Beste Hosting-Services für Spiele
Schnelle Links

Beste Hosting-Services für Spiele

Was ist ein dedizierter Server im Gaming und warum ist er heute wichtig? Game-Hosting ist im Grunde VPS oder dediziertes Hosting im Kern. Es zeichnet sich jedoch durch ein spezielles Control Panel (oder Add-Ons gegenüber dem Standardsystem) und eine vollständig angepasste Serversoftware für ein bestimmtes Spiel basierend auf seinen Anforderungen aus. Dediziertes Gameserver-Hosting ist aufgrund der wachsenden Nachfrage von Online-Benutzern nach Unterhaltung populär geworden. Außerdem macht der Aufstieg von Multiplayer-Spielen wie Minecraft, CS: GO oder Counter Strike1.6 auch den besten Game Server zum Hosten unter der ganzen Vielfalt auf dem Markt.

 

An ein solches Hosting werden sowohl an die Hard- als auch an die Software-Komponenten eine Reihe von Anforderungen gestellt, so dass das Projekt nur in einem kompetitiven Umfeld nachgefragt wird. Wenn Sie darüber nachdenken, Gaming-Server-Hosting zu verwenden, können Sie mit unseren Bewertungen Ihr Lieblingsspiel auf den besten Game-Hosting-Servern hosten. 

Die 5 besten bekannten Hosting-Anbieter 

  1. KnownHost – Günstiges Hosting (von $28 bis $158)Günstiges Hosting (von $28 bis $158)
  2. GameServers – Das beste dedizierte Gameserver-Hosting (von $69,99 bis $179,99)
  3. Servermania – Erschwingliches Gaming-Server-Hosting (von $90 bis $980)
  4. A2Hosting – Das schnellste Gaming-Server-Hosting (von 99,59 $ bis 141,09 $)
  5. InMotion – Die besten Game-Hosting-Server (von 99,99 $ bis 139,99 $)

Wie wählt man das beste Hosting aus?

Um den stabilen Betrieb des Gameservers zu gewährleisten, müssen Sie einen zuverlässigen Anbieter wählen. Die Kriterien, die bei der Auswahl von Diensten zu berücksichtigen sind, ähneln den Kriterien für die Auswahl von Servern für andere Arten von Hosting, es sind jedoch mehrere wichtige Merkmale zu berücksichtigen. Berücksichtigen Sie die folgenden Auswahlkriterien:

Faktor 1 – Betriebszeit und Bandbreite

Eines der wichtigsten Merkmale des Hostings ist Betriebszeit und Bandbreite. Ersteres ist die Betriebszeit seit dem letzten Einschalten. Je höher er ist, desto zuverlässiger ist der Server. Letzteres ist die Geschwindigkeit, mit der Daten über ein Computernetzwerk übertragen werden. Stellen Sie sich vor, die Autobahn hat zwei Fahrspuren. In diesem Fall können nur zwei Autos durchfahren. Je mehr Fahrspuren Sie haben, desto mehr Autos können auf der Autobahn fahren. Beide Parameter bedeuten, dass Sie sich darauf verlassen können, dass er lange Zeit ohne Unterbrechungen arbeitet. Platzieren Sie das Spiel daher nur auf vertrauenswürdigen Plattformen mit hoher Verfügbarkeit und unbegrenzter Bandbreite.

Faktor 2 – Geschwindigkeit & Leistung

Es ist wichtig, die Geschwindigkeit der Verbindung zum Server und die Geschwindigkeit seiner Antwort an den Client zu berücksichtigen. Je höher die Geschwindigkeit, desto geringer die Latenz. Somit verlangsamt sich das Spiel nicht, was gleiche Wettbewerbsbedingungen für die Spieler schafft und die Wettbewerbsbalance des Spiels herstellt. In Bezug auf die Leistung belasten Spiele die Server-CPU / den RAM stark. Denken Sie also an die Hardware, deren spezifische Anforderungen vom gewählten Spiel abhängen. 

