Was Sind Meta Tags Und Wie Verwendet Man Sie Korrekt?

Was Sind Meta Tags Und Wie Verwendet Man Sie Korrekt?

Was sind Meta Tags?

 

Sind Sie mit anderen SEO Meta Tags vertraut, abgesehen von den wohlbekannten SEO Beschreibungen und den Schlüsselworten? Hier finden Sie eine Liste von einigen davon, sie sind in drei Kategorien unterteilt: jene, die gut, schlecht und neutral sind (es kommt darauf an, wie Sie sie einsetzen). Wenn Sie den Artikel bis zum Ende lesen, finden Sie eine Zahl der schlechten und Sie werden sehen, dass diese größer ist als der Rest. Natürlich ist es unmöglich eine komplette Liste von HTML Meta Tags zu erstellen, weil Sie immer mehr finden, besonders, wenn sie diese Meta tagging source (Meta Tagging Quelle) verwenden.

Der beste Tipp, den ich Ihnen geben kann, ist der, nicht zusätzliche Meta Elemente hinzuzufügen, nur um den Platz auszufüllen, der vorhanden ist. Wie Sie wissen: Qualität geht vor Quantität. So sollten Sie damit umgehen und so erscheint es dann auch in Ihrem Browser.

 

SCHLECHT

 

Wir können nicht sagen, dass diese Tags Ihre Site negativ beeinflussen, aber Sie sind einfach nur Platzverschwendung bei Ihrem Codieren.

  •  Autor Tag – gibt an, wer Autor der Seite ist. Wollen Sie das wirklich angeben?
  •  Generator tag – wird verwendet, um anzugeben, welches Programm die Seite generiert hat. Meiner Meinung nach braucht man das nicht anzugeben.
  •  Resource type tag (Ressourcentyp Tag) – gibt an, welcher Typ von Quelle Ihre Seite ist, aber um Zeit zu sparen, können Sie stattdessen auch DTD verwenden.
  •  Revisit after tag (Wiederholter Besuch nach Tag) – gibt den Suchrobotern den Befehl, die Seite nach einer gewissen Zeit erneut zu besuchen, aber die bekanntesten Suchmaschinen unterstützen das nicht.
  •  Rating tag (Bewertungstag) –Hilft dabei, eine Altersbeschränkung für Ihren Inhalt zu vergeben. Aber wir glauben, dass es am besten ist, Erwachsenenbilder in einen isolierten Bereich zu speichern, damit dieser stets getrennt von den gewöhnlichen Bildern auf der Site sind und man Google das auch so mitteilen kann.
  •  Distribution tag (Verbreitungstag) – wird verwendet, wenn Sie die Verfügbarkeit eines Dokuments ändern möchten; in den meisten Fällen ist „global“ die Standardeinstellung. Wenn Ihre Seite „offen“ ist, ist sie für die ganze Welt offen.
  •  Abstract Tag – wird verwendet, wenn Sie nur einen Abstract vom Text hinzufügen möchten.
  •  Date/expiration tags (Datums- und Ablaufdatumstag) – Das Datum wird verwendet, um anzugeben, wann genau die Seite erzeugt wurde. Das Ablaufdatum legt fest, wann die Seite abläuft. Weit sinnvoller als das ist jedoch das Entfernen einer Seite, wenn sie abläuft und die XML Sitemap dahingehend anzupassen.
  •  Copyright Tag – wenn Sie das auch im Footer haben, warum erneut verwenden?
  •  Cache control tag (Cachesteuerung Tag) – hilft, die Zeit, wenn eine Seite im Browser gecached wird, festzulegen. Es ist aber besser, das im http Header festzulegen.

 

GUT

 

Die „guten“ Meta Tags sollten auf jeder Seite verwendet werden. Natürlich ist das keine vollständige Liste, aber Sie sollten zumindest diese hier verwenden:

  •  Meta title (Metatitel) – Das ist ein sehr wichtiges Element für jede SEO-Optimierung und wird im Header platziert. Es enthält die wichtigsten Daten. Die einzige Regel, die Sie befolgen müssen, ist einen exklusiven Titel für jede Seite zu erzeugen.
  • Meta description (Metabeschreibung) –dieses Metaelement bietet die Beschreibung der Seite für verschiedene SERP. Obwohl es das Seitenranking nicht direkt beeinflusst, ist es sehr wichtig, weil es den Benutzer verleiten muss, die Site zu besuchen. Für die ideale Beschreibung gibt es die folgenden Regeln: Sie muss rund 160 Zeichen lang sein – und sehr wichtig – sie muss griffig sein.
  • Meta content type tag (Meta-Inhaltstyp Tag) –sollte auf jeder Seite verwendet werden, weil es den Charakter der Seite anzeigt. Vernachlässigt man diesen Tag, kann es die Browser-Seitenwiedergabe beeinflussen. Hierfür gibt es mehrere Varianten, ein erfahrener Webdesigner kann die beste Option für eine Site auswählen.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
  •  Viewport –in der technischen Aera ist das ein sehr wichtiges Element, wenn Sie möchten, dass Ihre Site mobil gut erreichbar ist. Sie können ein Programm wie Google PageSpeed Insights Tool verwenden, um eine detaillierte Information darüber zu erhalten. Ansonsten ist der Standard Tag:
<meta name=viewport content="width=device-width, initial-scale=1">

 

Neutral

 

Diese Tags sind nicht obligat zu verwenden, und unter uns gesagt, Sie sollten sie besser vermeiden, wenn es keinen besonderen Grund zum Einsatz gibt.

  •  Social Meta Tags – die Informationen von Twitter und OpenGraph ist meistens wichtig aber nicht notwendig.
  • Language Tag (Sprachtag) –Sie können ihn verwenden, wenn Sie eine definierte Sprache auf der Seite verwenden. Wenn Sie beispielsweise in ein anderes Land übersiedeln.
  • Specific Bots Tag (Besondere Bots Tag) –Dienste, die dem Bot Anweisungen wie noodp (besagt, dass DMOZ-Auflistung von Daten verboten ist) oder noydir (ähnlich aber für das Yahoo-Verzeichnis-Auflisten) geben. Unter uns gesagt können Suchmaschinen das selbst, aber wenn Sie wirklich meinen, dass Sie das brauchen, tun Sie es.
  • Robots –einige Spezialisten glauben wirklich, das ist ein obligatorischer Meta Tag. Aber lassen Sie es uns näher ansehen. Wenn Sie keine Robots Meta Tags angeben, wird der Bot den Index wie folgt lesen. Wenn Sie wirklich diesen Befehl ändern müssen, dann können Sie diese Robots Tags verwenden. Wenn Sie die folgenden Links auf einer Seite vom Indizieren ausklammern möchten, müssen Sie das Element mit Noindex verwenden.
<meta name="robots" content="noindex" />
  •  Refresh Tag (Erneuern Tag) – ist eine Variation einer Weiterleitung, die Sie in jedem Fall verhindern sollten. Die beste Variante ist die gute alte 301 Weiterleitung, selbst wenn Sie diese Schritte so schnell wie möglich umsetzen möchten.
  • Keywords Tag (Schlüsselworte Tag) –folgt man den SEO-Strategien, so ist es nicht empfohlen, diese zu verwenden, weil es eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass es auf irgendeine Weise hilft. Wenn er beim Erzeugen der Site automatisch verwendet wurde, lasen Sie ihn, wenn nicht, dann lassen Sie die Finger davon.
  • GEO Tag –Wird nur von der Suchmaschine Bing unterstützt. Man unterscheidet drei Typen: Region, Position und Ortsname.
<META NAME="geo.position" CONTENT="latitude; longitude">
<META NAME="geo.region" CONTENT="Country Subdivision Code">
<META NAME="geo.placename" CONTENT="Place Name">
  •  Site Verification Tag (Siteverifizierungstag) –Manchmal ist es obligatorisch, diesen Tag zu verwenden, um eine Site mit Google zu autorisieren. Sie können auch eine externe Datei oder DNS verwenden oder einfach nur mit Ihrem Google Analytics Profil verlinken. Hinsichtlich Bing ist der Meta Tag und die XML Dateiverifizierung möglich, aber XML ist immer zu bevorzugen.

Überprüfen Sie die SEO-Leistung Ihrer Website

No limits! Upgrade your account to crawl this domain
close

What are Meta Tags and How to Use Them Properly?

What are Meta Tags and How to Use Them Properly?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (32 votes, average: 4.42 out of 5)

5

Loading...

What are meta tags?

Have you known before another meta tags for SEO, except ordinary descriptions and keywords? Here we have selected meta tags example that were divided into three categories: good, bad, and, so-called, indifferent (those which you can either use or no). While reading, you will find out that a number of the bad ones is much bigger than from the rest, and, although it is not possible to make a list of all the existing HTML meta tags, you can always find an additional meta tag source, where you can have more.

 

The best advice we can give you as for now is that you do not need to add an extra meta tag just to fill in the space because the quantity doesn’t mean quality. In addition, you should always think of coding in terms of how it will look in your browser and whether it can help you to get somewhere.

