Schöne Google-Alternativen für jene, die müde von Google sind

Schöne Google-Alternativen für jene, die müde von Google sind
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (34 votes, average: 4.14 out of 5)

5

Loading...
Table of Contents Inhaltsverzeichnis

Die jüngsten Verbesserungen, die Sie berührt haben werden, sind sogenannte Schwerpunkte, wo das System sich an Schlüsselworten orientiert. Es findet mehr Websites gemäß Ihrer Anfrage, wobei die Sites mit schlechterer Quantität und größerem informativem Inhalt häufig ans Ende der Liste gedrängt werden. Einiges des wertvollen Inhalts wird von den Suchmaschinen-Ergebnisseiten gelöscht. Das ist bitter, deprimierend und auch irritierend, weil Google eine größere Monopolstellung über die Suchmaschinen hat, während viele der anderen in einigen Aspekten besser und effektiver sind.

Nun suchen vermehrt Leute, die von dem farbenfrohen Suchsystem müde sind, auf der Suche nach etwas Frischen und Neuen, das nicht jeden Schritt überwacht und die Benutzer mit Tonnen von sinnloser Werbung überhäuft. Deshalb muss eine Person verstehen, was die Kernkompetenzen einer Suchmaschine sind. Das ist Algorithmus, der das Web nach korrespondierenden Treffern durchsucht.

Das Prinhip ist recht einfach und einfach anpassbar. Es gibt einige Optionen, die statt Google verwendet werden können und jede davon kann mit besonderen Eigenschaften punkten.

Genau jetzt sollte der Benutzer sich von allen Stereotypen und Vorurteilen lösen, die meinen, dass Google die beste Variante ist, wenn es darum geht, etwas im endlosen Labyrith des Internet zu finden. Halten Sie die Augen nach etwas Neuem offen, und diese Liste der alternativen Suchmaschinen wird für neue Möglichkeiten bei der Suche garantieren.

Bing

 

Neben vielen Variationen der Google-Alternativen Ideen ist Bin am nächsten dran, die Popularität von Mr. G. zu erreichen. Jetzt sind es 16% der loyalen Benutzer. Diese Suchmaschine gehört alleine der Microsoft Suchmaschine, die speziell für Windows Systeme entwickelt wurde und für alle in öffentlichen Domains verwendet werden kann. Was ist so gut daran?

Es hat einige dezente Video-Suchmöglichkeiten, die besser sind als die von Google.

Es gibt mehr Auto-Ausfülloptionen, während der Benutzer die Suche formuliert.

Es verfolgt mehr Verbindungen zwischen separaten Websites. Es ist einfacher, ähnliche Seiten zu finden.

Zudem bietet Bing Yahoo-Suchsysteme mit Rechenservern.

 

Yandex

 

Benutzer nennen es das Russische Äquivalent zu Google, weil es ein ähnliches Interfacer hat und einige andere Dienste. Dieser Service ist als der beste logische Algorithmus bekannt, der Ergebnisse mit weiteren Funktionen augibt.

 

DuckDuckGo

 

Hier ist eine weitere populäre Suchvariante, die bei einigen bekannten Browsern wie Firefox vorinstalliert ist. Es ist eine sehr sinnvolle Option für jene, die nicht wollen, dass ihre Daten verfolgt werden. Es wird für gewöhnlich mit Google verglichen – das man gemeinhin mit „big Brother is Watching you“ betitelt. Weil Google verfolgt jede Eingabe und jeden Schritt von Ihnen.

 

Boardreader

 

Menschen, die sich für unübliche Suchmaschinen interessieren werden diese mögen. Sie wurde als einfaches Message-Board entwickelt, das die Ergebnisse exklusiv in Foren aus aller Welt durchsucht, wo echte Menschen ihre Erfahrungen hinsichtlich besonderer Themen teilen.

 

Dogpile

 

Dogpile ist ein echter Datenkombinierer, weil er die Suchergebnisse der drei bekanntesten Suchsysteme kombiniert: Google, Yandex und Yahoo – und die besten Ergebnisse daraus herausfiltert. Die Einfachheit des Interfaces erlaubt es Ihnen, sich auf die Suche zu konzentrieren, während Werbung einfach ausgeschaltet wird – von selbst durch dieses mächtige Tool.

 

Creative Commons Search

 

Creative Commons Search oder CC Search als Abkürzung ist eine unglaublich anonyme Suchmaschine wenn es um einzigartige copyrightlose Materialien geht, die für persönlichen Gebrauch gespeichert werden. Der Anwender kann das Material hinsichtlich Thema auswählen und auch in derr bequemsten Art und Weise kategorisieren. Wenn jemand plant, eine persönliche Webseite zu erzeugen, ist das ein exzellenter Ort, um Designermaterial zu finden.

 

Giphy

 

Für Menschen, die von GIF-Arts entzückt sind, ist das die perfekte Suchmachine. Sie wurde speziell für die Suche nach Miniatur-Bild-Videos entwickelt. Sie können positive Emotionen erleben, wenn Sie lustige Katzen oder unglaubliche Situationen in einer Endlosschleife sehen. Diese unzensierte Suchmachine wird wunderbare Momente in das Leben der Benutzer bringen.

