Erfahren Sie alles über die Rolle der Meta Schlüsselworte in der SEO Optimierung

Erfahren Sie alles über die Rolle der Meta Schlüsselworte in der SEO Optimierung

Woran denken Sie, wenn Sie die Phrase „Meta Schlüsselworte“ hören? Meta Schlüsselworte klingt ein wenig wie „Tags des Textartikels, dessen Worte, die die signifikanteste Rolle spielen und am häufigsten wiederholt werden.“ Es folgt ein Beispiel:

 

<meta name="keywords" content="wedding bouquets, floral decorations, flower shows" />

 

Einige Optimierer verwenden keine Meta Tags mehr, weil Sie Zweifel ob deren Relevanz haben. Woher kommen diese Gedanken? Der Grund ist, dass einige Experten sicher sind, dass Meta Schlüsselworte von Suchmaschinen (Google, Yandex) nicht mehr unterstützt werden und für die SEO Optimierung deshalb nichts mehr beitragen. Es sollte festgehalten werden, dass wenn Sie den Code von einigen Sites ansehen, Sie kaum noch solche Tag Worte finden werden.

Andere wiederum beharren auf deren Effektivität. Wo liegt die Wahrheit? Die möglicherweise beste Lösung ist, diese zu verwenden, um auf der sicheren Seite zu sein. So oder so werden Meta Worte nichts Schlimmes anrichten. Auf der einen Seite könnte es sein, dass Suchmaschinen übermäßig viele davon als Manipulation wahrnehmen, auf der anderen Seite werden Sie nichts zu befürchten haben, wenn Sie nur wenige Worte anführen. Sie könnten eine Rolle spielen, wenn es eine Übereinstimmung zwischen einer Seite und einer Suchanfrage gibt.

 

Ist es eine gute Idee, Schlüsselworte einzubauen?

 

Lassen Sie uns etwas weiter in die Geschichte blicken, um zu sehen, was ein Meta Schlüsselwort ist und was seine Rolle heute ist. Das Wort Tag kam 1995 ins Spiel. Ursprünglich diente es dazu, dass Suchmaschinen die Seiten indizieren konnten. Der Meta Tag für Worte reflektiert die Idee, worum es in dem Text des Webmasters geht. Der Robot erfasste den Inhalt der Worte und auch den Rest des Inhalts.

Wenn man der Seite mehr Relevanz geben möchte, vergibt man einen Wort-Tag für die Seite. Leider hat sich die Situation etwas verändert, weil unehrliche Optimierer zu Wortspam neigen. Sie haben die gleichen Worte mehrfach verwendet oder gar solche, die mit dem Inhalt der Seite nichts zu tun haben. Das führte zu ungewollten Konsequenzen, die wir heute vorfinden: Google hat angekündigt, dass der Tag der Site nicht mehr von Bedeutung ist, wenn es um das Ranking der Site geht. Die Reaktion anderer Suchmaschinen folgte umgehend. Sie haben nie offen gesagt, dass Sie den Tag nicht mehr berücksichtigen, aber Sie haben klargelegt, dass dessen Relevanz substanziell zurückgeht.

Abgesehen davon kann niemand zu 100% sicher sein, dass die Worte von Suchrobotern gar nicht mehr verwendet werden. Was, wenn es nur ein Trick ist, um dem System eine neue Chance zu geben, um unpassende Worte keine Relevanz mehr zu geben? Benutzen Sie den Tag Schlüsselworte mit Bedacht. Es könnte sein, dass Sie damit etwas gewinnen. Verlieren werden Sie keinesfalls.

 

Wie schreibt man den Meta Tag Schlüsselworte korrekt?

 

Folgen Sie diesen Anweisungen:

  • Der Tag der Worte muss im HEAD Block des HTML-Codes platziert werden und darf nicht länger als 100-150 Zeichen sein.
  • Er darf nur Worte beinhalten, die in Beziehung zum allgemeinen Seitenthema stehen.
  • Worte sollten mit einem Leerzeichen aneinander gereiht sein. Achtung, jede Seite sollte seine eigene Liste von Schlüsselworten haben.
  • Es ist nicht zu empfehlen, Kommata zwischen den Worten zu setzen, der Suchroboter ist imstande, weitere Phrasen der Wörterliste zu kombinieren.
  • Verwenden Sie keine Adverbien, Präpositionen, Konjunktionen und Zwischenbemerkungen.
  • Kein Wort darf öfter als dreimal vorkommen. Denken Sie an die wichtigsten und häufig wiederholten Worte.
  • Anfragen werden in absteigender Frequenz gemacht (vermeiden Sie Hoch-Frequenz-Schlüsselworte)
  • Verwenden Sie keine Großbuchstaben außer Sie haben es mit Abkürzungen oder konkreten Namen zu tun. Verwenden Sie die Mehrzahl nur, wenn die Einzahl eine Änderung des Stammes des Wortes nach sich zieht.

Verwenden Sie diese Empfehlungen, um den bestimmten Tag der Worte zu formulieren. Es ist besser, ein Meta-Schlüsselwort zu haben als es zu ignorieren! Zudem werden die Ranking-Algorithmen der Suchmaschinen ständig angepasst. Deshalb ist es praktisch unmöglich, einen absoluten Wert des Einflusses auf eine Suchergebnisse festzulegen.

 

Was Soll man Bedenken, wenn man Meta Schlüsselworte auswählt?

