Schnelle Links

Erkennen Sie den Unterschied zwischen Follow- und No-Follow-Links für SEO

Erkennen Sie den Unterschied zwischen Follow- und No-Follow-Links für SEO

Was ist ein Follow Link?

 

Um wirklich zu verstehen, was neu an der Thematik der Follow- bzw. Nofollow-Links ist, müssen wir ein wenig Grundwissen über die häufigsten Verbindungs-Funktionen auf dem Gebiet von SEO vermitteln. An dem Punkt, wenn eine Seite einen einzigartigen Link bekommt, das ist ein Hyperlink, der diese Seite vermittelt, bekommt diese Seite ein wenig SEO-Hilfe. Denken Sie an einen einzigartigen Link als nur ein Punkt, und je mehr Verbindungen Sie haben, desto mehr Punkte haben Sie.

Google beobachtet diese Punkte und berücksichtigt, wie viele eine Backlinks Seite hat und auch von welchen Destinationen. Google stellt fest, dass wenn viele Menschen zu einer bestimmten Seite verbinden, es eine großartige sein muss! Wenn wir unseren Websuchtools zeigen dass andere Seiten mit vergleichbarem Inhalt weniger begehrt sind, zeugt das davon, dass unsere unbestritten genial und absolut perfekt ist und Websuchkunden tolle Seiten vorfinden werden.

Google hat eine Metrik erzeugt, die sie PageRank nennt, um den Link-Fokus zu bewerten. Viele SEO-Menschen tendieren dazu, den Link-Fokus als „Link Juice“ einzustufen. Das führt durch die Zielwebsite und hin zu neuen Hyperlins. Je vertrauenswürdiger die Site, desto größer die Zunahme des Link-Juice der verbundenen Seiten. Eine Verbindung von der New York Times beispielsweise oder von BBC ist absolut wunderbar!

Bislang können wir einen Follow Link charakterisieren – es sind Links, die Punkte bringen und das SEO Interface verbessern und den Rang der verlinkten Websites erhöht und hilft, dass diese in den SERPs hochklettern.

 

Was ist dieser mysteriöse No Follow Link?

 

Ein No Follow Link ist eine Verbindung, die keinen Punkt im Seitensupport bringt, den PageRank nicht beeinflusst und definitiv nichts für die Seitenposition im SERP bringt. Das Leben der No Follow Links ist irgendwie tragisch und einsam.

Ein No Follow Link ist mit einem No Follow HTML-Tag gemacht, der diesem hier ähnelt:

<a href="http://www.website.com/" rel="nofollow">Link Text</a>

Der No Follow Tag ist fundamental ein Hinweisschild für Websuchdienste und sagt: „Überprüfe das nicht.“

Ist das nicht schlichtweg grausam? Wofür sollte jemand sowas machen? Es gibt einen Grund hinter diesem No Follow Attribut und es ist ein dezenter!

 

Eine Annahme ist, dass eine Welt ohne No Follow derzeit ein Spamalot ist

 

Wie vorhin erwähnt ist der allgemeine Typ von Links von Google erfasst wird um den PageRank prüfen. Mehr Links bringen mehr Link Juice und sorgt für eine höhere Position im Site-Ranking. Im ursprünglichen Sinn dient der PageRank dazu, festzustellen, welche Seiten die bekanntesten sind (und neben diesen Zeilen auch die hochwertigsten) und bieten diese deshalb als beste Seiten nach einer Suche an.

Alle genannten Dinge sind irgendwie fehlerhaft und wie Sie vielleicht schon gehört haben, planen einige selbsternannte SEO-Spezialisten den Webindex abzufangen und sich selbst unter einem Deckmangel unehrlich und mit unethischen Techniken an die vordersten Plätze zu bringen. Und vor der Einführung der No Follow Links war das Verlinken durch einen Dritten eine einfache Methode, um Page Rankings zu beeinflussen.

Als der PageRank von SEO-Schwarzhütigen erfunden wurde brach das Höllenfeuer los! Plötzlich ging es nur noch um Verknüpfungen für SEO. Mehr eingehende Verbindungen lieferten einen besseren PageRank und SEOs mussten dafür sorgen, dass Sie die Zahl von eingehenden Verbindungen hinbekamen, egal ob sie alle mit Spam belästigt haben oder nicht. Blog-Erwähnungen waren ein Scherz, waren überladen mit selbstlimitierten Mist und Verbindungs-Geplapper.