Faktor 3 – Management & Automation 

Die Verwaltung eines Servers ist nicht für jeden einfach. Wenn dies Ihr erstes Projekt ist, lohnt es sich daher, ein Gameserver-Hosting mit automatischen Updates, eine große Auswahl an Kontrollfeldern für die Verwaltung, eine Softwareinstallation mit einem Klick und eine Automatisierung des Betriebssystem Kernels ohne Neustart des Servers zu wählen. Tatsächlich gibt es einen Unterschied zwischen Control Panels, die auf regulärem und Site-orientierten Hosting angeboten werden und denen, die beim Hosten von Gameservern verwendet werden. Sie benötigen nähere Angaben zum Zustand der Hardware und zur Auslastung einzelner Komponenten von Mietservern.

Verschiedene Arten des besten Gaming Server-Hostings

Bevor Sie sich zwischen verschiedenen Angeboten von Dienstleistern entscheiden, müssen Sie entscheiden, welche Art von Hosting für Ihr eigenes Projekt die richtige ist. Betrachten wir sie genauer.

Dedicated Hosting

Das bedeutet, dass der Kunde Spielprojekte auf separaten physischen Geräten im Rechenzentrum platzieren und die zugewiesenen Ressourcen selbstständig verwalten kann. Mit dieser Lösung können Sie beliebige Software installieren, große Datenbanken verwalten und mehrere Projekte bereitstellen. Je nach Bedarf des Unternehmens ist es möglich, vorgefertigte oder vollständig kundenspezifische Konfigurationen zu wählen.

 

Sie können zwischen einer Vielzahl von günstigen dedizierten Hosting-Diensten Je nach Bedarf wählen.

VPS

Nach dem Funktionsprinzip und den Besonderheiten der Funktionsweise unterscheidet sich ein virtueller privater Server nicht wesentlich von einem physischen Server. Die Anzahl der gehosteten Sites, Datenbanken und Domänen ist nicht beschränkt, und sein Besitzer-Administrator hat das Recht, mit Dateien zu arbeiten, Anwendungen zu installieren und andere Vorgänge über Root-Zugriff auszuführen. Ein virtueller Server kostet den Nutzer deutlich günstiger als die Anmietung eines physischen Servers mit vergleichbarer Kapazität. Gleichzeitig können Sie feststellen, dass die Leistung von VDS / VPS möglicherweise sogar noch höher ist. Darüber hinaus ist es für einen virtuellen Server sehr einfach, mehr Kapazität in Form von zusätzlichem RAM, Prozessorkernen oder Festplattenspeicher hinzuzufügen. Dies wird mit dem wachsenden Publikum beliebter Spiele zu einer Notwendigkeit.

 

Schauen Sie sich also die VPS-Hosting-Dienste genauer an, um echte Vorteile für Ihre eigenen Projekte zu erkennen.

Cloud Hosting

Wird diese Option zum Speichern von Daten verwendet, hat der Benutzer Zugriff auf die Ressourcen mehrerer Server. Dieser Ansatz stellt den unterbrechungsfreien Betrieb der Ressource sicher, selbst wenn einer der Server ausfällt. Diese Methode der Datenspeicherung hat zwei weitere Vorteile: Sie zahlen nur für den verbrauchten Strom: wie viel Speicherplatz Sie belegt haben, so viel haben Sie bezahlt. Das benötigte Volumen muss nicht berechnet werden, denn es gibt so viel Platz in der Cloud, wie der Kunde benötigt und die zugewiesenen Ressourcen werden automatisch angepasst. Mit der Cloud können Sie die Hosting-Kapazität schnell skalieren, um die Benutzeranforderungen zu erfüllen.

 

Hier sind Sie Cloud-Hosting-Anbieter, bei denen Sie sich mit vollem Vertrauen bewerben können. 

#1 KnownHost – Günstiges Game Server Hosting

KnownHost bietet eine Reihe von Hosting-Lösungen. Das Unternehmen konzentriert sich jedoch hauptsächlich auf die Bereitstellung von 100 % vollständig verwalteten SSD-betriebenen VPS und verwaltetem dedizierten Hosting mit 99,99 % + garantierter Verfügbarkeit. SSD-VPS-Optionen (für 28 USD/Monat) umfassen Premium-Raid-Speicher und automatische Updates. KnownHost ist auch für seine vollständig verwalteten KVM Cloud VPS-Server bekannt (für 50,40 $/Monat). Sie kommen mit automatischen Updates und Cloud-Speicher. Ihre verwalteten dedizierten Server (für 158 US-Dollar / Monat) aktualisieren sich ebenfalls automatisch. KnownHost bietet kostenlose Migrationen für alle diese Pläne. 

