SEO Audit

Durchsuchen Sie die Website nach technischen Problemen und erhalten Sie eine priorisierte Aufgabenliste mit detaillierten Anleitungen zur Behebung.

Something went wrong. Please, try again later.
Sitechecker crozdesk rating Sitechecker crowd rating Sitechecker capterra rating
Sitechecker trusted company

Beim Surfen im Internet ist Ihnen wahrscheinlich schon der Begriff IP-Adresse begegnet. Viele Benutzer wissen, was es ist. Wenn Sie diesen Begriff jedoch noch nicht kennen und gerade erst anfangen, im Internet zu arbeiten, müssen Sie dieses Thema verstehen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, warum eine IP-Adresse existiert, was ihr Zweck ist und welche Informationen dieser Parameter liefern kann. Außerdem informieren wir Sie über ein neues kostenloses Tool zum Konvertieren von Domains in IP-Adressen, mit dem Sie Informationen über IP-Adressen abrufen können.

Dank unseres Tools wissen Sie nicht nur die genaue IP-Adresse der Domain, sondern auch, wo sich die Domain im Netzwerk befindet.

Lassen Sie uns also herausfinden, wofür Sie das kostenlose Tool Domain to IP Converter verwenden können und bei welchen Aufgaben es Ihnen helfen kann.

Was ist der Domain-zu-IP-Konverter?

Die Frage, wer der Internet Service Provider für eine Domain ist, ist in manchen Fällen äußerst notwendig. Mit Domain to IP Converter können Sie nicht nur die genaue IP-Adresse einer Domain herausfinden, sondern auch andere kritische Parameter der Websites Ihrer Mitbewerber. Apropos Konkurrenten. Sie erfahren, welche Dienstleister diese verwenden und ob Sie diese auch zur Verbesserung Ihrer Website einsetzen möchten.

Domänennamen werden von Benutzern verwendet, um jede Website zu finden. Wir können sie auch zu Lesezeichen in Suchbrowsern hinzufügen. Aber warum müssen und müssen wir die IP-Adresse einer Domain überhaupt kennen? Diese Informationen sind praktisch, wenn Sie mehr Details über Ihre Domain oder die Domain einer anderen Person erfahren möchten.

Wenn Sie einen Webhosting-Anbieter in Ihrer Region oder Ihrem Land gekauft haben, schließt dies nicht aus, dass es sich möglicherweise um einen Wiederverkäufer für einen anderen Webhosting-Anbieter handelt. Das bedeutet, dass Sie dank des kostenlosen Tools Domain to IP Converter überprüfen können, wo Ihre Website tatsächlich gehostet wird. Hier ist ein einfaches Beispiel. Angenommen, Sie registrieren Ihre Domain in Österreich, aber Ihre Website wird tatsächlich irgendwo in Chile gehostet. Lesen Sie weiter, um die Besonderheiten der Arbeit mit unserem Domain to IP Converter herauszufinden.

Website-IP-Checker: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Mit dem Website IP Checker können Sie die IP-Adresse eines bestimmten Domainnamens oder einer bestimmten Website finden. Es wird Sie nicht viel Zeit oder Mühe kosten, mit dem Tool zu arbeiten. In zwei einfachen Schritten erhalten Sie alle verfügbaren Informationen zu der Domain, an der Sie interessiert sind.

Domain to IP Converter ermöglicht es Ihnen, eine Domain-URL in eine IP-Adresse umzuwandeln. Dazu müssen Sie lediglich die URL der Domain in das Feld einfügen.

Schritt 1: Geben Sie Ihre URL ein

Um detaillierte Informationen über die IP-Adresse einer Domain zu erhalten, öffnen Sie unsere Tool-Seite Domain to IP Converter und geben Sie die Link-Domain, die Sie überprüfen möchten, in das Suchfeld ein. Das kann Ihre Domain, die Domain Ihres Konkurrenten oder jede andere Domain sein, an der Sie interessiert sind. Beispielsweise haben wir uns entschieden, die Domain unserer Seite https zu analysieren: //sitechecker.pro/.

IP-Adressdaten sind nützlich, um Ihr Online-Marketing für Suchmaschinenanforderungen und Benutzerinteressen zu optimieren. Die IP-Adresse kann zeigen, wo sich Ihr Server befindet und wie nah er an Ihrem Publikum ist. Denken Sie daran, dass der tatsächliche Standort Ihres Hostings ein Faktor ist, der die Geschwindigkeit der Website beeinflusst. Je näher der Server am Besucher ist, desto schneller wird die Seite geladen.