Wikipedia wurde ebenfalls chaotisch als einzelne begannen, ihre eigenen Seiten als Referenzen auf verschiedene Wikipediaseiten unterzubringen, nur um den gewünschten Link Juice zusammen zu bekommen.

Die Gruppe der Blogger war gestresst – diese Spammer ruinieren nämlich alle Möglichkeiten, eine ernsthafte Gruppe zu couragieren, die online Journale betrieben. Im Jahr 2005 erließ Google die so genannte Webpolizei. Googles Matt Cutts und Jason Shellen von Blogger wurden eingeschaltet, um das No Follow Attribut zu präsentieren.

 

No Follow Könnte ein Interessanter Tag werden, den das Internet Braucht

 

Der Bedarf an dem No Follow Label fördert das schräge und spammige Attribut verbunden mit SEO, wobei wir derzeit nicht leugnen können, dass wir ohne auskommen.

Der No Follow Link Verbindungstag wurde ein beachtetes Maß für nützliche Dinge für die Onlinewelt – besonders SEO-Spammer versuchen nicht, unwichtige Links auf Sites oder Diskussionsposts zu präsentieren, weil sie wissen, dass sie keine Möglichkeit bekommen, eine Follow Verbindung zu publizieren. WordPress weist die No-Follow-Links aller Benutzer-eingereichten Verbindungen zu und Wikipedia tut selbiges für seinen Referenzbereich.

Während Blog Spam nach wie vor passiert – No Follow hat dies gedämpft.

Als Websiteadmin werden Sie sich wundern, wenn Sie das No Follow Attribut setzen sollen. Die No Follow Verbindungen haben ihren Platz für gewöhnlich hier:

  • Bezahlte Verbindungen (es gibt keinen Grund, Link Juice zu bezahlen)
  •  Anmerkungen
  •  Diskussionsforums
  •  Alles, was Google „untrusted content“ (nicht vertrauenswürdiger Inhalt) nennt

Manche Webmaster können das No Follow Basic-Attribut ausschalten, als Belohnung für einen Blog-Analysten, der Blog-Gruppen oder ienen Online-Diskurs leitet – aber das obliegt derzeit dem Einzelnen.

 

Soll Ich den Hype Mit Den No Follow Links Ignorieren?

 

Auf keine Weise! Weil sie keine SEO-Link-Werte liefern heißt das nicht, dass sie sinnlos sind. Sie haben trotz allem eine signifikante Referenzaktivität.

Eine einfache Blog-Notiz oder ein Social Media Post, egal ob mit oder ohne Follow, kann eine gigantische messbare Aktivität auf Ihrer Website auslösen, was wiederum zu Leads und Konversen führen kann!

Mehr noch, heute nehmen Suchmaschinen einen Großteil der Variablen außerhalb des Link Juice wahr und bringen diese in den PageRank. Soziale Zeichen wie die von Twitter oder Facebook sind nachhaltig profitabel, unabhängig davon, No Follow zu sein. Der Schlüssel ist Ihr Bild zu erzeugen. Denken Sie nicht daran, welche Links sinnvoll für SEO sind, aber denken Sie, welche Links gut für Ihr Geschäft, Ihre Marke oder was auch immer sind und dabei helfen, Sie als Industrieautorität ins Rampenlicht zu stellen. Denken Sie daran, dass Verbindungen Vertrauen schaffen.

Es ist es noch immer Wert, Wikipedia Links zu verwenden. Wikipedia ist außergewöhnlich akribisch, wenn es um deren Referenzen geht, also müssen Sie extrem speziell sein oder außergewöhnliche Daten zeigen, damit Sie eine Verbindung bekommen. Das aber kann zu wirklich coolen Ergebnissen führen – inklusive anderen Do-Follow Verbindungen.

Wikipedia-Links, selbst wenn sie No Follow sind, können für Bewegung sorgen und auch dafür sorgen, dass Sie einige Platinum-Verbindungen erhalten.

