Get free SEO audit

Beste Möglichkeiten, um eine Website vor Hacking zu schützen

Beste Möglichkeiten, um eine Website vor Hacking zu schützen

Immer häufiger versuchen digitale Diebe, auf Informationen zuzugreifen, auf die sie keinen Zugriff haben und die sich auf einem Computer oder einer bestimmten Website befinden. Sie benötigen in erster Linie bestimmte Kreditkarteninformationen oder andere vertrauliche Informationen. Mit jedem Mal werden ihre Handlungen immer raffinierter und kniffliger. Um sich effektiv vor ihnen zu schützen, müssen Sie sich ihrer grundlegenden Methoden zum Hacken und Erhalten wichtiger Informationen bewusst sein.

Hier sind die grundlegenden Techniken, die sie am häufigsten anwenden, sowie Vorsichts- und Schutzmaßnahmen:

1. Hacking der Website-Plattform, auf der sich die Informationen befinden. Um sich maximal davor zu schützen, platzieren Sie Ihre Informationen auf Websites mit einer komplexen Programmiersprache, und der Server ist ausschließlich auf das interne Netzwerk beschränkt. Zusätzliche Benutzerauthentifizierung ist ein zusätzliches Plus für Ihren Schutz.

2. Passwort-Hacking. Die Quelle des Passworts kann ein von Hackern gestartetes Skript sein, das alle auf der Tastatur eingegebenen Informationen liest und an Eindringlinge überträgt. Schutz existiert! Je komplexer das Passwort ist, desto schwieriger ist es für das Skript, es zu erkennen. Wenn das Passwort aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zeichen und Ziffern besteht, haben digitale Diebe Schwierigkeiten, an Ihre Informationen zu gelangen.

3. Schwacher Computerschutz. Aufgrund des Fehlens von Virenschutz, Raubkopien des Betriebssystems und nicht installierten Updates können Ihre geheimen Materialien gestohlen werden. Um sich zu schützen, müssen Sie den Schutz konfigurieren, eine Firewall verwenden und die erforderlichen Updates von der offiziellen Website des Anbieters installieren.

4. Kein regelmäßiges Scannen. Solche Nachlässigkeit kann dazu führen, dass Sie alles auf einmal verlieren. Um die auf der Website gespeicherten Informationen zu speichern, wird empfohlen, vierteljährlich einen PCI-Scan über den Trustwave-Dienst durchzuführen.

5. Fehlen von System-Patches. Andernfalls werden häufig alle Daten blockiert. Es ist für die Angreifer einfacher, Informationen zu stehlen, wenn Sie nicht über die neueste Version des Patches verfügen. Sie müssen nur einen Knopf drücken, und der Virus dringt in das Sicherheitscenter ein und entzieht Ihnen den Zugriff auf Ihre eigenen Dokumente.

6. Brutus ist ein weiterer Trick von Dieben. Brutus ähnelt dem Hacken von Passwörtern, aber es geschieht auf andere Weise. Das Hacken von Passwörtern erfolgt durch Lesen der Informationen, während Brutus das Hacken von Passwörtern durch Auswählen umfasst. Natürlich können Sie ein komplexes Passwort haben, das aus Zahlen besteht, aber wenn das Passwort Ihren Namen und das Geburtsjahr enthält, ist es so viel einfacher, sich zu hacken. Diese Methode kann auch verwendet werden, um ein ähnliches Kennwort für andere Dienste zu ermitteln. Verwenden Sie daher nicht dasselbe Kennwort auf verschiedenen Sites und ändern Sie Ihr Kennwort häufiger. Dies gilt für Passwörter von FTP-, Datenbankbenutzer- und Website-Konten.

