Finden Sie heraus, was Hreflang Tags sind und wie man sie korrekt verwendet

Finden Sie heraus, was Hreflang Tags sind und wie man sie korrekt verwendet
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (31 votes, average: 4.09 out of 5)

5

Loading...

Stellen wir uns vorab die Frage, worum es hier geht. Hreflang ist eine technische Lösung für Websites, die den gleichen Inhalt in mehreren Sprachen anbieten, beispielsweise wenn der Benutzer aus Frankreich kommt, die Seite auf der Site im SERP in Englisch ist, es aber auch eine französische Version gibt. Was ist Ihr Ziel? Sie wollen sicher sein, dass Google die Seite auf Französisch anzeigt. Mit hreflang Tags können Sie sicherstellen, dass eine Seite für US-Einwohner und die andere für Briten ist, oder Sie können zwei verschiedene Seiten für Deutschland und Österreich machen – es ist der exakte Verwendungszweck für den hreflang entwickelt wurde.

Bevor Sie diesen Artikel lesen, sollten Sie die Google Anleitungen lesen.

 

#1: Lassen Sie uns feststellen, ob Sie überhaupt einen hreflang Tag auf Ihrer Website brauchen

 

Natürlich ist es der einfachste Schritt im ganzen Prozess, aber um eine gute Wahl zu treffen, sollten Sie einige Dinge bedenken. Sie brauchen sie, wenn:

  • Sie den gleichen Inhalt in verschiedenen Sprachen anbieten
  • Sie Inhalte für verschiedene geografische Gebiete in der gleichen Landessprache haben.

Um für Klarheit zu sorgen, gibt es hier einige Beispiele:

1 Beispiel: eine englischsprachige Website hat 3 verschiedene Versionen, eine für die USA, eine für UK und eine für den Rest der Welt;

2 Beispiel: eine Website mit drei verschiedene internationale Sprachversionen: Englisch, Spanisch und Französisch;

3 Beispiel: eine globale Website mit drei verschiedenen Versionen für verschiedene Kontinente, die auf englischer Sprache basieren: für Europa, Asien, USA und Canada;

4 Beispiel: eine Website mit einer englischen und einer spanischen Version aber nur für die USA;

5 Beispiel: eine Website für nur ein Land aber für verschiedene Landessprachen.

Wenn nur eines dieser Beispiel Ihre Situation beschreibt, brauchen Sie das hreflang Attribut.

 

#2: Erzeugen Sie einen Plan für Ihrer Website-Länderversionen und Sprachen

 

Der Aufenthaltsort des Benutzers und die Einstellungen seiner Sprache bestimmen die passendste URL. Der Benutzer kann viele Sprachen in den Browsereinstellungen haben. Die Reihenfolge, in denen diese in den Einstellungen erscheinen bestimmen die passendste Sprache für den Benutzer.

Die beste Wahl ist, eine Tabelle mit drei Spalten zu erstellen:

  •  Sprache: Eine Version der Website hat nur eine Sprache und es ist wichtig, diese nicht mit anderen Sprachen zu vermischen.
  • Site Version: Sie können mehrere Site-Versionen generieren – auf einer von verschiedenen Domains oder auf verschiedenen Subdomains;;
  • Länder: Jede Site kann Publikum aus aller Welt anziehen.

Für Sites in einer Sprache oder für ein Land ist diese Tabelle sehr einfach. Für alle anderen muss sie detaillierter ausfallen. Beispiele:

 

1 Beispiel: eine englischsprachige Website hat 3 verschiedene Versionen, eine für die USA, eine für UK und eine für den Rest der Welt.

Sie können verschiedene Domains verwenden. Beispielsweise die Site für die USA und den Rest der Welt kann man Domains wie .com/us/ oder .com/en verwenden, die UK-Site kann auf .co.uk gehostet werden. Dabei ist es nicht wichtig, die verschiedenen Domains zu verwenden und die UK-Version kann auch unter .com/uk/ gehostet werden, aber das ist ein gutes Beispiel.

 

2 Beispiel: Eine Website mit drei verschiedenen internationalen Sprachen: Englisch, Spanisch und Französisch.

Das ist vorwiegend für globale Firmen mit verschiedenen Sprachen und Ländern, wie SaaS oder ähnliche Konzerne (beachten Sie, dass die gleiche .com Domain für alle drei Versionen verwendet wird – aber in verschiedenen Unterverzeichnissen).