 

Anleitung, Um Zu Sehen, Welche Links No Follow Sind

 

Für Die SEO-Genies, die vorsichtig bleiben müssen und einfach No Follow Links verfolgen, gibt es viele Erweiterungen, die man für zwei Browser herunterladen kann. Sie unterstützen beide Arten von Verbindungen auf den Seiten, die Sie besuchen.

Einige von Firefox sind:

  •  SEO Quake
  • Nodofollow
  • SearchStatus

Für Chrome:

  •  NoFollow Simple

 

Anleitung, um Follow Links zu bekommen

 

Wir haben bereits diskutiert, warum Links erforderlich sind, wobei wir ein wenig Aufmerksamkeit auf deren Follow / No Follow Status gelegt haben. Und Sie werden nach wie vor einige der Follow Links brauchen.

Das ideale Konzept, um Follow-Verbindungen zu bekommen ist ein dezenter: Erzeugen Sie hervorragenden einzigartigen Inhalt, der gerne geteilt und verlinkt wird. Andere Methoden wie umfassendes Bloggen, besonders auf einer Website, die Ihrer eigenen ähnlich ist, mit dem Ziel, dass Sie Referenzen unterbringen können, sind ebenfalls möglich.

 

Take after oder No Follow: Ein ausbalanciertes Linkprofil ist am besten

 

Bedenken Sie, dass Sie zumindest das Ziel haben müssen, Do Follow und No Follow Backlinks zu haben, damit Sie ein ideales Linkprofil erzeugen. Die ersten helfen für SEO, aber beide können helfen, die Strategie für das Marketing zu verbessern.

Überprüfen Sie die SEO-Leistung Ihrer Website

No limits! Upgrade your account to crawl this domain

Explore the Difference Between Follow and No Follow Links for SEO

Explore the Difference Between Follow and No Follow Links for SEO
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 3.67 out of 5)
Loading...
Table of Contents Table of contents

What is a Follow Link?

 

To truly comprehend what is new with the topic of following versus no follow links, we have to provide a touch of foundation about how most connections function in the domain of SEO. At the point when a site page gets its unique link, which is a hyperlink indicating that page, the page gets some help with SEO. Think about a unique link as one point, and the more connections you have, the more different points you have.

Google observes these points, paying attention to the number of backlinks a page has and from what exact destinations. Google figures out that if many individuals are connecting to a specific page, it must be a great page! If we give an inclination in our web search tools to that page over others of a comparable theme, we can undoubtedly convey absolutely perfect and credible pages to our web search clients.

Google made a metric called PageRank to figure out link focuses. Numerous SEO people allude to linking focuses as “link juice.” That moves through destination websites and into new locales through hyperlinks. The more trustworthy the site is the greater increase in link juice the connected sites get. Getting a connection from the New York Times, for instance, or BBC is wonderful!

As for now, we can characterize a follow link – Those are links that are considered to be points, pushing SEO interface juice and boosting the rank of linked websites, helping them go higher in the SERPs accordingly.

 

What is a Mysterious No Follow Link?

 

A no follow link is a connection that does not include a point in the page’s support, does not support PageRank, and definitely doesn’t help a page’s position in the SERPs. No follow links’ life is tragic and lonely somehow.

A no follow connection is made with the no follow HTML tag, which resembles this:

<a href="http://www.website.com/" rel="nofollow">Link Text</a>

The nofollow tag is fundamentally a notice sign for web search tools saying “don’t check this.”

Isn’t that simply awful? For what reason would anybody do a thing such as this? There’s a purpose behind the no follow attribute though, and it is a decent one!

 

An Assumption that a World Without No Follow Is Actually a Spamalot

 

As we examined before, the common follow type of connections is utilized by Google to quantify PageRank. More links imply more link juice, which brings about higher positioned site pages. In its unadulterated state, PageRank exists to perceive which pages are the most well known (and along these lines, likely the most high-quality pages), and convey those best pages to searchers.

All things considered, our own is a flawed world, and, as you may have heard, some self-declared SEO “specialists” plan to trap web indexes and blow up their rankings utilizing black-hat, untrustworthy and unethical techniques. Before the introduction of no-follow, third-party referencing was a simple method to falsely support page rankings.