Domain to IP Converter Informationen nach Domain erhalten

Schritt 2: Ergebnis des Domain-zu-IP-Konverters

Sobald der Domänenscan abgeschlossen ist, erhalten Sie die Ergebnisse. Hier können Sie etwas über die IP-Adresse der Domain sehen, z. B. in welchem ​​Land sie registriert ist, zu welcher Region und Stadt sie gehört. Es handelt sich um vollständige Informationen über die Domain Ihrer Website oder die Websites Ihrer Konkurrenten.

Domain to IP Converter Results

Was ist Site-IP

Also, was ist eine IP-Adresse? Diese Abkürzung bedeutet wörtlich Internetprotokoll. Es ist die ursprüngliche Nummer, die alle Geräte haben und die ihnen zugewiesen wird, wenn sie sich über ein beliebiges Gerät mit dem Netzwerk verbinden. Es ist eine Liste von Bedingungen, die das Format der Daten angeben.

Es ist ein obligatorischer Parameter für jeden Webverbindungsprozess. Jede Maschine erhält eine bestimmte Zahlenkombination, im Wesentlichen ihre Heimatadresse. IP-Adressen werden zwischen Hosting-Providern und Regierungsstellen vergeben. Jeder von ihnen teilt sie dann unter seinen Kunden auf. Clients sind Benutzer im Netzwerk. Um Ihre IP-Adresse herauszufinden, verwenden Sie den Domain to IP Converter.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie originell eine Website ist, oder eine neue Website erstellen möchten, verwenden Sie unser Tool. Wenn Sie wissen möchten, wo sich der Serverbesitzer Ihrer Website befindet, geben Sie einfach den Domainnamen in den Domain to IP Converter ein.

Arten von IPs

Werfen wir einen Blick auf die Arten von IP-Adressen.
IPv4- und IPv6-Protokolle

Dann kamen die Nutzer zu dem Schluss, dass das IPv4-Protokoll die Weiterentwicklung von Netzwerken verhindert. IPv4 ist ein Internetprotokoll, bei dem jeder Wert zwischen 0 und 255 liegt. Das ist eine großartige Wahl für Unternehmensnetzwerke. Übrigens können mehrere Geräte die gleiche IP haben, aber gleichzeitig ist sie für jedes von ihnen im internen Netzwerk eindeutig. Außerdem ist die Anzahl solcher Adressen auf eine 32-Bit-Struktur beschränkt.

Das letzte IPv4 wurde 2011 ausgegeben und führte zur Schaffung von IPv6. IPv6 hat eine 128-Bit-Struktur und 16 Ziffern, die in acht Blöcke unterteilt sind. Statt einzelner Punkte werden hier Doppelpunkte verwendet. IPv6-Adressen sind länger und einfacher, da sie keine zusätzlichen Informationen enthalten.

Statische und dynamische Adresse

Eine echte dynamische IP-Adresse bedeutet, dass die Adresse automatisch vergeben wurde. Denken Sie daran, dass sich diese Adresse jedes Mal ändert, wenn sich Ihr Gerät mit dem Netzwerk verbindet. Wenn Sie es mit dem Domain-zu-IP-Validator überprüfen möchten, sehen Sie verschiedene Zahlenwerte.

Eine statische IP, umgekehrt, wird einem bestimmten System zugewiesen. Der Anbieter legt es fest, wenn Sie Ihr Gerät mit dem Dienst verbinden.

Fälle, in denen ein Domain-zu-IP-Konverter benötigt wird

Und hier sind einige Fälle, in denen unser Domain-to-IP-Verifier-Tool für Sie nützlich sein kann. Probieren Sie sie aus, um zu sehen, wann die Tools für Sie nützlich sein werden.

  • Sie möchten wissen, ob zwei verschiedene Domains auf einer IP-Adresse gehostet werden.
  • Sie müssen den Standort der Websites Ihrer direkten Konkurrenten ermitteln.
  • Nicht nur das, Sie werden auch Hosting-Anbieter verschiedener Websites vergleichen.
  • Sie müssen Ihre Website auf den Server eines anderen Hosting-Anbieters verschieben.
  • Außerdem möchten Sie nur die IP-Adresse Ihrer Website wissen.

Jetzt kennen Sie die IP-Adresse Ihrer Website, machen Sie weiter und analysieren Sie die Probleme darauf!

