Get free SEO audit

Schnelle Links

SEO Audit

Durchsuchen Sie die Website nach technischen Problemen und erhalten Sie eine priorisierte Aufgabenliste mit detaillierten Anleitungen zur Behebung.

Sitechecker crozdesk rating Sitechecker crowd rating Sitechecker capterra rating
Sitechecker trusted company

Überprüfen Sie die Website-Bewertung mit dem Domain Authority Checker

Überprüfen Sie die Website-Bewertung mit dem Domain Authority Checker

Um ein Linkprofil aufzubauen, indem Sie Partner- und Spenderseiten verwenden und Backlinks darauf setzen, müssen Sie wissen, welche Seiten gut sind und Ihnen nicht schaden. Es gibt viele Websites im Internet. Sind alle gleich gut? Natürlich nicht.

Was sind die Kriterien für die Bewertung von Websites, abgesehen von den offensichtlichsten? Wir werden Sie über das Ranking-System informieren, das Ihnen hilft, nur qualitativ hochwertige Websites auszuwählen, um Backlinks zu ihnen zu platzieren. Es ist der MozRank. Alle Websites haben unterschiedliche Rankings. Einige sind seriös und haben „Respekt und Ansehen“. Andere versuchen noch, Fuß zu fassen. Es gibt nur registrierte Seiten. Darüber hinaus müssen Sie bedenken, dass Bulk-Sites schwarze Werbemethoden verwenden. Und wenn solche Seiten auf Sie verlinken, können Suchmaschinen Sie bestrafen und Ihre Suchmaschinenpositionierung senken.

Alle Seiten haben unterschiedliche Rankings. Das Ranking wird durch die Reinheit der Domain beeinflusst. Viele Inkonsistenzen machen es erforderlich, das Ranking-System zu verbessern und viele Nuancen zu berücksichtigen. Es gibt ein solches System namens Domain Authority (DA). Dieses System ist sehr nützlich, um den Inhalt von Websites zu bewerten. Wenn Sie lange genug mit SEO-Experten sprechen, wissen Sie, dass ein Begriff immer wieder auftauchen wird: Domain-Autorität. Wie aussagekräftig ist dieses Kriterium? Verwenden Suchmaschinen es beim Ranking? Wie beeinflussen Sie dieses Ranking? Und vor allem, wie überprüft man das DA-Ranking?

Dieser Artikel beantwortet diese Fragen und zeigt Ihnen, wie Sie die Autorität Ihrer Domain mit unserem neuen Domain Authority Checker erhöhen können.

Was ist ein Domain Authority Checker?

Domain Authority Checker von sitechecker.pro ist der einfachste Weg, MOZ DA-Websites zu überprüfen. Der kostenlose und schnelle DA-Checker ist einfach zu bedienen und zeigt Ihnen den genauen DA jeder Website, egal ob es sich um Ihre Website oder die Website Ihres Konkurrenten handelt.

Die Leistungsfähigkeit des Online-Tools ermöglicht es Ihnen, das Ranking einer bestimmten URL und die Wahrscheinlichkeit, dass sie gut platziert wird, schnell zu bestimmen. Es ist das beste Programm, um die Rangliste zu überprüfen. Wir haben das Tool auf einer robusten Plattform aufgebaut.

Alles ist sehr einfach! Einfach ausgedrückt, wenn Sie schnell prüfen möchten, ob Sie sich mit einer Linktausch- und Linkerstellungsseite befassen sollten, dann sind Sie hier genau richtig. Bevor Sie mit der Zusammenarbeit beginnen, überprüfen Sie, welche Art von Ranking diese Website hat. Und erst wenn Sie sicher sind, dass diese Seite Ihrem Ranking nicht schadet, können Sie damit anfangen.

Verwendung der Domänenautoritätsprüfung: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wie gesagt, mit unserem neuen Tool können Sie die Bewertung der Website schnell herausfinden. Und Sie werden nicht glauben, wie komfortabel es zu bedienen ist. Eine ausführliche Anleitung haben wir am Beispiel unserer Seite sitechecker.pro vorbereitet. Finden Sie die Domain-Bewertung Ihrer Konkurrenten oder Partner heraus, denn dies wird Ihnen beim Aufbau einer Social-Media-Werbestrategie helfen. Unser Tool funktioniert online, sodass Sie keine Software auf Ihr Gerät herunterladen müssen. Werfen wir also einen Blick auf die Anleitung.