Cheap Game Server Hosting - KnownHost

Funktionen und Vorteile:

  • Automatische Updates,
  • kostenlose Migrationen,
  • kostenloser DDoS-Schutz,
  • kostenlose Datensicherungen,
  • technischer Support rund um die Uhr

 

Serverstandort: USA

#2 GameServers.com – Das beste dedizierte Hosting

Gameserver-GameServers.com wurde 2004 gegründet, um direkt mit Entwicklern zu interagieren, die alle wichtigen Aspekte des Hostings von Gaming-Servern abdecken. Heute ist das Team stolz darauf, über 500.000 Kunden weltweit zu bedienen. Insgesamt ist GameServers.com das führende Hosting-Unternehmen für Spieleserver, dass das Hosten der beliebtesten Spiele und mehr anbietet. Beliebte Spielserver, die sie hosten, sind Minecraft, Call of Duty, Rust usw. Diese Liste macht diese Firma also zuverlässig. Darüber hinaus bieten sie erschwingliche Preise. Sie ermöglichen es Kunden, Spiele ab 69,99 US-Dollar pro Monat auf ihrem eigenen dedizierten Server zu installieren.

The Best Dedicated Game Server Hosting - GameServers

Funktionen und Vorteile:

  • Dedizierte Server mit 1000 Mbit/s Verbindungen und / 29 IP-Speicherplatz,
  • HDD / SSD-Infrastruktur,
  • vollständig benutzerdefinierte Pakete mit verschiedenen Add-Ons usw.

 

Serverstandort: Global

#3 Servermania – Erschwingliches Gaming Server-Hosting

Seit 2002 ist ServerMania ein führender kanadischer Hosting-Dienst, der Cloud-VPS und dedizierte Server (unter Windows / Linux) im Gaming-Bereich bereitstellt. Das Team ist bereit, Add-ons für Speicher- und Sicherheitslösungen für Ihren Dienst bereitzustellen. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte und wettbewerbsfähige Pakete ab 90 US-Dollar pro Monat mit einer Vielzahl von Basis Konfigurationen an.

Affordable Gaming Server Hosting - ServerMania

Funktionen und Vorteile:

  • Service Level Agreement 100 % Netzwerkverfügbarkeit,
  • Netzwerkgeschwindigkeiten bis zu 20 Gbit/s,
  • Globaler Serverstandort, 
  • Maßgeschneiderte Hosting-Lösungen,
  • Personalisierter Support rund um die Uhr

 

Serverstandort: USA, Großbritannien, Niederlande, Kanada, Neuseeland

#4 A2 Hosting – The Schnellstes Gaming Server-Hosting

A2 Hosting ist ein grünes Unternehmen, das seit 2003 tätig ist. Bei dem Sie sich als das beste dedizierte Server-Hosting für Spiele bewerben können. Sie haben in der Branche Anerkennung für ihre Hosting-Lösungen wie das schnellste Hosting gewonnen. Sie alle verfügen über eine Turbo-Server Option für schnelles Laden von Seiten. VPS und dedizierte Server sind in zwei Kategorien unterteilt: verwaltet (für 141,09 USD/Monat) und nicht verwaltet (für 99,59 USD/Monat). Beide haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. 

The Fastest Gaming Server Hosting - A2Hosting

Funktionen und Vorteile:

  • Turbo-Server 20x schneller als andere, 
  • Ultra-zuverlässige Server mit 99,9 % Betriebszeit
  • Einfaches cPanel-Bedienfeld usw.

 

Serverstandort: USA, Niederlande & Singapur

#5 InMotion – Die besten Game-Hosting-Server

InMotion bietet Dienstleistungen seit 2001 an Heute ist es immer noch einer der beliebtesten Anbieter mit einer erstklassigen Infrastruktur, die für Hochgeschwindigkeitsleistung und exzellentem technischen Support optimiert ist. Mit ihren klar definierten Plänen erhalten Sie eine präzise Hosting-Lösung mit den leistungsstarken Tools, die Sie für Ihr Gaming-Projekt benötigen. Ihre Preisangebote beinhalten bereits Rabatte auf Abonnements für ein oder zwei Jahre. 

