, only a snapshot is reflected in the search results. Suppose you want to access Google cached pages in their entirety. You have to wait for the indexers to configure the actual platforms from which the snapshots were taken from.

It is for this reason that website owners use designs that allow faster indexing so their content can be accessed easily on the internet. Note that if the content is changed, it has to be re-indexed. A new file is created to replace the former. This means that only the most relevant and recent information appears on the search results.

Online information is vulnerable. It can get lost or change anytime. On average, a webpage’s lifespan is 6 to 11 weeks. If the content is not captured in good time, the internet may not record it and so it won’t be accessible to users. Luckily, there is an open platform known as Google web archive that accommodates all websites that have been previously created. This is an actual online library where you can check any website and its contents. You can even look up the information according to the date when the web archive recorded a copy of the site.

What is a purpose?

Web crawlers are used to perform web archiving. When a crawler is sent to your site, it explores it through hyperlinks and copies the content. At the snapshot below that is preserved in the Google web archive files or WARC. So, when you search a keyword on the internet, what you get are links that can direct you to the original versions of various websites.

Sometimes, the current versions are unavailable due to a number of reasons. Caching becomes useful in the following scenarios:

  1. When a site or page has been deleted by the owner. Imagine that you need to check website`s content but it has been deleted recently. Its saved copy is located on a server and can be provided to you quickly.
  2. Congestion of internet traffic. It happens when there are too many requests over the server and the result is – an Internet route becoming too full. Thus it needs to be the back-up of data packets done.
  3. When you need to see the last time a crawler visited the site. It easy to see went google bots crawled your site for the last time. The time and date of the last indexing will appear on the top of your website`s page.
  4. The site loading is slow. If you reduce the time between user`s request and server, thus you reduce the time it takes to load the website`s page. So website`s speed is increasing. Check your site`s progress with the help of website speed test tool.
  5. When you want to access geo-blocked content. If you want to see information that requires subscription or registration

So website cache is really important and helps your website to load faster. It means that visitors will see all the requested information as soon as they click on a link. It is necessary to understand that work with data can be performed both on the client side and on the server. Moreover, server data processing is centralized and has a number of undoubted advantages (especially for the support service).

What does cached mean on Google search? It means that google bot crawled your page and detected all the needed information that might impact on rankings.

Guide on how to view cached pages

Want to view cached version of the website? Follow these simple steps.

  1. Perform an internet search on your device.
  2. If you are using the Chrome browser, you simply add the web address before the name ‘cache’.
  3. If you have Firefox or any other browser, click on the triangle pointing downwards on the green URL.
  4. The word ‘Cached’ will appear.
  5. Click on it and you’ll be directed to what you are looking for.

Here is an example:

img-border
google cache pageimg-close

Other ways to view google cache

In addition to the proposed methods, there are more few ways to see cached pages. These ways are simple and easy to do. Just follow these practical step-by-step guides and perform all the needed recommendations.

Chrome address bar

It`s simply what you are typing in search row. When Using Chrome address bar you should:

  1. Open Chrome browser.
  2. In the address bar, insert “cache” followed by your target web address.
  3. You’ll get similar results like those from Google search display.
img-border
google cache exampleimg-close

Web Archive

If you use Yandex, Bing or google alternative search engine, there is one more way to see cache. Besides google`s help, you can also see how exact web page looked like in a specific period of time. Web Archive is a non-profit organization that collects saved copies of websites, different graphics, videos and so on. The primary goal is providing long-term archiving of material which was collected in a free access for all internet users. It saves all the copies of the oldest websites, which domain age is more than 20 years. For using it, you should:

  1. Open web archive on any browser (Google Chrome for example).
  2. Type the web address you want to access and push ‘Go’.
  3. A calendar will show up displaying several saved versions of the webpage you are looking for.
  4. Choose the most relevant option.
  5. If the page is not archived, the Wayback machine will tell you that it doesn’t exist.

If you are an active internet user, Google cache is one of the most useful tools to get versions of sites that have been indexed by crawlers. It comes in handy when a page becomes unavailable for various reasons.

Google Cache checker

Cache checker is a specialized tool which is used to find out whether your website is indexing by Google. It helps to understand what was the last time search bots had been visited your website. Due to the information received, SEO specialist and website masters can make a conclusion about how fast web pages are indexing, do the website need more backlinks and what to do to fast the process. Cache checker tool is easy to use. Submit URL to search row, enter “start” and wait for few seconds to get a result. Then you will find the exact time your webpage was cached.

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Check Your Email

We have sent you a new link to change your password. Check your email and follow instructions envelope

Your password has been reset successfully!

close
conversation

Contact us

Consult our market intelligence experts, and learn how you can benefit from Sitechecker.

ERROR: The Name field is empty.

ERROR: The Last Name field is empty.

ERROR: The Work Email field is empty.

ERROR: The Message field is empty.

Thank you for registration!

We are redirecting you to PayPal