 

Neben den bereits erwähnten Richtlinien brauchen erfolgreiche Meta Tags Übung und Kenntnis einiger Basics. Sie können die Wortliste selbst erstellen, wenn Sie einiges an Wissen haben, oder Sie verwenden ein kostenlose Keyword Tool. Es ist egal, ob Sie ein solches Tool verwenden oder nicht. Seien Sie nur sicher, dass Sie die Schlüsselworte mit einem langen Schwanz benutzen. Was sind diese? Beispielsweise sollten Sie statt eines kurzen Wortes wie „Tasche“ besser schreiben: „Gelegenheit, große Echtleder Tasche billig“. Es gibt zwei Gründe für das Warum: Sie sind hilfreich für die Erzeugung des Besonderen und zudem detailliert. Sie sollten zudem Nachforschungen anstellen und analytische Fähigkeiten mit ins Spiel bringen. Investieren Sie etwas Zeit und sehen Sie sich die Schlüsselworte der Konkurrenten an. Erzeugen Sie eine Liste, denken Sie über alle möglichen Variationen von Anfragen nach, die für die Site interessant sind und achten Sie auch auf jene, die Schreibfehler beinhalten.

Überprüfen Sie die SEO-Leistung Ihrer Website

No limits! Upgrade your account to crawl this domain

Explore the Role of Meta Keywords in SEO Optimization

Explore the Role of Meta Keywords in SEO Optimization
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4.00 out of 5)
Loading...

What are you thinking of when considering the phrase “meta keywords”? The meta keywords definition sounds something like this: “tags of the text article, those words, which play the most significant role and are repeated in the text more often.” Example is given:

 

<meta name="keywords" content="wedding bouquets, floral decorations, flower shows" />

 

Some optimizers have stopped using this meta tag having doubts that it is still relevant. Where do such thoughts come from? The reason is that some experts are sure that meta keywords are no longer used by popular search engines (Google, Yandex) and do nothing for website SEO optimization. It should be noted that if you check out some sites’ code, you are unlikely to see tag words there.

Others, on the contrary, claim its effectiveness. So, where is the truth? The best possible solution is to use them to be on the safe side. In any case, meta words won’t do any harm. On the one hand, search engines may consider this zealous listing of words an attempt of manipulation. On the other hand, if you specify a couple of words you won’t face any sanctions. They may play some role when determining whether there is a match between a page and search queries.

 

Is It a Good Idea to Include Keywords?

 

Let’s dig deeper into the history of the word to clarify what a meta keyword is and what its role is nowadays. The words tag dates back to 1995. Its original task was to simplify search engines’ work while indexing pages. The meta tag of words reflecting the main idea of the text was initially used by the webmaster. The robot took into account the contents of words as well as the rest of the content. If you need to choose keywords for content properly, you can use the google adwords keyword planner tool.

When assessing the page relevance, the higher positions were given to the page with the tag of the word. Unfortunately, the situation was changed because of some dishonest optimizers who spammed words: the same words were specified several times, requests were made that did not correspond to the subject matter of the page. All this led to the unwanted consequences we have now: Google announced that the tag of the site’s words is no more important for ranking pages. The reaction of other search engines also was expected. They didn’t tell openly that they stopped taking the tag into account at all but made it clear that its relevance decreased substantially.

Despite this, nobody can know for 100% that words aren’t used by search robots anymore. What if it is just a trick with the aim to make the system work better without giving a chance for inappropriate words’ application? That’s why by using keywords tag wisely there is a chance that you will win or at least not lose.

 

How to Write Meta Tag Keywords in the Right Way?

 

Follow these instructions:

  • The tag of words should be placed in the HEAD block of the HTML-code and not be larger than 100-150 characters.
  • It is a must to include only words relating to the general site topic.
  • Words should be listed with space. Remember that each page should have its unique keywords list.
  • It is not recommended to put commas between words, so the search robot will be able to independently compose additional phrases from the specified words. (Read what is googlebot and how to optimize your content for best indexing and get more traffic)
  • Do not use adverbs, prepositions, conjunctions, interjections.
  • Each word can be included not more than three times. Think of the most important and often repeated words. If you have any doubts, use keyword density tool.
  • Requests are made in the decreasing frequency ( avoid high-frequency keywords).
  • Don’t write capital letters, except when writing abbreviations/ proper names. Use plural only if such a form leads to a change in the root of the word.

Use these recommendations to create a specific tag of words. It’s better to have a meta keyword than ignore it! What is more, engine ranking algorithms are never fully disclosed being frequently changed. Therefore, it is practically impossible to estimate the absolute value of the influence of this or that factor.

 

What to Remember When Choosing Meta Keywords?

 

Besides the already mentioned guidelines, the successful meta tags best practices require knowledge of certain basics. You can create the word list by yourself if you have all the necessary skills or you can use our professional keyword suggestion tool. It doesn’t matter much if you use some special tool or not. Make sure that you have included the so-called keywords with long tail SEO. What are they? For example, instead of writing just “ bag,” it is better to use a long-tail word “casual, large real leather bag cheap.” There are two main “whys” not avoid them. They are really helpful for the creation of the specific and detailed. Moreover, do keyword research using analytical skills. Devote some time to look at keywords that your rivals give preference to. Develop a list, brainstorm all possible variations of requests used for the site, pay attention to those with spelling errors as well.

email__icon

Be the first to know about new articles

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Check Your Email

We have sent you a new link to change your password. Check your email and follow instructions envelope

Your password has been reset successfully!

close
conversation

Contact us

Consult our market intelligence experts, and learn how you can benefit from Sitechecker.

ERROR: The Name field is empty.

ERROR: The Last Name field is empty.

ERROR: The Work Email field is empty.

ERROR: The Message field is empty.

Thank you for registration!

We are redirecting you to PayPal