The Best Game Hosting Servers - InMotion

Features und Vorteile:

  • 99,9 % Garantie auf unterbrechungsfreien Betrieb,
  • No-Reboot-Updates ohne Ausfallzeiten,
  • Mehrere Rechenzentren,
  • Erweiterte Konfigurationen, etc.

 

Serverstandort: USA

Webhosting-Vergleiche

Was ist, wenn Sie sich bei der Wahl zwischen den beiden Anbietern noch unschlüssig sind? Dann sind unsere Gameserver-Hosting Rezensionen für Sie nützlich. In unseren ausführlichen Vergleichstests haben wir die beiden besten Hosting-Anbieter miteinander verglichen. Wir werden die Vor- und Nachteile der einzelnen Spiele aufschlüsseln, uns die wichtigsten Bereiche ansehen und besprechen, was für bestimmte Arten von Online-Spielen am besten geeignet ist. Nach dem Lesen sollten Sie eine klare Vorstellung davon haben, was für Sie funktioniert und was nicht.

Nützliche Hosting- und SEO-Tools

  • Hosting-Checker – Finden Sie heraus, auf welchem ​​Hosting und in welchem ​​Land sich die Site befindet
  • Website down – Überprüfen Sie die Site-Verfügbarkeit – funktioniert es nicht für alle oder nur für Sie?
  • Geschwindigkeitstest – Messen Sie die Geschwindigkeit Ihres Webprojekts und erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Erhöhungprüfen
  • Expired Domain Checker – Erhalten Sie eine Liste der auslaufenden Domains undSie, ob Sie diese kaufen können
  • Website-Sicherheit – Überprüfen Sie, ob eine bestimmte Website aus Sicherheitsgründen verdächtig ist of view
  • Domain-Verfügbarkeit – Suchen Sie nach Ihrem Domainnamen und finden Sie ganz einfach verfügbare Domains für Ihr eigenes Projekt

Beste Game Server Hosting FAQ

Gibt es kostenlose Game Server-Hostings?

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, kostenlose Gameserver mit hochwertigen Diensten zu finden. Das Maximum, das Sie kostenlos erhalten können, ist eine bestimmte Probezeit (7-14 Tage). Gut, wenn Sie das Produkt vor dem Kauf testen können. Überprüfen Sie beim Testen die Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung, die Leistung des Plattensubsystems. Wenn möglich, machen Sie auch einen Stresstest, ob der Server die erforderliche Last bewältigen kann. Selbst wenn Sie kostenlose Gameserver-Hosting Anbieter finden, können Sie keinen Support, keine Betriebszeit oder schnelle Server erwarten.

Ist es eine gute Idee, günstiges Gameserver-Hosting zu kaufen?

In Anbetracht des Preises als Schlüsselfaktor bei der Auswahl können Sie sich für ein günstiges Gameserver-Hosting entscheiden, wenn es sich um ein relativ einfaches Projekt handelt. Verschiedene Spiele haben unterschiedliche Anforderungen an Leistung, Geschwindigkeit usw. Daher lohnt es sich immer, alle Informationen zu überprüfen. Vergessen Sie nicht Zuverlässigkeit, Sicherheit, Betriebszeit und andere Faktoren. Hosting mit 99 % Uptime kann als unzuverlässig angesehen werden (was jedoch von den Anforderungen abhängt) und mit 99,99 % Uptime ist es recht stabil. Günstiges Gameserver Hosting mit regelmäßigen Abstürzen ist eindeutig weniger wertvoll als die erschwinglichen Optionen, aus denen Sie in unseren Bewertungen wählen können.

Was ist ein dedizierter Server im Gaming?