When PageRank was found by SEO black hats, all hellfire broke lose! All of a sudden it was about the connections for SEO. More inbound connections implied better PageRank, and SEOs were resolved to get the same number of connections conceivable, regardless of whether it implied spamming everybody on the web to get them. Blog remarks were a joke, loaded with self-limited time rubbish and connecting babble.

Wikipedia got chaotic as well, as individuals endeavored to include their own locales as references on several Wikipedia pages all for the sake of the coveted link juice.

The blogging group was stressed – these spammers were ruining any possibility at encouraging genuine group and credible discourse in online journals. In 2005, Google, the so-called web police, ventured in. Google’s Matt Cutts and Jason Shellen of Blogger ventured in to present the no-follow attribute.

 

No Follow May Become an Interesting Tag which the Internet Needs

 

The need for the no follow label features the slanted and spammy attitude ordinarily connected to SEO, yet there’s no denying we couldn’t get by without it.

The no follow link connection tag has done a considerable measure of useful things for the online world – most SEO spammers will not try presenting unimportant links on sites or discussion posts in the event that they know they won’t get the opportunity to publish a follow connection. WordPress consequently assigns the no-follow link to all user-submitted connections, and Wikipedia does likewise for its reference area.

While blog remark spam still happens, no follow dampened it.

As a website admin, you may end up wondering when to utilize the no-follow attribute. No follow connections basically have a place in:

● Paid connections (it wouldn’t be reasonable to purchase link juice)
● Remarks
● Discussion forums
● Anything that Google calls “untrusted content.”

Some webmaster can actually disable the no follow basic attribute as a reward for blog analysts who are adding to the blogging group or online discourse, yet that is up to an individual.

 

Should I Just Ignore the Hype With No Follow Links?

 

In no way, shape or form! Just because they don’t give SEO links value does not mean such connections are useless. Furthermore, they still provide significant referral activity.

A simple blog remark or a social media post, no follow or not, can send a gigantic measure of activity to your website, which at that point can channel down to leads and conversions! But it still has a great impact on social seo campaign.

Moreover, search engines today are taking a gander at many variables outside of link juice and PageRank. Social signs like those from Twitter and Facebook are progressively profitable, regardless of being nofollow. The key is to manufacture your image – don’t think of what links are useful for SEO, but think about what links are useful for your business, your brand, and what connections can help set you up as an industry authority. Keep in mind that connections construct trust.

It’s additionally still worth tightening Wikipedia links sometimes. Wikipedia is exceptionally meticulous about their references, so you will need to offer extremely special, extraordinary data, and in the event that you can get a connection, it can realize some truly cool outcomes – including other do-follow connections.

Wikipedia links, in spite of being no followed, can even now drive movement and might gain you some platinum connections down the line.

 

Instructions to See Which Links Are No Follow

 

For the SEO geniuses who need to keep cautious and simply track no follow links, there are numerous extensions accessible to download for the two browsers that naturally feature both types of connections on the pages you visit.

A few Firefox extensions are:

  • SEO Quake
  • Nodofollow
  • SearchStatus

For Chrome:

  • NoFollow Simple

 

Instructions to Getting Follow Links

 

We’ve discussed why links are imperative, paying little attention to their no follow/do follow status, and you may still need a couple of following ones.

The ideal approach to get do-follow connections is a genuine and decent way: making marvelous, unique content that gets shared and connected to naturally way. Different methodologies incorporate blogging, particularly on a webpage significant and similar to your own with the goal that you can assemble referral movement notwithstanding getting SEO support.

 

Take after or No Follow: A Balanced Link Profile is the Best

 

Keep in mind, at last, you need a good mix of do follow, and no follow backlinks for an ideal link profile. The first ones may help SEO, but both can and should take place in your web-based strategy of marketing.

email__icon

Subscribe on our SEO news

limit

Get free access to
On Page SEO checks

Sign up for free and use On Page SEO Checker as many time as you like. Also get access to Chrome and Mozilla extensions those will help to check any active URL for SEO issues just in 1 click.

close

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Check Your Email

We have sent you a new link to change your password. Check your email and follow instructions envelope

Your password has been reset successfully!