 

3 Beispiel: eine globale Website mit drei verschiedenen Versionen für verschiedene Kontinente, die auf englischer Sprache basieren: für Europa, Asien, USA und Canada.

Sie haben die gleiche Sprache aber das Publikum kommt von allen Kontinenten. Also sollte es drei Optionen geben:

  •  Länder in Europa: Belgien, Island, Deutschland, Österreich, Schweiz, Portugal, Tschechische Republik, Ungarn, Dänemark, Finland, UK, Kroatien, Italien, Luxemburg, Frankreich, Norwegen, Schweden, Niederlande, Polen und weitere;
  • Canada, USA;
  • Länder in Asien: China, Australien, Indien, Japan, Hong Kong, Neuseeland, Indonesien.

 

4 Beispiel: eine Plattform mit Englischer und Spanischer Sprache aber nur für US-Einwohner.

Es ist eine Option für Länder mit verschiedenen nationalen Sprachen oder mehrsprachiger Umwelt. In diesem Fall sollten Sie eine länderspezifische Domain wie https://es. Und https://en wählen.

 

5 Beispiel: Eine Site für ein Land mit verschiedenen nationalen Sprachen.

Für gewöhnlich wird dies für e-Kommerz-Anbieter verwendet (Online Stores, globale Onlinemagazine, Reisedienste oder Lehrdienstleister und weitere) weltweit. B2B Konzerne reihen für gewöhnlich Englisch vor den nationalen Sprachen.

 

Domain Sprache Land
.ch/fr/ Französisch Schweiz
.de/ Deutsch Deutschland
.com.uk/ Englisch UK
.be/fr/ Französisch Belgien
.ch/de/ Deutsch Schweiz
.be/nl/ Niederländisch Niederlande

 

Es gibt eine Mischung von Subdomains und Unterverzeichnis-Strategien mit der Idee zu zeigen, wie verschieden die Site-Optionen mit dem hreflang Tag sein können.

 

#3: Struktur der Website und Domain-Strategie

 

Es gibt eine sehr wichtige Regel. Google interpretiert Inhalt automatisch anhand länderspezifischer Domains (ccTLDs), weil sie auf Benutzer von exakt einem Land abzielen. Dennoch, wie bereits erwähnt, kann das hreflang Attribut bei fast allen Domainkombinationen, Subdomains und Subverzeichnissen implementiert werden:

  •  v gTLD (allgemeine Top-Level Domain) ist eine Top-Level Domain, die für die Segmentierung von elektronischen Ressourcen für eine bestimmte Gruppe von Organisationen oder Gesellschaften erstellt wurde;
  • v ccTLD (allgemeine Top-Level Domain) ist eine Top-Level Domain für ein bestimmtes Land; Beispielsweise .de für Deutschland, .fr für Frankreich, etc.

ccTLDS ist mit einem bestimmten Land verbunden. Im Gegensatz zu gTLD, was nicht länderspezifisch ist. Nicht jeder muss diese Information auswählen aber für das internationale Bestimmen der Zielgruppe ist es eine wichtige Sache, weil die Verwendung von ccTLD bei einer Subdomain oder einem Subverzeichnis dazu führt, dass Sie das Publikum vom gewünschten Land erreichen.

Wenn man die gTLD Google Suchkonsole verwendet, kann man auswählen, dass man Benutzer von exakt einem Land erreichen möchte. Wenn man ccTLDs verwendet, ist die Wahl eines Lands unmöglich, weil dieses schon von Ihrem ccTLD ausgewählt wurde. Es ist kompliziert, aber lassen Sie uns sehen, was wir tun können.

Bei der Verwendung von ccTLDs können Sie das Publikum des betreffenden Landes mit Ihrem Website-Inhalt direkt ansprechen, aber nicht jenes von anderen Ländern. Vergewissern Sie sich, dass Sie eine Struktur mit Zielgruppen-Optionen „Alle Länder“ oder „Rest der Welt“ erstellen, um Benutzer mit gTLDs zu erreichen. Was bedeutet das?

Zum Beispiel, wenn Sie eine Site mit vielen Länderversionen haben, aber keine allgemeine Sprachversion für Publikum aus anderen Ländern haben – dann ist es gut, eine generische Sprachversion in einem gTLD in einer bereits erzeugten Sprachversion hinzuzufügen, damit Sie Publikum außerhalb Ihrer üblichen Marktreichweite erreichen. Sie fügen eine dezente internationale oder mehrsprachie Domainstruktur hinzu und können einfach mit dem hreflang Wert jede Version der Website definieren. Das ist etwas, was Sie im Hinterkopf haben sollten.