Dies ist ein separater Server, der hinsichtlich der Kapazität die Mindestanforderungen des Spiels erfüllen muss. Videospiele benötigen deutlich mehr Ressourcen als statische Websites und andere Webprojekte. Daher halten Game-Hosting Unternehmen in ihren Rechenzentren nur Maschinen mit den relevantesten Multi-Core-Prozessoren, die für ressourcenintensive Aufgaben geeignet sind. Diese Server speichern Spielerdaten und führen Echtzeit Logik aus, die den Standort und die Aktionen von Charakteren in der virtuellen Welt beschreibt.

close

Get free SEO audit

Best Game Server Hosting Services

Best Game Server Hosting Services

What is a dedicated server in gaming and why it matters today? Game hosting is basically VPS or dedicated hosting at its core. But it is distinguished by a specific control panel (or add-ons over the standard system), and fully customized server software for a specific game based on its requirements. Dedicated game server hosting has become popular due to the growing demand of online users for entertainment. Besides, the rise of multiplayer games like Minecraft, CS: GO, or Counter Strike1.6 also make choose the best game server hosting among all the variety on the market.

A number of requirements are imposed on such hosting, both to the hardware and software components, so that the project only becomes in demand in a competitive environment. If you are thinking about using gaming server hosting, then our reviews will allow you to host your favorite game on the best game hosting servers.

5 Best Game Hosting Providers

  1. KnownHost – Cheap Game Server Hosting (from $28 to $158)
  2. GameServers – The Best Dedicated Game Server Hosting (from $69.99 to $179.99)
  3. Servermania – Affordable Gaming Server Hosting (from $90 to $980)
  4. A2Hosting – The Fastest Gaming Server Hosting (from $99.59 to $141.09)
  5. InMotion – The Best Game Hosting Servers (from $99.99 to $139.99)

How to Choose the Best Game Server Hosting?

To ensure the stable operation of the game server, you must choose a reliable provider. The criteria to consider when choosing services are similar to the criteria for choosing servers for other types of hosting, but there are several key features to consider. Consider the following selection factors:

Factor 1 – Uptime & Bandwidth

One of the most important characteristics of hosting is uptime and bandwidth. The former is the operating time since the last switch on. The higher it is, the more reliable the server is. The latter is the rate at which data is transferred over a computer network. Imagine the highway has two lanes. In this case, only two cars can pass through it. The more lanes you have, the more cars can travel on the highway. Both parameters mean that you can count on it to work without interruptions for a long time. Therefore, place the game only on trusted platforms with high uptime and unlimited bandwidth.

Factor 2 – Speed & Performance

It is important to consider the speed of the connection to the server and the speed of its response to the client. The higher the speed, the less latency. Thus, the game does not slow down, which creates a level playing field for the players and establishes the competitive balance of the game. When it comes to performance, games put a heavy load on the server CPU / RAM. So, think about hardware, the specific requirements for which depend on the game you choose.

Factor 3 – Management & Automation

Managing a server is not easy for everyone. Therefore, if this is your first project, then it is worth choosing a game server hosting with automatic updates, a large selection of control panels for administration, one-click software installation, automation of the operating system kernel update without restarting the server. In fact, there is a difference between control panels offered on regular and site-oriented hosting, and those used when hosting game servers. You’ll need more details about the state of the hardware and the load on individual components of rented servers.

Different Types of Best Gaming Server Hosting

Before choosing between various offers of service providers, you need to decide which type of hosting is right for your own project. Let’s consider them in more detail.

Dedicated Hosting

This means that the client can place game projects on separate physical equipment in the data center and independently manage the allocated resources. This solution allows you to install any software, keep large databases, and deploy multiple projects. Depending on the needs of the business, it is possible to choose ready-made or completely custom configurations.

You can choose between a wide variety of cheap dedicated hosting services depending on your needs.

VPS

According to the principle of operation and the peculiarities of functioning, a virtual private server is not much different from a physical server. It has no restrictions on the number of hosted sites, databases, domain zones, and its owner-administrator has the right to work with files, install applications, and perform other operations through root access. A virtual server costs the user much cheaper than renting a physical server comparable in capacity. At the same time, you may see that the performance of VDS / VPS may even be higher. Moreover, it is very easy for a virtual server to add more capacity in the form of additional RAM, processor cores, or hard disk space. This becomes a necessity with the growing audience of popular games.