7. Eine weitere bewährte Methode ist mit Hilfe von .htaccess-Dateien geschützt. Diese Dateien helfen beim Konfigurieren und Verbessern der Sicherheit der Site. Dank ihnen können Sie viele zusätzliche Konfigurationen installieren, die zum Aufbau eines Systems zum Schutz vor Hacking beitragen. Dank der .htaccess-Datei ist die Bearbeitung der Systemparameter für Sie sicherer, da die Hauptkonfigurationsdatei nicht betroffen ist und die Möglichkeit eines Systemabsturzes aufgrund des Löschens der Systemdatei nahezu ausgeschlossen ist .

8. Das SSL-Protokoll ist eine weitere unverzichtbare Hilfe beim Schutz der Website. Dank dessen wird eine sichere Verbindung zwischen dem Server und dem Browser des Benutzers hergestellt. Informationen werden verschlüsselt über HTTPS übertragen. Das Hacken einer Site wird sehr viel schwieriger, da die Codierung nur mit einem speziellen Schlüssel entschlüsselt werden kann. Dies bereitet Hackern viele Schwierigkeiten und erschwert das Hacken.

9. Hacken ohne den Einsatz technischer Mittel. Diese Methode wird selten verwendet, existiert aber. Um ein Passwort zu erhalten, stellen sich Angreifer als Mitarbeiter des technischen Supports oder Administratoren vor und fordern ein Passwort an. Sobald Sie es ihnen geben, können Sie sich für immer von Ihren Dokumenten verabschieden. Es gibt nur eine Sicherheitsmaßnahme für diese Methode: Achten Sie darauf, wer Ihre Anmeldeinformationen für das Konto weitergibt.

10. Website-Moderation und -Administration bleiben die besten Möglichkeiten, die Website vor Hacking zu schützen. Die Moderation umfasst die webseiten überwachen und Steuerung aller “Knoten” der Website in Echtzeit, die tägliche “Säuberung” der Website von Spam und die umgehende Wartung aller technischen Änderungen an der Website. Die Verwaltung umfasst statistische Berechnungen und die Nachverfolgung von Inhaltsänderungen.

11. Website-Sicherheitsprüfung. Es muss nicht erklärt werden, warum die Sicherheitsüberprüfung wichtig ist. Um zu verhindern, dass Ihre Website von Hackern angegriffen wird, sollten Sie wissen, ob Ihre Website über ein SSL-Zertifikat oder eine https-Umleitung verfügt. Ist sie mit einer speziellen Sicherheitssoftware verbunden, wenn das Ablaufdatum Ihrer Sicherheitssoftware aktuell ist? Mithilfe des Tools zur Überprüfung der Website-Sicherheit werden Sie über mögliche Probleme auf Ihrer Website informiert. Verwenden Sie auch den Google Safe Browsing Checker und den Verzeichnisscanner, um herauszufinden, ob die Website sicher ist.

Sehen Sie sich andere unserer großartigen SEO-Tools an!
Traffic Checker Schätzen Sie die Statistiken zum Website-Traffic nach verschiedenen Kanälen und in verschiedenen Zeiträumen.
Rang-Checker Erhalten Sie einen Bericht mit Keywords, die der Website den größten organischen Traffic bringen.
Geschwindigkeitstest Testen Sie eine bestimmte Seite auf Geschwindigkeit und erhalten Sie Verbesserungsvorschläge.
Backlinks-Checker Unser kostenloses Backlink-Checker-Tool hilft Ihnen, Links zu Ihrer Website zu überwachen.
Website-Sicherheit Überprüfen Sie, ob die Website sicher ist und nicht als verdächtig eingestuft wird.
Ähnliche Websites Kostenlose Tools, mit denen Benutzer in wenigen Sekunden Informationen zu ähnlichen Websites abrufen können.
Alle Tools anzeigen

Check your website SEO performance

Get a personalized checklist on how to improve your website to rank higher on Google

No limits! Upgrade your account to crawl this domain
close

Best Ways to Secure a Website from Hacking

Best Ways to Secure a Website from Hacking
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5.00 out of 5)

5

Loading...