 

#4: Hreflang Wert für jede Land- und Sprachoption

 

  • Der Hreflang Wert hat einen Sprachcode und einen Ländercode, die durch einen Bindestrich getrennt sind;
  • Die Sprachcodes haben ein ISO 639-1 Format, die Ländercodes haben ein ISO 3166-1 Alpha-2 Format;
  • Der Hreflang Wert kann nur einmal vorgegeben werden, und, ergänzend dazu, Sie können keine zwei Versionen der Site haben, die auf die selbe Zielgruppe innerhalb einer Sprache oder eines Landes abzielen (jede Kombination aus Sprache und Land muss einzigartig sein);
  • URLs können mehrere hreflang Werte auf einmal empfangen.

Nun können wir die 4. Spalte im 5. Beispiel hinzufügen (Zweiter Schritt).

 

Domain Sprache Land hreflang Werte
.ch/fr/ Französisch Schweiz de-CH
.de/ Deutsch Deutschland de-DE
.com.uk/ Englisch UK en-GB
.be/fr/ Französisch Belgien fr-BE
.ch/de/ Deutsch Schweiz de-CH
.be/nl/ Niederländisch Niederlande dt-NL

 

Alle Versionen in «5 Beispiel» zielen auf ein exaktes Land, gehostet in einem ccTLD ab, also empfangen alle den optionalen Ländercode und während die Website Versionen auf den ccTLDs gehostet werden, sind die Ländercodes nicht von Notwendigkeit. Weil ccTLDs automatisch mit dem Land verknüpft sind. Korrekte Ländercodes bei hreflang Werten sollten die URLs auf ccTLDs empfangen.

 

#5: Hreflang=“x-default”

 

Dies ist ein besonderer Wert für das hreflang Attribut, genannt „x-default“, der spezifiziert, wohin die Benutzer gehen sollten, wenn keine Sprache zu ihrer Browsereinstellung passt. Zuerst wurde diese Möglichkeit auf internationalen Landing-Seiten vorgestellt. Wir meinen die Seiten, auf die sie Benutzer weiterleiten – abhängig von deren Herkunft.

Zur selben Zeit ist es ein universelles Werkzeug. Wenn der Ort und die Sprache des Publikums nicht mit den angeführten zusammenpasst, werden sie weitergeleitet. Beispielsweise wenn der User aus Deutschland nach etwas in englischer Sprache sucht – als Regel wird es keine passende URL geben. Und in diesen Fällen wird x-default benutzt. Der vierte Link wird hinzugefügt und es stellt sich heraus:

  • De;
  • De-at;
  • De-ch;
  • X-default.

 

#6: Hreflang Notationen

 

Hreflang Notationen sollten auf URL Level implementiert werden. So wird jeder Satz aus Land und Sprache mit einem eigenen Satz von Notationen belegt.

1. Nicht alle Seiten werden in allen Ländern und Sprachen existieren. Sie sollten keine hreflang Notationen verwenden, um nicht existierende Seiten zu verlinken.

2. Sie brauchen hreflang Notationen nur für Seiten, die von Suchsystemen indiziert werden sollen. Das ist ein wichtiger Punkt, den Sie im Kopf haben sollten.

3. Nicht-kanonische URLs sollen keine hreflang Notationen haben.

Die Wahl von hreflang Notationen kann eine sehr komplizierte Angelegenheit sein. Das wichtigste, worauf Sie achten müssen, ist, dass Ihre Kontoseiten, die verlinkt werden, mit hreflang Notationen versehen sein sollten.

 

#7: Hreflang Implementierungsmethode

 

Es gibt drei übliche Methoden:

1. XML Sitemaps

Es gibt verschiedene Probleme mit der Verarbeitung der Info in Sitemaps durch Google, weil es XML-Seiten nicht sehr oft verarbeitet. Deshalb kann es zu Fehlern in der Google Suchkonsole kommen, wenn Sie diese Methode wählen.

Für gewöhnlich bevorzugen Entwickler die Verwendung von XML Sitemaps beim Implementieren in HTML Quellcodes mit jeder Seite für globale (Welt) Sites. Wir glauben, viele hreflang Notationen führen in XML Sitemaps eher zu Problemen als in einem Code-Header-Bereich einer Seite.