Schritt 1: Geben Sie Ihre Domain ein

Gehen Sie zur Tool-Seite und geben Sie die Domain der Website ein, deren Bewertung Sie herausfinden möchten. Starte das Recherche-DIY, indem du auf den blauen Pfeil-Button klickst.

Domain Authority Checker Scannen - Website-Autorität prüfen

Schritt 2: Ergebnisanalyse der Domänenautoritätsprüfung

Wenn der Scan abgeschlossen ist, sehen Sie das Ergebnis des Domain-Rank-Verkehrs. Als nächstes sollten Sie das Ergebnis analysieren, welche Aspekte auf Ihrer Website weiter verbessert werden müssen, wenn Sie Ihre Website analysiert haben.

Websites mit hochwertigen externen Links, wie z. B. Online-Verzeichnisse und Enzyklopädien, stufen die Domain-Autorität ein. Verständlicherweise haben Websites mit weniger externen Links einen niedrigeren DA-Score.

ALT Domain Authority Checker Tool - High Domain Authority Score Test Scanning

Unser Domain-Checker-Tool ist ein Vergleichstool. Alle Websites haben unterschiedliche Ergebnisse, was bedeutet, dass sich ihre Platzierungen im Laufe der Zeit ändern können.

Was ist Domänenautorität?

Verschiedene Faktoren können das Ranking einer Website im Internet beeinflussen. DA ist ein Ranking-Score von MOZ , der die Relevanz einer Website für ein bestimmtes Thema und eine bestimmte Suchanfrage beschreibt. Die DA-Bewertung kann von 1 bis 100 reichen. Je höher die Autorität der Domain einer Website ist, desto höher wird sie von Google bewertet. Dieses System ist mit den Ergebnisseiten von Suchmaschinen verknüpft. Je höher die Definition, desto höher wird die Website in den Suchmaschinenergebnissen eingestuft.

Einfach ausgedrückt ist die DA einer Website eine Punktzahl, die auf die Autorität und Relevanz einer Website hinweist. Verwechseln Sie Website-Namensautorität (Domain-Autorität) nicht mit Seitenautorität. Dies sind verschiedene Rankings zur Bewertung der Qualität einer Website.

Website-DA gibt das Gesamtrankingpotenzial einer gesamten Domain oder Website an, aber die Seitenautorität (PA) misst das Rankingpotenzial einer einzelnen Webseite. Beide Metriken benötigen spezifische Tools. Und wir haben beides. Überprüfen Sie die Tool-Seite Page Authority.

Wie wird die Domainautorität berechnet?

Berechnete Domänenautorität ist ein komplexer Prozess, der die Hauptmerkmale zu einem kombiniert. Zunächst wird die Anzahl der eindeutigen Root-Domains auf der Website betrachtet. Dieser Indikator ist für alle Stärken und Schwächen der Ressource erforderlich.

Danach ermittelt das Tool ahrefs die Gesamtzahl der externen Links. Auf diese Weise überwacht ein Domain Authority Checker die Zuverlässigkeit und Autorität einer Website im Laufe der Zeit. Sie können einfach alle Links nachschlagen und mehr über alle Links erfahren eine Website mit unseren Tools.

Um Ihre Seite wettbewerbsfähig zu halten und nur mit guten Seiten zu kooperieren, sollten Sie das Ranking mit unserem Tool ständig überprüfen.

Wie wird die Domain Authority bewertet?

Die allgemeine Skala der Domänenautorität reicht von 0 bis 100. Aber es reicht nicht aus, nur die Zahl zu kennen. Sie müssen in der Lage sein, die Daten richtig zu analysieren. Denken Sie daran, dass es viel einfacher ist, Ihre Punktzahl von 15 auf 35 zu verbessern, als auf einem höheren Niveau. Anhand dieses Punktes erfahren Sie anhand des Alters Ihrer Website die Autorität in den Augen der Suchmaschinen.