 

BAD

    We can’t say that these tags can influence your site badly, but they are definitely just a waste of space.

  • Author tag – specifies who is an author of the page, thus do you really need this?
  • Generator tag – if you need to emphasize what program has generated your page, then you can use this tag, but in our opinion, it’s quite useless.
  • Resource type tag – is used in order to specify what type of a source your page is, but for saving time DTD can be used instead.
  • Revisit after tag – gives Google robots a direction of returning to the page once more after some time but it isn’t followed by many popular SE.
  • Rating tag – helps with adding an age restriction for your content, but we still think that the best way to deal with adult images is by placing them in an isolated directory placed away from the ordinary images on a site and also notifying Google about them.
  • Distribution tag – is used when you need to change the accessibility of the document and in most cases has a “global” mode, thus if your page is open it means it is open for the world.
  • Abstract tag – is used when placing an abstract from some content.
  • Date/expiration tags – the date one is used in order of specifying a date when the page was created, while expiration – when it expires. But far more useful is removing pages when they expire on your own and having XML sitemap that is constantly updating.
  • Copyright tag – if you already have it in the footer, why to use it once more?
  • Cache control tag – help you to control the time and period when cached pages are in a browser, but most preferably to do this in an HTTP header.

 

GOOD

    This type of meta tags should be used on every page, this is not a full list of them, but you really should use at least these:

  • Meta title – this is also a very important element of any SEO optimization as it is placed in the header and contains the most important data. The only rule here is to craft an exclusive title for every page.
  • Meta description – this meta tag serves as a description of the page in the SERPs. Although it doesn’t influence a site ranking directly, it is still very important, as it is aiming at forcing a user to click on to visit your site. To write a perfect description you should follow several tips: it should be about 160 characters and must be catchy.
  • Meta content type tag – should be used on every page as it shows page character set and its omission can influence a browser page rendering. Here are several variants, but an experienced web designer can choose the best option for a site as well.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
  • Viewport – in our technical era this is a really important tag if you want your site to have a good mobile UX. You can use such tool as Google PageSpeed Insights Tool if you want to get detailed information. Otherwise, the standard tag is this:
<meta name=viewport content="width=device-width, initial-scale=1">

 

INDIFFERENT

    These tags are not mandatory to use, and you would better avoid them if there are no special cases for them.

  • Social meta tags – the information from Twitter and OpenGraph in most cases is crucial, but not mandatory.
  • Language tag – you can use it in case you need to indicate a language used on the page, e.g. if you are moving to the other country.
  • Specific bots tag – serves for giving bots instructions like noodp (telling them that DMOZ listing data is forbidden to use) and noydir (quite the same, but here Yahoo Directory listing information). Frankly, the search engines can do this on their own, but if you really think this is what you need, then do it.
  • Robots – some specialists really think that this is an obligatory meta tag. But let’s figure it out: speaking of indexing, if you do not add robots meta tag, the bots will read it as index follows. If you really need to change this command, then you can use robots tags. In case you wish to noindex regardless following links on the page, then you need to use this tag with noindex.
<meta name="robots" content="noindex" />
  • Refresh tag – is a variation of redirect that you should avoid using by no means. The best variant is good old 301 redirect even if you need the steps be taken ASAP.
  • Keywords tag – good SEO strategies do not recommend using it because there is little chance it will help you somehow, thus if it is automatically used when creating a site, then leave it, if no – do not add it at all.
  • GEO tag – is treated to be supported by Bing search engine and there are three types of it: region, position and placename.
<META NAME="geo.position" CONTENT="latitude; longitude">
<META NAME="geo.region" CONTENT="Country Subdivision Code">
<META NAME="geo.placename" CONTENT="Place Name">
  • Site verification tag – sometimes it is obligatory in order to authorize a site with Google, you can use an external file, DNS one or just by linking to your Google Analytics profile; if with Bing – meta tag and XML file verification are possible, but XML one is preferable.
  •  
  •  
  •  
email__icon

Check Your Website for SEO Errors

Must be a valid URL with http:// or https://
No limits! Upgrade your account to crawl this domain

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Check Your Email

We have sent you a new link to change your password. Check your email and follow instructions envelope

Your password has been reset successfully!

close
conversation

Contact us

Consult our market intelligence experts, and learn how you can benefit from Sitechecker.

ERROR: The Name field is empty.

ERROR: The Last Name field is empty.

ERROR: The Work Email field is empty.

ERROR: The Message field is empty.

Thank you for registration!

We are redirecting you to PayPal