Überprüfen Sie nicht nur die IP-Adresse der Website, sondern führen Sie eine vollständige Prüfung durch, um Ihr technisches SEO herauszufinden und zu korrigieren.

Something went wrong. Please, try again later.
Sitechecker rating on crozdesk Sitechecker rating on crowd Sitechecker rating on capterra

Hier ist ein detailliertes Video, in dem Sie lernen können, wie Sie einen Domainnamen mit einem DNS auf eine VPS- oder Server-IP-Adresse verweisen:

FAQ
IPs sind in mehrere Kategorien unterteilt, jede mit kaum zusätzlichen Optionen und Zielen.

  • verbindet einen Benutzer mit einem Netzwerk;
  • erlaubt das Erstellen eines FTP-Servers;
  • ermöglicht die Verwendung von Servern aus einem externen Netzwerk;
  • ist perfekt für äquivalente Methoden.

Um die vollständige Liste der IP-Adressen per E-Mail zu erhalten, müssen Sie eine spezielle Befehlszeile verwenden, die die Suche aufruft. Die .net-Bibliothek verwendet die GetHostEntry-Funktion, um die vollständige Liste der IP-Adressen abzurufen.
IP und DNS sind Möglichkeiten, Namespaces für Objekte im Netzwerk zu adressieren. IP-Adressen zeigen im Grunde, wo sich Objekte befinden, während DNS dem Objekt lediglich einen Namen auf der Grundlage einiger Standardregeln gibt.
Mit dem Domain-zu-IP-Tester ist es sehr leicht. Geben Sie den Subdomain-Namen in das Feld ein und Sie erhalten Ergebnisse mit der IP-Adresse der Site, dem Land, der Stadt und der Region des Servers.
Sie können Definieren Sie die IP-Adresse einer dedizierten Website mit dem Domain to IP Converter. Geben Sie dazu die URL der Website in das leere Feld ein und klicken Sie auf die blaue Schaltfläche. Sie erhalten dann eine Liste mit IPv4-Adressen, die sich aufgrund der Suche von IP-Adressen unterscheiden.

Was Benutzer sagen

Sehen Sie sich andere unserer großartigen SEO-Tools an!
Inhalt
Keyword-Recherche
Linkaufbau
Off-Site-SEO
On-Seiten-SEO
Rangverfolgung
Alle Tools anzeigen
close

Get available domain name

Fast Links

Free SEO Audit

Crawl the website for technical issues and get a prioritized to-do list with detailed guides on how to fix.

Sitechecker crozdesk rating Sitechecker crowd rating Sitechecker capterra rating
Sitechecker trusted company

How to Use Domain / URL to IP Converter for Checking Your Website IP

How to Use Domain / URL to IP Converter for Checking Your Website IP

When surfing the Internet, you have probably already encountered the term IP address. Many users know what it is. Nevertheless, if you have not encountered this term, and you are just starting to work on the Internet, then you need to understand this topic. You will find out why an IP address exists, what its purpose is and what information this parameter can provide. In addition, we will tell you about a new free tool Domain to IP Converter, which will allow you to get information about IP addresses.

Thanks to our tool, you will know not only the exact IP address of the domain but also where the domain is located in the network. So let’s find out what you can use the free Domain to IP Converter tool for and what tasks it can help you with.

What is the Domain to IP Converter?

The question of who is the internet service provider for a domain is extremely necessary in some cases. With Domain to IP Converter, you will not only be able to find out the exact IP address of a domain but also other critical parameters of your competitors’ websites. Speaking of competitors. You will be able to find out which service provider they use and whether you would like to use them to improve your website too.

Domain names are used by users to find any website. We can also add them to bookmarks in search browsers. However, why do we need to know, and do we need to know the IP address of a domain at all? This information comes in handy if you want to know more details about your domain or someone else’s domain.

If you purchased a web hosting provider in your region or country, this does not exclude that it may be a reseller for another web host provider. This means that thanks to the free Domain to IP Converter tool, you can check where your site is actually hosted. Here is a simple example. Let’s say you register your domain in Austria, but your website will actually be hosted somewhere in Chile.

How to Use Website IP Checker?

Our tool will enable you to find the IP address of a specific domain name or website. It won’t take you much time or effort to work with the tool. In two easy steps, you will be able to get all the available information on the domain you are interested in.

Converter allows you to convert a domain URL to an IP address. To do this, all you have to do is paste the URL of the domain into the field.