So, take a closer look at VPS hosting services to see real benefits for your own projects.

Cloud Hosting

If this option is used to store data, the user has access to the resources of several servers. This approach ensures the uninterrupted operation of the resource even if one of the servers fails. This method of storing data has two more advantages: you pay only for the consumed power: how much space you occupied, so much you paid; there is no need to calculate the required volumes, there will be as much space in the cloud as the client needs, the allocated resources are adjusted automatically. With the cloud, you’re able to scale hosting capacity quickly to meet user requirements.

#1 KnownHost – Cheap Game Server Hosting

KnownHost provides a suite of hosting solutions. But the company is mainly focused on providing 100% fully managed SSD-powered VPS and managed dedicated hosting with 99.99% + guaranteed uptime. SSD VPS options (for $28/mo) include Premium Raid Storage and automatic updates. KnownHost is also known for its fully managed KVM Cloud VPS servers (for $50.40/mo). They come with automatic updates and cloud storage. Their managed dedicated servers (for $158/mo) also update automatically. KnownHost offers free migrations for all of these plans.

Cheap Game Server Hosting - KnownHost

Features and benefits:

  • Automatic updates,
  • Free migrations,
  • Free DDoS protection,
  • Free data backups,
  • 24/7/365 technical support

Server location: USA

Ready to choose your plan? — Go to KnownHost hosting
Want to read some more information — Go to KnownHost review

#2 GameServers.com – The Best Dedicated Game Server Hosting

GameServers.com was founded in 2004 to work directly with developers covering all key aspects of gaming server hosting. Today, the team is proud to serve over 500,000 clients worldwide. Overall, GameServers.com is the leading game server hosting company offering to host the most popular games and more. Popular game servers they host include Minecraft, Call of Duty, Rust, etc. So, this list makes this company reliable. Moreover, they offer affordable prices. They allow customers to install games on their own dedicated server starting at $ 69.99 per month.

The Best Dedicated Game Server Hosting - GameServers

Features and benefits:

  • Dedicated servers with 1000Mbps connections and / 29 IP space,
  • HDD / SSD infrastructure,
  • Fully custom packages with various add-ons, etc.

Server location: Global

Ready to choose your plan? — Go to GameServers.com hosting
Want to read some more information — Go to GameServers.com review

#3 Servermania – Affordable Gaming Server Hosting

Since 2002, Servermania has been a leading Canadian hosting service providing cloud VPS and dedicated servers (on Windows / Linux) in gaming. The team is ready to provide add-ons to storage and security solutions for your service. The company provides customized and competitive packages starting at $90 per month with a wide variety of base configurations.

Affordable Gaming Server Hosting - ServerMania

Features and benefits:

  • Service Level Agreement 100% network uptime,
  • Network speeds up to 20 Gbps,
  • Global server location,
  • Customized hosting solutions,
  • Personalized support 24/7

Server location: USA, UK, Netherlands, Canada, New Zealand

Ready to choose your plan? — Go to Servermania hosting
Want to read some more information — Go to Servermania review

#4 A2 Hosting – The Fastest Gaming Server Hosting

A2 Hosting is a green company operating since 2003. which you can apply to as the best dedicated server hosting for games. They have won industry recognition for their hosting solutions such as the fastest hosting. They all come with a Turbo Server option for fast page loading. VPS and dedicated servers are divided into two categories: managed (for $141.09/mo) and unmanaged (for $99.59/mo). Both have a good price-performance ratio.

The Fastest Gaming Server Hosting - A2Hosting

Features and benefits:

  • Turbo servers 20x faster than others,
  • Ultra-reliable servers with 99.9% uptime
  • Easy cPanel control panel, etc.

Server location: USA, Netherlands & Singapore

Ready to choose your plan? — Go to A2 Hosting hosting
Want to read some more information — Go to A2 Hosting review

#5 InMotion – The Best Game Hosting Servers

InMotion has been providing services since 2001. Today it is still one of the most popular providers with world-class infrastructure optimized for high-speed performance and excellent technical support. With their well-defined plans, you’ll get a precise hosting solution with the powerful tools you need for your gaming project. Their pricing offers already include discounts on subscriptions for one or two years.