Wenn Sie beispielsweise von 0 auf 25 gegangen sind, ist das eine brandneue, neu erstellte Internetseite, der Google möglicherweise nicht sehr vertraut. 0–10 ist ein schreckliches Ranking. 25–50 Punkte sind ziemlich gute Websites, nicht groß, aber sie können für Benutzer nützlich sein und das Potenzial haben, sich weiterzuentwickeln und eine hohe Punktzahl zu erreichen. Wenn eine Seite mehr als 60 Punkte hat, ist sie eine seriöse Seite, der man vertraut.

Ist Domainautorität wichtig für SEO?

Ein positiver Domain Authority Score sollte nicht Ihr einziges Ziel sein, wenn Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren. Dieser Indikator ist für Websitebesitzer nützlich, um Fehler beim Erstellen eines Linkprofils zu identifizieren. Es garantiert keine Top-Suchmaschinenergebnisse für Ihre Website.

Es lohnt sich, regelmäßig Website-Audits durchzuführen, um nach Fehlern zu suchen, die die Werbung in den Suchressourcen behindern. Verwenden Sie spezielle Tools, um immer den aktuellen Zustand Ihrer Website und die Anzahl der kritischen Probleme zu kennen, die behoben werden müssen.

Analysieren Sie nicht nur die Domain Authority, sondern die gesamte Website!

Durchsuchen Sie Ihre Website und finden Sie alle möglichen Probleme heraus, die Ihre Benutzer oder die SEO Ihrer Website beeinträchtigen können.

Sitechecker rating on crozdesk Sitechecker rating on crowd Sitechecker rating on capterra

Was sagt Google dazu?

Die Ranking-Algorithmen von Google und die Entscheidung, welche Websites für bestimmte Keywords ranken, sind allen Nutzern ein Rätsel. Es gibt eine grundlegende Empfehlung für alle Websitebesitzer – Sie müssen Websites in erster Linie für Benutzer erstellen, nicht für Roboter. Google teilt seine Ranking-Faktoren, gibt aber nie genau bekannt, wie es diese Algorithmen verwendet. Google-Vertreter bestreiten die Verwendung von „Domänenautorität“ als Ranking-Metrik. Dennoch haben sie laut Zitat von John Mueller eine Gesamtpunktzahl von DA.

Was sagen SEO-Experten?

Spezialisten glauben, dass Domainautorität die genaueste Darstellung von Suchergebnissen ist und warum einige Websites in den Suchergebnissen stärker eingestuft werden als andere. Daher besteht ein direkter Zusammenhang zwischen hohen DA-Werten und höheren Platzierungen.

SEO-Experte Cyrus Shepard erklärt Domain Authority; überprüfen Sie das Video:

FAQ
Es kann aus folgenden Gründen betroffen sein:

  • Root-Link-Domains (die Anzahl eindeutiger Backlinks zu Ihrer Website).
  • Die Gesamtzahl der eingehenden Links zu Ihrer Website.
  • Das Spam-Level von Websites, die auf Ihre Website verlinken.

Sie können Ihre Domain Authority am besten steigern, indem Sie Ihre Seite für Suchmaschinen auf deren Algorithmen optimieren. Machen Sie es sich zur Priorität, Ihr Linkprofil aufzubauen. Dies kann erreicht werden, indem man mehr Rechte-Links von anderen maßgeblichen Seiten erhält.
Sehen Sie sich andere unserer großartigen SEO-Tools an!
Traffic Checker Schätzen Sie die Statistiken zum Website-Traffic nach verschiedenen Kanälen und in verschiedenen Zeiträumen.
Rang-Checker Erhalten Sie einen Bericht mit Keywords, die der Website den größten organischen Traffic bringen.
Geschwindigkeitstest Testen Sie eine bestimmte Seite auf Geschwindigkeit und erhalten Sie Verbesserungsvorschläge.
Backlinks-Checker Unser kostenloses Backlink-Checker-Tool hilft Ihnen, Links zu Ihrer Website zu überwachen.
Website-Sicherheit Überprüfen Sie, ob die Website sicher ist und nicht als verdächtig eingestuft wird.
Ähnliche Websites Kostenlose Tools, mit denen Benutzer in wenigen Sekunden Informationen zu ähnlichen Websites abrufen können.
Alle Tools anzeigen

Check your website SEO performance

Get a personalized checklist on how to improve your website to rank higher on Google

Something went wrong. Please, try again later.
close

Get free SEO audit

Fast Links

Free SEO Audit

Crawl the website for technical issues and get a prioritized to-do list with detailed guides on how to fix.