More and more frequently, digital thieves are trying to access information inaccessible to them, which is located on a computer or on a specific website. They primarily need certain credit card information or other confidential information. With each time their actions become increasingly more sophisticated and trickier. To effectively protect yourself against them, you need to be aware of their basic methods of hacking and obtaining important information.

Here are the basic techniques that they use most often, as well as measures of precaution and protection:

1. Hacking the website platform on which the information is located. To maximally protect yourself from this, place your information on sites with a complex programming language, and the server is limited exclusively to the internal network. Additional user authentication will be an additional plus for your protection.

2. Password hacking. The source of the password can be a script launched by hackers, which will read all the information entered on the keyboard and transmit it to intruders. Protection does exist! The more complex the password, the harder it is for the script to recognize it. If the password consists of upper and lower case symbols, characters and digits, digital thieves will have a harder time getting to your information.

3. Weak computer protection. Due to the absence of antivirus, pirated operating system and non-installed updates, your secret materials can be stolen. To protect yourself, you need to configure protection, use a firewall and install the necessary updates from the vendor’s official site.

4. Absence of regular scanning. Such negligence can lead to you losing everything at once. To save the information stored on the website, it is recommended to conduct a quarterly PCI scan through the Trustwave service.

5. Absence of system patches. Failure to do this often leads to blocking of all data. It is easier for the attackers to steal information if you do not have the latest version of the patch. They just need to press one button and the virus will penetrate the security center and deprive you of access to your own documents.

6. Brutus is another trick of thieves. Brutus is similar to password hacking but it happens in a different way. Password hacking is done by reading the information, while Brutus entails password hacking by means of picking. Of course, you can have a complex password consisting of numbers, but if the password contains your name and year of date of birth, this makes it so much easier to hack. Also, this method can be used to detect a similar password on other services, so do not use the same password on different sites and change your password more often. This applies to passwords from FTP, database users and website accounts.

7. Another proven method is protection with the help of .htaccess files. These files help to configure and improve the security of the site. Thanks to them, you can install many additional configurations that will help build a system of protection against hacking. Also, thanks to the .htaccess file, editing the system parameters will be more secure for you, because it happens without affecting the main configuration file, which means that the possibility of a system crash due to the deletion of the system file is almost eliminated.

8. SSL protocol is another indispensable aid in website protection. Thanks to it, a secure connection is established between the server and the user’s browser. Information is transmitted in a coded form via HTTPS. Hacking a site becomes much more difficult, because the encoding can only be decrypted with a special key, which creates many difficulties for hackers and complicates the task of hacking.

9. Hacking without the use of technical means. This method is rarely used, but it does exist. To obtain a password, attackers introduce themselves as technical support personnel or administrators and request a password. Once you give it to them, you can say goodbye to your documents forever. There is only one security measure against this method: be careful about who you share your account login information.

10. Site moderation and administration remain the best ways to protect the site from hacking. Moderation includes realtime website monitoring and controlling all “nodes” of the site, daily “cleaning” of the site from spam and prompt servicing of any technical changes to the site. Administration entails statistical calculations and tracking content changes.

11. Website security check. There is no need to explain why security check is important. To prevent your website from hackers attack you should know whether your website has SSL certificate or https redirect, is it connected to special security software, if your security software date expiration is up to date. So with the help of website security checker tool you will be alerted about any problems your website may have. Also, use Google safe browsing checker to find out whether site is safe.

email__icon

Be the first to know about new articles

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Check Your Email

We have sent you a new link to change your password. Check your email and follow instructions envelope

Your password has been reset successfully!

close
conversation

Contact us

Consult our market intelligence experts, and learn how you can benefit from Sitechecker.

ERROR: The Name field is empty.

ERROR: The Last Name field is empty.

ERROR: The Work Email field is empty.

ERROR: The Message field is empty.

Thank you for registration!

We are redirecting you to PayPal