Was muss man berücksichtigen? Die Wahl obliegt Ihnen. Wenn Sie weiterhin die XML Sitemap-Implementierung bevorzugen, empfehlen wir Ihnen, weitere Informationen auf den Google-Empfehlungen einzuholen, bevor Sie Fehler machen.

2. Der HTTP Header jeder Seite

Theoretisch hat die Implementierung des http Header jeder Seite alle Vorteile, die Sie brauchen:

  •  Google empfängt die Info vom http Header jederzeit, anders als bei XML-Sitemaps;\
  • Sie können http Header für jede URL festlegen, sogar zu der ohne eigenen Quellcode, genauso wie zu PDFs und andere nicht-HTML-Dateien.

Trotz allem ist diese Methode eher kompliziert in der Anwendung. SEO-Tools geben den http-Headers zu wenig Beachten. Deshalb bringt es öfter mehr Probleme als Nutzen, aber zugleich ist der Code selbst sehr einfach zu schreiben und ist dem HTML-Header sehr ähnlich.

3. Der Header-Bereich des HTML Codes jeder Seite

Es ist definitiv die populärste und einfachste hreflang Implementierungsmethode im Internet. Und auch empfohlen für Entwickler. Aber leider gibt es auch Nachteile.

Ein Fehler mit der Verwendung des x-default kann für Ihre Seiten auftrefen. Wenn Ihre Homepage darauf abzielt, Publikum gemäß Ihrer Browsereinstellungen weiterzuleiten ist es besser, zwei andere Implementierunsmethoden für hreflang zu verwenden.

Zudem, wenn Sie viele verschiedene Länder oder Sprachoptionen haben, brauchen Sie viele hreflang Notationen, die negative Auswirkungen haben. Welche? Die langen Codes erhöht die Größe der Website und macht sie langsam. Wenn Sie nicht wollen, dass die Website größer wird, sollten Sie eine andere Methode wählen. Dennoch sollten Sie bedenken: Auch Standard-Webseiten sind nicht optimal (wegen verschiedener Gründe, wie verschiedene Länder und Internetproblemen), also ist es etwas, wo Sie erst nachforschen sollten, um die effizienteste Methode für Ihre Ressource und deren Benutzer zu finden.

Es gibt zudem einige wichtige Tipps, denen Sie Acht geben sollten, wenn Sie mit hreflang arbeiten:

  •  Sie sollten eine Google Suchkonsole für jedes Land und jede Sprachoption erstellen;
  • Sie sollten Ihre eigene hreflang Implementierung mit internationalen Zieloptionen erstellen;
  • Sie sollten durch alle Fehler in der Google Suchkonsole gehen und sie lösen;
  • Vermeiden Sie ein großes Wachstum der Website. Sie wollen die Benutzer nicht mit großen Wartezeiten langweilen;
  • Vergessen Sie nicht, der Website-Überwachung zu starten

Nun wissen Sie alles! Die Verwendung des hreflang Attributs ist ein integrativer Teil der Optimierung des globalen Webs, damit Suchmaschinen exakte und passende Sprachversionen für den einzelnen User finden.

Die Erfüllung dieses Punkts bringt Ihrer Webressource positive Statistiken der Hauptindikatoren, die von Suchmaschinen berücksichtigt werden, was unbestritten die gesamte Werbewirkung erhöht.

email__icon

Seien Sie der Erste, der über neue Artikel informiert wird

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Check Your Email

We have sent you a new link to change your password. Check your email and follow instructions envelope

Your password has been reset successfully!

close
conversation

Kontaktiere uns

Wenden Sie sich an unsere Market Intelligence-Experten und erfahren Sie, wie Sie von Sitechecker profitieren können.

ERROR: The Name field is empty.

ERROR: The Last Name field is empty.

ERROR: The Work Email field is empty.

ERROR: The Message field is empty.

Thank you for registration!

We are redirecting you to PayPal

Explore What Hreflang Tags Are and How to Use Them Properly

page_watches 2187 page_stars
img-border Hreflang tags in Sitechecker

Firstly, let us figured what is it? Hreflang is a technical solution for websites that have the same content in several languages, for example, the user is a resident of France, the page of the site is in the SERP in English, but there is also a French version. What is your goal? You need to make sure that this particular Google user views the page in French. With hreflang tags, you can specify that one page is for US residents and the other is for Britons, or you can make two different pages for users from Germany and Austria – this is exactly the purpose for which the hreflang attribute was developed.