Sitechecker crozdesk rating Sitechecker crowd rating Sitechecker capterra rating
Sitechecker trusted company

Check Website Rating with Domain Authority Checker

Check Website Rating with Domain Authority Checker

To build a link profile by using partner and donor sites and putting backlinks on them, you need to know which sites are good and won’t hurt you. There are many websites on the Internet. Are all of them equally good? Of course not.

What are the criteria for evaluating sites, other than the most obvious? We will tell you about the ranking system, which will help you select only quality sites to place backlinks to them. It is the MozRank. All websites have different rankings. Some are reputable and have “respect and reputation”. Others are still trying to gain traction. There are only registered sites. In addition, you have to remember that bulk sites use black promotion methods. And if such sites link to you, search engines can punish you and lower your search engine positioning.

All sites have different rankings. The ranking is meaning affected by the purity of the domain. Many inconsistencies create a need to improve the ranking system and make it consider many nuances. There is such a system called the Domain Authority (DA). This system is very useful for evaluating sites content. If you talk to SEO experts long enough, you’ll know that one term will come up again and again: domain authority. How significant is this criterion? Do search engines use it during ranking? How do you influence this ranking? And most importantly, how do you check the DA ranking?

This article will answer these questions and teach you how to increase your domain’s authority with our new Domain authority checker box.

What is a domain authority checker?

Domain Authority Checker from sitechecker.pro is the easiest way to check MOZ DA websites. The free and fast DA Checker is easy to use and will show you the exact DA of any website, whether it’s your website or your competitor’s site.

The power of the online tool allows you to quickly determine the ranking of a particular URL and the likelihood that it will rank well. It is the best program to check the rankings. We built the tool on a robust platform.

Everything is very easy! Simply put, if you want to quickly check if you should deal with some link exchange and link-creation site, then you’ve come to the right place. Before you start collaborating, check to see what kind of ranking this site has. And only when you are sure that this site will not harm your ranking can you start working with it.

Using domain authority checker: a step-by-step guide

As we said, our new tool will allow you to find out the site rating quickly. And you won’t believe how comfortable it is to use. We have prepared detailed instructions on the example of our site sitechecker.pro. Find out the domain rating of your competitors or partners because this will come in handy for you to build a social media promotion strategy. Our tool works online, so you do not have to download software to your device. So, let’s take a look at the instructions.

Step 1: Insert your domain

Go to the tool page and input the site’s domain whose rating you want to find out. Start the research diy by clicking on the blue arrow button.

domain authority checker scanning - check website authority

Step 2: domain authority checker results analysis

When the scan is complete, you will see the result of the domain rank traffic. Next, you should analyze the result, which aspects need to continue to improve on your site if you have analyzed your site.

Sites with high-quality external links, such as online directories and encyclopedias, rank the domain authority. Understandably, websites with fewer external links have a lower DA score.

ALT domain authority checker tool - high domain authority score test scanning

Our domain checker tool is a comparison tool. All sites have different results, which means their rankings may change over time.

What is domain authority?

Various factors can affect the ranking of any site on the Internet. DA is a ranking score from MOZ that describes the relevance of a website to a particular topic and search query. The DA rating can move from 1 to 100. The higher the authority of a website’s domain, the higher rating Google assigns to it. This system is linked to search engine results pages. The higher the definition, the higher the search engine results will rank the site.

Simply put, a site’s DA is a score that hints at a website’s authority and relevance. Don’t confuse website name authority (domain authority) with page authority. These are different rankings for evaluating the quality of a website.

Website DA reports the overall ranking potential of an entire domain or website, but page authority (PA) measures the ranking potential of an individual web page. Both metrics need specific tools. And we have both. Check Page authority tool page.