 

Quora

 

Quora ist mehr so etwas wie ein Informationsportal als eine Suchmaschine. Hier kann man mit Menschen über verschiedene Themen diskutieren und bekommt Antworten von Menschen aus aller Welt, wenn man wichtige Fragen hat. Mehr noch: Es gibt eine spezielle Kategorie von thematisierten Fragen, die bereits früher gestellt wurden. Und man kann ähnliche Dinge in den verweisenden Seiten finden.

 

Vimeo

 

YouTube ist aus dem Hause Google und gefüllt mit Tonnen von Werbung. VImeo ist eine populäre Alternative, die extrem komfortabel zu verwenden ist, indem es auf einem einfachen Video-Sharing-System beruht. Das Beste daran ist, dass es komplett frei von Werbung ist und eine riesige Auswahl von HD Videos bietet.

 

WolframAlpha

 

Menschen, die passionierte Computersystemfreaks sind, fühlen sich bei dieser Suchmaschine daheim. Es ist ein besonderer Dienst der wie eine gigantische Computer-Wissensdatenbank ist, die auf alle Fragen, die mit der digitalen Welt zu tun haben, eine Antwort weiß.

 

StartPage

 

Menschen, die besonders skeptisch hinsichtlich Privatsphäre sind und die geheime Datentransferpolitik von Google nicht mögen, werden diesen anonymen Dienst mögen, der es nicht nur erlaubt, eine totale Suche durchzuführen, sondern auch Ihre Daten wie IP und MAC-Adresse im System versteckt. Sie erlaubt die Eingabe einer beliebigen Website durch einen speziellen Proxyserver und hinterlässt keine Spuren der Benutzeranwesenheit auf der Website.

 

Ask.com

 

Hier ist ein weiterer universeller Sucher. Dieser Dienst vereint alle populären Suchsysteme und steuert sie über eine besondere Themenseite, wo Benutzer die interessantesten Suchergebnisse als Lesezeichen abspeichern können. Mehr noch können Sie Menschen nach weitere Ratschläge befragen.

 

SlideShare

 

Brauchen Sie Präsentationen oder Material, um eine solche zu erzeugen? SlideShare wird eine exzellente Quelle für nützliches Material sein. Sie hat eine Sammlung von Diashows, die allen registrierten Benutzern zur Verfügung steht und regelmäßig erneuert wird.

Wir hoffen stark, dass sich nach dem Lesen dieser Suchmaschinenlisten mehr Menschen einige Benutzer durchringen, neue Wege zu beschreiten, wenn es um das Finden von wichtigen Informationen, wie auch Videos, Audiodateien oder Texten geht. Es gibt immer etwas, was wir lernen können. Und neue Möglichkeiten werden erscheinen. Und es ist immer gut, diese zu testen, und vielleicht wird es irgendwann weitere schöne Möglichkeiten für zukünftige Suchen geben.

email__icon

Seien Sie der Erste, der über neue Artikel informiert wird

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Check Your Email

We have sent you a new link to change your password. Check your email and follow instructions envelope

Your password has been reset successfully!

close
conversation

Kontaktiere uns

Wenden Sie sich an unsere Market Intelligence-Experten und erfahren Sie, wie Sie von Sitechecker profitieren können.

ERROR: The Name field is empty.

ERROR: The Last Name field is empty.

ERROR: The Work Email field is empty.

ERROR: The Message field is empty.

Thank you for registration!

We are redirecting you to PayPal

Top List of Search Engines You Can Use as Google Alternatives

Top List of Search Engines You Can Use as Google Alternatives
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (12 votes, average: 3.75 out of 5)
Loading...

The latest improvements have touched a so-called heaviness where the system becomes more keywords oriented. It finds more websites according to the request, although the sites with a lesser quantity and greater informative filling are frequently pushed to the end of the list. Some of the valuable content is deleted from the SERP ranking. It is sad, depressing and even irritating that Google has got a monopoly over search engines while many of them are in some aspects better and more effective. Every time you want to find something and get into trouble “what are the search engines other than google”. There is a great list of Google`s alternatives, popular search engines you may try work with.

Now more and more people who got tired of colorful search system feel the need to get something fresh and new that will not trace every step and pile the user with tons of useless ads. However, a person needs to understand what is a search engine at its core. This is an algorithm that looks through the web to get corresponding matches. The principle is quite simple and easily adjustable. There are numerous options that can be used instead of Google, and each of them can boast with some special benefits and peculiar fields of usage.

Right now the user needs to cast away any stereotype and prejudice that Google is the best variant when the person needs to find something in the endless labyrinth of the Internet. One needs to open the eyes for something new, and this list of alternative search engines will open grant new opportunities for finding the information.

 

Bing

 

Among wide variations of Google alternative ideas, Bing is the closest one that reached the popularity of Mr G. with 16% of loyal users. This is one and only Microsoft search engine that was designed specifically for Windows systems it can be used by all of them through their public domains. What is so good about it?