Before reading this article, it is recommended to read the Google instructions.

 

#1: Let’s figure whether you need hreflang tagson your website at all?

 

Of course, this is the simplest step in the whole process but to make a reasoned decision, you have to consider several nuances – thus, you need it, if:

For clarity, here are a few examples:

1 example: an English language website which has 3 different versions: one for the US, a separate one for the UK, and the last one is purposed for the rest of the world;
2 example: a website with three international languages versions: English, Spanish, and French;
3 example: a global website with three versions for different continents based on the English language: for Europe, Asia, US, and Canada;
4 example: a website with an English and Spanish language versions but only for the US;
5 example: a website for one country with different native languages.

If any of these examples is similar to your situation, you definitely need a hreflang attribute.

 

#2: Make a map of your website country versions and languages

 

The current location of the user and the settings of his language determine the most appropriate URL. The user can have many languages in the browser settings. The order in which these languages appear in the settings determines the most appropriate language for user’s convenient experience.
The best idea is to create a three-column table:

For one language or one country sites, this table is very simple. However, for all others, there are some more detailed examples.

 

1 example: an English language site which has 3 different versions: for the US, for the UK, and for the rest of the world.
You can use different domains. For example, the site for US and the rest of the world can use domains like .com/us/ or .com/en/, when the UK site can be hosted on .co.uk. In fact, it is not necessary to use different domains and UK version can be on .com/uk/, but it is a good example.

 

2 example: a website with three international languages: English, Spanish, French.
It is mostly for global company’s users with different languages and countries, like SaaS or similar industries (note that the same .com domain is used for all three versions but in different subdirectories).

 

3 example: A global site with three versions for different continents based on the English language: Europe, Asia, US, and Canada.
You have the same language but the audience comes from all continents. Therefore, there should be three different options:

 

4 example: a platform with an English and Spanish languages but only for the US residents.
This is an option for those countries with different state languages or multilingual environment, and in this case, you should consider using a country-specific domain like https://es. and https://en.

 

5 example: a site for one country with different native languages.
Usually, this option is used for e-commerce players (online stores, global online journals, travel or educational services, and other) around the world. B2B companies usually go with English over country native languages.

 

domain language country
.ch/fr/ French Switzerland
.de/ German Germany
.com.uk/ English UK
.be/fr/ French Belgium
.ch/de/ German Switzerland
.be/nl/ Dutch Netherlands

 

There is the mix of subdomains and subdirectory strategies with the idea to show how different the site options can be with the use of hreflang tag.

 

#3: Website structure and domain strategy

 

There is one very important rule. The Google interprets content automatically on country-specific domains (ccTLDs) as targeted at users from exactly one country. Still, as it was already noticed, the hreflang attribute can implement with almost all domain combinations, subdomains, and subdirectories:

ccTLDS is associated with a specific country. On the contrary, gTLD are not country-specific. Not everyone has to consider this information but for international targeting, it is a very important thing because using ccTLD subdomain or subdirectory, you will only target the audience from one ccTLD’s associated country.

Using gTLD Google Search Console, you can choose to target the content for users from an exact country. By using ccTLDs, it is impossible to specify a country because it has already been chosen by your ccTLD. It is complicated, but let us see what we can do.

Using ccTLDs, you target the site audience from the corresponding country but not the audience from other countries with your domain website content. Make sure that you create a structure with targeting options “All countries” or “Rest of the world” in order to target users on gTLDs. What does it mean?

For example, you have a site with many country versions, but no generic language versions for the audience of other countries – then it will be reasonable to add generic language versions on a gTLD in already created language versions for users targeting outside of the markets we created the site for. Thus, indicating a decent international or multilingual domain structure you have, we can easily define the hreflang value for every website version. This is something you should keep in mind.

 

#4: Hreflang value to each country and language option

 

Now we can add the 4th column in the 5 example (second step).

 

domain language country hreflang values
.ch/fr/ French Switzerland de-CH
.de/ German Germany de-DE
.com.uk/ English UK en-GB
.be/fr/ French Belgium fr-BE
.ch/de/ German Switzerland de-CH
.be/nl/ Dutch Netherlands dt-NL

 

All versions in «5 example» are targeted at an exact country hosted on a ccTLD, so all of them receive the optional country codes, and while website versions are hosted on ccTLDs, the country codes are not necessary. Because ccTLDs are automatically associated with the country. Correct country code hreflang values should always receive with URLs on ccTLDs.