How to calculate domain authority?

Calculated domain authority is a complex process that combines the main characteristics into one. First, the number of unique root domains on the site is considered. This indicator is necessary for all the strengths and weaknesses of the resource.

After that, the ahrefs tool finds out the total number of external links. In this way, a domain authority checker monitors a website’s reliability and authority over time. You can simply look up all the links flow and learn more about all links on a website with our tools.

To keep your site competitive and cooperate only with good sites, you should constantly check the ranking with our tool.

How is Domain Authority scored?

The general scale of domain authority is from 0 to 100. But it is not enough to know only the number. You need to be able to analyze the data properly. Remember that improving your score from 15 to 35 is much easier than at a higher level. According to this point, you can learn the age of your site the authority in the eyes of search engines.

For example, if you went from 0 to 25, that’s a brand new newly created internet site that Google may not trust well. 0–10 is a terrible ranking. 25–50 points are quite good sites, not big, but they can be useful to users and have the potential to develop further and get a high score. If a site has more than 60 points, it is a good reputable site trusted.

Is domain authority important for SEO?

A positive Domain Authority score should not be your only goal when optimizing your site for search engines. This indicator is useful for site owners to identify errors in building a link profile. It does not guarantee top search engine results for your site.

It is worth conducting site audits regularly to look for errors that hinder promotion in search resources. Use special tools always to know the current state of your site and the number of critical issues that need to be corrected.

Analyze not only Domain Authority but the entire site!

Crawl your site and find out all kind of issues that can hart your users or your website SEO.

Sitechecker rating on crozdesk Sitechecker rating on crowd Sitechecker rating on capterra

What does Google say?

Google’s ranking algorithms and deciding which sites will rank for certain keywords are a mystery to all users. There is a basic recommendation for all site owners — you need to make sites primarily for users, not for robots. Google shares its ranking factors but never discloses exactly how it uses these algorithms. Google representatives deny using “domain authority” as a ranking metric. Nevertheless, according to John Mueller’s citation, they have an overall site score of a DA.

What do SEO experts say?

Specialists believe that domain authority is the most accurate representation of search results and why some websites rank more strength than others in search results. Therefore, there is a direct correlation between high DA scores and higher rankings.

SEO expert Cyrus Shepard explains about Domain Authority; check the video:

FAQ
The good or average score for small sites defines from 20 to 40 points. A site with a score of 10 to 20 is easier to optimize. A website with a low score has a few simple optimizations to get a higher score. You should strive to get as high a score as possible for your site, more than 50. When collaborating with other services, you should also look for a high reserved rating.
It can be affected by such reasons:

  • Root link domains (the number of unique backlinks to your site).
  • The total number of incoming links to your site.
  • The level of spam of sites linking to your site.

You can best increase your domain authority by optimizing your site for search engines for their algorithms. Make it a priority to build your link profile. This can be achieved by getting more rights links from other authoritative pages.
There are two main metrics for measuring the quality of backlinks: Domain Rating (DR) developed by Ahrefs and Domain Authority (DA) developed by MOZ.

Domain Rating is a statistical measure that assigns a numerical ranking to every website on the Internet. It ranges from 0-100, with higher numbers meaning a greater ranking. Domain Authority is similar, but instead of being based on a statistical calculation, it's Moz's operationalization of link equity into a 100-point logarithmic scale.

Both DR and DA are based on the quantity and quality of inbound links to a website, but they use different algorithms and data sets to arrive at their final numbers.

Check other of our awesome SEO tools!
Traffic Checker Estimate website traffic stats by different channels & in different periods.
Rank Checker Get a report with keywords that bring the website the most of organic traffic.
Speed Test Test a specific page for speed and get suggestions how to improve it.
Backlinks Checker Our free backlink checker tool will help you monitor links to your website.
Website Safety Check out that the website is safe and not listed as suspicious.
Similar Websites Free tools allowing users to get information on similar sites in a few seconds.
View all tools

Check your website SEO performance

Get a personalized checklist on how to improve your website to rank higher on Google

Something went wrong. Please, try again later.
close