It has got some decent video search capabilities that are even better than those of Google.
There are more auto filling options as the user types the requests.
It traces more interconnections between separate websites. So finding similar options won’t be an issue.
Additionally, Bing provides Yahoo search system with calculating servers.

 

Yandex

 

Users usually call it the Russian equivalent of Google as there is a similar interface and even additional services. This service is known for a well-designed logical algorithm that distributes results with some additional functions.

 

DuckDuckGo

 

Here is another popular search variant that is preinstalled in some popular browsers like Firefox. This is a very useful option for those who don’t want to have their data being tracked. It is usually compared to Google that is similar to Big Brother that is constantly watching every step and data entry.

 

Boardreader

 

Those people who are interested in unusual search systems will like this one. It is designed as a simple message board and browses the results exclusively through forums from all over the world where real people share their experience regarding the specified topic.

 

Dogpile

 

Dogpile is a real data combiner as it scans the search results from three most popular search systems: Google, Yandex and Yahoo and selects the best results out of each. The simplicity of the interface allows concentrating upon the search while all the advertisements will be eliminated by this simple yet powerful service.

 

Creative Commons Search

 

Creative Commons Search or CC Search for short is an incredible anonymous search engine when it comes to acquiring some unique copyrightless material that can be stored for personal use. The inquirer can select the material by topic type and categorize it in the most comfortable manner. If one is planning to create a personal web page, this will be an excellent place for gathering designer material.

 

Giphy

 

For people who are passionate about GIF art, this is a perfect search engine. It was specifically designed to search for miniature picture-videos. One can get some positive emotions after looking at funny kittens or hilarious situations in an endless loop. This uncensored search engine will add some bright moments to the user’s life.

 

Quora

 

Quora is more like an information portal than a search engine. Here one can communicate with people on various topics and get replies from people all over the world regarding some important questions. Moreover, there is a special category of themed questions which were asked before, and one can find something similar in the distributed pages.

 

Vimeo

 

YouTube is Google’s department that is filled with tons of ads. Vimeo is a popular alternative that is extremely comfortable for use and is based on a simple video-sharing system. The best thing about it is a total absence of ads and a huge selection of HD videos.

 

WolframAlpha

 

Guys who are passionate about computer systems will find themselves like at home with this search engine. It is a special service that is like a giant computer knowledge database that will advise a solution to any question connected with the digital world.

 

StartPage

 

People who are crazy about their privacy and dislike Google’s secret data transfer policy for commercial use will like this anonymous service that does not only allow to conduct a totally safe search but also it will hide the data of the machine like IP address and MAC addresses. It will allow entering any type of website through a special proxy server and won’t leave any remnants of the user’s presence at the website.

 

Ask.com

 

Here is another universal searcher. This service unites all popular search systems and generates them upon a special topic page where users can bookmark the most interesting search results. Moreover, you can ask people around for some additional advice.

 

SlideShare

 

Need some presentation or material for the creation of one? SlideShare will be an excellent source for finding some useful material. It has got a limitless base of slideshows which are available for all registered users that is regularly updated.

We strongly hope that after reading through this search engines list people will discover some principally new means of finding the necessary information, including video, audio and text options. There is always something new to learn, and new options will appear, and it is a great idea to test them, and maybe there will be some nice variants for future searches.

 

What search engine do you use most often?
  • Google 54%, 14 votes
    14 votes 54%
    14 votes - 54% of all votes
  • DuckDuckGo 23%, 6 votes
    6 votes 23%
    6 votes - 23% of all votes
  • Bing 19%, 5 votes
    5 votes 19%
    5 votes - 19% of all votes
  • Yahoo! 4%, 1 vote
    1 vote 4%
    1 vote - 4% of all votes
  • Baidu 0%, 0 votes
    0 votes
    0 votes - 0% of all votes
  • YouTube 0%, 0 votes
    0 votes
    0 votes - 0% of all votes
  • Yandex 0%, 0 votes
    0 votes
    0 votes - 0% of all votes
  • Ask.com 0%, 0 votes
    0 votes
    0 votes - 0% of all votes
  • SlideShare 0%, 0 votes
    0 votes
    0 votes - 0% of all votes
  • Quora 0%, 0 votes
    0 votes
    0 votes - 0% of all votes
  • Reddit 0%, 0 votes
    0 votes
    0 votes - 0% of all votes
  • Pinterest 0%, 0 votes
    0 votes
    0 votes - 0% of all votes
  • Twitter 0%, 0 votes
    0 votes
    0 votes - 0% of all votes
Total Votes: 26
October 23, 2018
email__icon

Be the first to know about new articles

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Check Your Email

We have sent you a new link to change your password. Check your email and follow instructions envelope

Your password has been reset successfully!

close
conversation

Contact us

Consult our market intelligence experts, and learn how you can benefit from Sitechecker.

ERROR: The Name field is empty.

ERROR: The Last Name field is empty.

ERROR: The Work Email field is empty.

ERROR: The Message field is empty.

Thank you for registration!

We are redirecting you to PayPal