Step 1: Insert your URL

To get detailed information about a domain’s IP address, enter the link domain you want to check into the search box. It can be your domain, the domain of your competitor, or any other domain you are interested in. For example, we decided to analyze the domain of our site https://sitechecker.pro/.

IP address data will be useful for optimizing your online marketing for search engine requirements and user interests. The IP address can show where your server is located and how close it is to your audience. Keep in mind that the actual location of your hosting is a factor that affects the speed of the site. The server’s closer to the visitor, the faster the page will load.

Domain to IP Converter Get Info by Domain

Step 2: Check the result

Once the domain scan is complete, you will get the results. Here you can see something about the IP address of the domain, like what country it is registered in, what region and city it belongs to. It is complete information on your site’s domain or your competitors’ sites.

Domain to IP Converter Results

What is Site IP?

So, what is an IP address? This abbreviation literally means Internet Protocol. It is the original number that all devices have and is assigned to them when they connect to the network via any device. It is a list of conditions that specify the format of the data.

It is a mandatory parameter of any web connection process. Each machine receives a specific numeric combination, essentially its home address. IP addresses are allocated between hosting providers and government centers. Each of them then divides them up among their customers. Clients are users on the network. To find out your IP address, use Domain to IP Converter.

If you are not sure how original a site is or want to create a new site, use our tool. If you want to know where the server owner of your site is located, just enter the domain name into the Domain to IP Converter.

Types of IPs

Let’s take a look at the types of IP addresses.

IPv4 and IPv6 protocols

Then users concluded that the IPv4 protocol prevents the further development of networks. IPv4 is an Internet protocol with each value ranging from 0 to 255. That is a great choice for corporate networks. By the way, several devices can have the same IP, but at the same time, it will be unique for each of them in the internal network. In addition, the number of such addresses is limited to a 32-bit structure.

The last IPv4 was handed out in 2011 and led to the creation of IPv6. IPv6 has a 128-bit structure and 16 digits divided into eight blocks. Colons are used here instead of single dots. IPv6 addresses are longer and simpler because they do not contain extra information.

Static and dynamic address

A real dynamic IP address means that the address has been assigned automatically. Keep in mind that this address changes every time your device connects to the network. If you want to verify it with Domain to IP validator, you will see different numerical values.

A static IP, reverse, is assigned to a specific system. The provider sets it when you connect your device to the service.

Cases When Domain to IP Converter is Needed

And here are a few cases where our Domain to IP verifier tool can be useful to you. Check them out to see when the tools will be useful to you.

  • You want to know if two different domains are hosted on one IP address.
  • You need to determine the location of your direct competitors’ sites.
  • Not only that, but you will also compare hosting providers of different sites.
  • You need to move your site to a different hosting provider’s server.
  • Furthermore, you just want to know the IP address of your site.

Now you know IP address of your website, go ahead and analyse the issues on it!

Check not only the IP address of the website but make a full audit to find out and fix your technical SEO.

Sitechecker rating on crozdesk Sitechecker rating on crowd Sitechecker rating on capterra

Here is a detailed video by Tony Teaches Tech in which you can learn how to point a domain name to a VPS or server’s IP address with a DNS.

FAQ
IPs are separated into several categories, each with scarcely additional options and goals.

  • links a user to a network;
  • permits creating FTP server;
  • allows using servers from an outward network;
  • is perfect for equivalent methods.

To get the full list of IP addresses on email, you need to use a special command line that calls the lookup. The .net library uses the GetHostEntry function to get the full list of addresses.
IP and DNS are ways of addressing namespaces for objects on the network. IP addresses basically show where objects are located, while DNS merely provides a name to the object based on some standard rules.
With Domain to IP tester, it is very easy. Enter the subdomain name into the field, and then you will get results with the site’s IP address, country, city, and region of the server.
You can define the IP address of a dedicated website using the Domain to IP Converter. To do this, enter the URL of the website in the empty field and click the blue button. You will then get a list of IPv4 addresses that are different from IP addresses due to the search.
Check other of our awesome SEO tools!
Traffic Checker Estimate website traffic stats by different channels & in different periods.
Rank Checker Get a report with keywords that bring the website the most of organic traffic.
Speed Test Test a specific page for speed and get suggestions how to improve it.
Backlinks Checker Our free backlink checker tool will help you monitor links to your website.
Website Safety Check out that the website is safe and not listed as suspicious.
Similar Websites Free tools allowing users to get information on similar sites in a few seconds.
View all tools

Check your website SEO performance

Get a personalized checklist on how to improve your website to rank higher on Google

Something went wrong. Please, try again later.
close