 

#5: Hreflang=“x-default”

 

This is a special value for the hreflang attribute called “x-default”, which specifies on where users should go if none of the languages matches their browser settings in your hreflang links. For the first time, such an opportunity was presented for international landing pages – we mean the pages to which you redirect users, depending on their location.
At the same time, it serves as a universal tool. If the location and language of the audience do not match the established ones, they are redirected. For example, the user from Germany is looking for something in the English language – as a rule, there will not be a suitable URL and in such cases, the x-default is used. The fourth link is added and it turns out:

 

#6: Hreflang annotations

 

Hreflang annotations should be implemented on a URL level. Therefore, every set of different country or language URLs receives its own set of annotations.

1. Not all pages might exist in all locations and languages. You should not use hreflang annotations to point none existing pages.
2. You need hreflang annotations only for pages you want to be indexed by search systems, which is a significant point to keep in mind.
3. Non-canonical URLs should not have hreflang annotations.
Choosing hreflang annotations can be a very complicated thing. The most important thing that you need to take care of is that your account pages are supposed to be linked with hreflang received annotations.

 

#7: Hreflang implementation method

 

There are three common methods:

 
1. XML sitemaps
There are several problems with processing the info in sitemaps by Google because it does not process XML pages that often. Therefore, choosing this method you can face some errors in Google Search Console.
Usually, developers prefer using XML sitemaps over implementing it in the HTML source code with each page for global (world) sites. We guess, many hreflang annotations make more problems in an XML sitemap than in the code header section of a page.
What to keep in mind? The decision is up to but if you still are going to use XML sitemaps implementation method, we recommend you to check out more information on Google’s recommendations before you make some mistakes.

 
2. The HTTP header of each page
Theoretically, the HTTP header of each page implementation method has all advantages you need:

However, this method is also quite complicated to use. SEO tools pay not enough attention to HTTP headers. Therefore, it often causes more difficulties than benefits but, on the other hand, the code on its own is quite easy to write and it is very similar to the HTML header.

 
3. The header section of the HTML code of each page
It is definitely the most popular and simple hreflang implementation method on the Internet. And most recommended for using across developers too. However, unfortunately, there are also some cons to this method.
There can be an error problem with using x-default value for your pages, so, if your site homepage is aimed to redirect the audience to their browser location or language, it is better to use other two implementation hreflang methods.
In addition, if you have many different location or language options, you will need to make lots hreflang annotations, which has some negative consequences. Which ones? The long additional code increases the web page size and thus, can slow down the load time and if you do not want to make your website size bigger, you should consider using another method. However, there is another thing to keep in mind. In fact, not always standard web pages sizes are the optimal ones (due to numerous reasons, including different countries’ Internet issues), so this is where you should do some research to find the most efficient option for your resource and its users.
There are also some important tips you should pay attention to while working with hreflang:

Now you know everything! Using the hreflang attribute is an integral part of optimizing global web resources for correct perception by search engines and adequate determination of the correctness of displaying a particular language version for a specific user.
Fulfillment of this condition will provide your web resource with positive statistics of the main indicators taken into account by search engines, which undoubtedly will affect the overall results of its promotion.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Interesting now

The Beginner's Guide to Search Engine Submission

Much earlier, you had to submit a new site to search engines, but for now, you don’t have to do it anymore! Lately, search engines have advanced and got new features, that’s why you don’t need

The Beginner's Guide to Monetizing a Blog

Everyone who has started a blog should know about a opportunity to monetize it. Although it takes time to build a site that can generate money, in the end, you will admit that it was worth your

The Beginner's Guide to Increasing Blog Traffic

When you are starting a blog, the next question is how to get traffic. And the answer to this question can’t be short. To a great extent, it is about how to increase traffic to your blog as it

The Beginner's Guide to How to Become a Blogger

So, one day you decided to become a blogger and found yourself a little bit frustrated because, at first sight, it seems complicated to start a blog. Actually, it is not so hard, and all you need to

The Beginner's Guide to Lead Generation Process

Lead generation means marketing technologies that allow to generate interest of potential buyers and forcing them to request information about goods and services, leave their contact details for

The Beginner's Guide to Affiliate Marketing

When an affiliate marketer starts working in affiliate marketing, he or she usually does it just for money, attempting to run in all directions and trying everything, having no idea about possible

Show more

sent-mail

The password link was sent to you by email

The password changed