The Best Game Hosting Servers - InMotion

Features and benefits:

  • 99.9% guarantee of uninterrupted operation,
  • No-reboot updates with zero downtime,
  • Multiple data centers,
  • Advanced configurations, etc.

Server location: USA

Ready to choose your plan? — Go to InMotion hosting
Want to read some more information — Go to InMotion review

Web Hosting Server location Customers Storage Control Pricing / mo Trial
Servermania.com
Review
USA, Canada, Netherlands 8000 250 GB cPanel $29/mo
A2hosting.com
Review
USA, Netherlands, Singapore 200,000 Unlimited cPanel $4.90/mo 30 Days
Inmotionhosting.com
Review
USA 320,000 Unlimited cPanel $4.99/mo 90 days
Netim.com
Review
Europe 30000 Unlimited Parallels Plesk $7.45/mo
Domain.com
Review
USA 10000 Unlimited cPanel
Hostpapa.com
Review
Canada 150,000 Unlimited cPanel $4.95/mo 30 Days
Canadianwebhosting.com
Review
Canada 100000 1 GB cPanel $3.95/mo 60 days

Web Hosting Comparisons

What if you are still undecided about the choice between the two providers? Well then, our game server hosting reviews will come in handy for you. In our detailed comparison reviews, we’ve taken the two of the best hosting providers to compare them against each other. We’ll break down the pros and cons of each, look at key areas, and discuss what’s best for certain types of online games. After reading, you should have a clear idea of what works for you and what doesn’t.

Useful Hosting and Seo Tools

  • Hosting checker – Find out on which hosting and in which country the site is located
  • Website down – Check site availability – doesn’t it work for everyone or just for you?
  • Speed test – Measure the speed of your web project and get helpful tips on how to increase it
  • Expired domain checker (coming soon)– Get a list of expiring domains and see if you can buy it
  • Website safety – Check if a particular site is suspicious from a security point of view
  • Domain availability – Start searching for your domain name and easily find available domains for your own project
Best Game Server Hosting FAQ

Are there free game server hostings?

It is quite unlikely to find free game servers hosting with high-quality services. The most that you can get for free is a certain trial period (7-14 days). It's good if you can test the product before buying it. When testing, check the speed of the network connection, the performance of the disk subsystem, and, if possible, stress-test whether the server can handle the required load.

Is it a good idea to buy cheap game server hosting?

Considering price as a key factor in choosing, you can go for cheap game server hosting if it's a fairly straightforward project. Different games will have different requirements for performance, speed, etc. Therefore, it is always worth checking all the information. Don't forget about reliability, safety, uptime, and other factors. Hosting with 99% uptime can be considered unreliable (which, however, depends on requirements), and with 99.99% uptime, it is quite stable.

What is a dedicated server in gaming?

This is a separate server, which in terms of capacity must meet the minimum requirements of the game. Video games require significantly more resources than static sites and other web projects. Therefore, game hosting companies keep in their data centers only machines with the most relevant multi-core processors adapted to work with resource-intensive tasks. These servers store player data and execute real-time logic describing the location and actions of characters in the virtual world.

Check Your Website for SEO Errors

No limits! Upgrade your account to crawl this domain
close

Reset Password

Enter your e-mail to reset your password

Your email

Password Reset Sent!

Please check your inbox for instructions on how to reset your password. If you don't get an email, please check your SPAM folder. letter icon

Your password has been reset successfully!

We’ve just sent a verification letter to . Please follow the link in this letter to verify your mailbox and start your free trial. In case you don’t see the letter, please check your SPAM folder.

Thank you for registration!

We are redirecting you to PayPal

Sitechecker can’t crawl this website, because the home page responds HTTP status code.
This can happen for several reasons. Please, enter a working website or make this website accessible to the Sitechecker bot.
Sitechecker can’t crawl this website, because it has too many redirects.

Often this is the result of competing redirects, one trying to force HTTPS (SSL) and another redirecting back to HTTP (non-SSL), or between www and non-www forms of the URL.

Please, contact your hosting provider or web developer to fix this issue or paste another website.

Sitechecker can’t check this website, because the home page responds HTTP status code.

Domain name
redirects to
{domain_200}